Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#29803 21.05.2003 01:19
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
also hab meine beläge vorn gewechselt
dann zeigte mir die anzeige zuwenig druck also entlüftet
jetzt zeigt mir die anzeige beläge wären verschlissen
hab ich irgentetwas vergessen??


V8 das Kracht
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Hallo Ronny, beim Wechsel der Bremsbeläge wird oft das Geberkabel eingeklemmt und geht dann kaputt. Gruß Marion

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
geberkabel`???dieses was in den bremsklotz mir einer klammer gehört??


V8 das Kracht
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Ja genau das.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Du kannst dieses auch kurzschließen--dann ist die Anzeige aus.

Einfach das Kabel was von oben kommt miteinander verbinden und dann ist Ruhe.

Mfg
V8engel
Jörg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Hallo Jörg ! Hab das auch gemacht ,das Kabel überbrückt! Aber bei mir Piept Das Scheißding immernoch weiter!!!Und nun????Gruß Der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
OP Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
wat kosten die kabel??


V8 das Kracht
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
dann ist deine Unterbrechung weiter hinten zu suchen,kommst du am Donnerstag ?,dann zeige ich dir ,wie man sie deaktiviert.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
da funktioniert was nicht richtig und was kommt als antwort??
rummurksen!! denn was anderes ist das nicht was hier vorgeschlagen wird. und alle hier regen sich dann auf wenn sie nen v8 kaufen bei dem ebensolche sachen überbrückt sind. das ding hat eine verschleißanzeige für die bremsen was ja eigentlich ne gute sache ist und deswegen sollte es auch funzen. helft ihm lieber das er es wieder hinbekommt und alles wird gut
gruß
martin

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Martin,

man muss das ganze wohl etwas differenzierter sehen als so wie Du es grade darstellst. Natürlich sollte nicht gemurkst werden. Allerdings hat Audi und da wirst Du mir mit Sicherheit zustimmen die Verschleißanzeige so konstruiert das Sie auslöst bevor der Belag überhaupt verschliessen ist. Es ist meiner Meinung nach sehr ärgerlich wenn ich mir neue Beläge kaufen muss, obwohl die alten noch gut sind. Von daher kann man natürlich die Anlage brücken das die Fehlermeldung nicht mehr Angezeigt wird wenn Sie diese Grenze erreicht haben. Wenn Sie getauscht werden kommen natürlich wieder neue rein. Fehler in der Elektrik sollten natürlich schon gefunden und behoben werden.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Claudius,
es gibt halt Sachen am V8 die sind wichtig und instandzuhalten und es gibt Sachen,die sind eher unwichtig.
Natürlich sind runtergefahrene Beläge nicht unwichtig,aber die Verschleißanzeigen sind für die Herren Erstbesitzer gedacht gewesen,die das Auto in der Werkstatt warten lassen und sich die Finger nicht schmutzig machen wollen.Da wir unsere V8´s aber weitesgehend selber warten zählt für mich diese Anzeige eher zu den überflüssigsten Teilen am ganzen V8 und ist mit ca. 25 Euro/Stk auch nicht wirklich billig.Ich persönlich nehme mein Auto öfter mal auf die Bühne und sehe ihn durch,wie verschlissen die Beläge oder die Scheiben sind habe ich dann im Auge,auch fällt sofort der kleinste Ölverlust auf und ist behoben,bevor mehr kaputt geht.
"Pfusch" ist für mich eher eine lieblos "zusammengelüsterte" Stromleitung ,aber eine steckbar auf Masse gelegte Verschleissanzeige,die jederzeit wieder spurlos rückgängig gemacht werden kann ,würde ich eher als Notlösung oder Deaktivierung bezeichnen.
So denn,jeder kann mit seinem Auto machen ,was er will.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Aaaaaalso,

ich bin ja im Moment dabei, den Wartungsnotstand bei meinem aufzuholen (werde diese Woche fertig). Dazu gehören auch die Bremsen und natürlich eine funktionierende Verschleissanzeige.

Wenn alle Rückstände aufgeholt sind, gehts in die normale Wartung, also Ölstände prüfen, Luftfilter, Kerzen etc. Und wenn sich der Verschleissanzeiger meldet, ist doch gut !!! So brauche ich mich nicht ständig zu kümmern, sondern kann mich auf das verlassen, was der Autocheck mir sagt.

Zudem kann ma ja dann beruhigt noch etwas weiterfahren, wenn die Anzeige leuchtet. Sie erinnert mich dann halt ständig daran, daß da noch etwas ist - gut so.

Also, keine Kabel verbinden oder ähnliche Spielchen. Lieber sicher sein, daß die Bremsen i.O. sind - ohne wenn und aber.
Das ist das Geld doch wohl wert, oder ??

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Klar ich sehe das genauso Thomas. Ich wollte hier auch nur erklären das das kein murksen ist was wir machen.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Genau das meine ich. Ist ´ne AUDI Krankheit, daß man die Dinger beim Einbau mit einklemmt. Gruß Marion

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 179
hallo
wenn die anzeige schon vorher auslöst umso besser. du weißt ja bestimmt selber wie das ist auf der bahn mit fast abgefahrenen belägen eine kräftige bremsung vorzunehmen. das ist nicht mehr so lustig. wenn die anzeige früher kommt dann kann man sich das ganze in ruhe ansehen und dann selber entscheiden wie lange die beläge noch drinbleiben sollen, und durch die anzeige wird man daran erinnert das die bremse auch nicht vergessen wird. also ich finde das eine feine sache. ich fahre meine bremsen auch nicht bis zum limit runter sonder wechsel lieber etwas früher. schaden tut es nichts.
gruß
martin

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Na Sicher Ich verpaß doch nich das erste Treffen im Norden !!
Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 48 (0.041s) Memory: 0.6595 MB (Peak: 0.7671 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 08:30:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS