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#29326 16.05.2003 01:00
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Hallo,

ich habe hier eine gute Nachricht für alle die sich noch neue Felgen und/oder Pneus besorgen wollen.

Auf meiner Suche nach ein paar schönen 18 Zöllern für meine Dicke, bin ich bei Ebay über einen Händler gestossen, der wirklich gute Preise macht. Ich habe den dann angerufen und der hat mir (ehemaliger Mitarbeiter von AUDI), bezüglich sämtlicher Problematiken beim Felgenkauf eine spitzen Beratung angedeihen lassen (MAcht auch Fahrwerke) und mir dann einen Satz Komplett alus mit 8,5 *18 und 235 40 ZR 18 Reifen für geschmeidige 1034 €uronen angeboten, inklusive Montage, Wuchten, Versand und Stahlventilen. Wenn das kein Schnäppchen ist. Also die lokalen Anbieter hier waren meist mindestens um 400 €uronen teuerer.

Wer Interesse hat: Profildirekt.de

Kann ich nur empfehlen

Liebe Grüße

Sebastian

P.S: Anbei ein Bild der Felgen

28790-03_Monza.jpg (0 Bytes, 145 downloads)

V8 = Der Herr der Ringe
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Unter www.reifen .com findet man auch tolle Angebote.

Ich habe dort für meine 18 Zoll komplett 960€ bezahlt

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #29328 16.05.2003 06:00
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Wie komisch..., ich bin seit 2 Tagen auch auf der Suche nach etwas passendem für mein kleinen. Es sollte sich dies im Rahmen von Folgenden Größen bewegen, Reifengröße " 235 / 40 / 17 oder 245 / 40 / 17 " Alu Felge ist klar " 17 Zoll " !

Nur wobei ich noch im unklaren bin ob " ET 33 oder ET 35 " , also 8 x 17 B.Z.W. 8,5 x 17 Zoll Felge . Denn es muß ja auch auf die 5 x 112 mm Lochkranz der Bremsscheibe passen und nicht im Radgehäuse scheuern.


Vielleicht Könnt ihr mir da weiter helfen und eine reichhaltige Info geben . Denn solche Distansscheiben möchte ich nicht drauf setzen bei einem kleinen.


gruß Andre´


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Bei 235/40 ZR 17 wirste aber Probleme mit der Achslast vorne Bekommen.
Normalerweise braucht man für den V8 235/45.

Mfg
v8engel
Jörg

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mein atu fritze machte mir auch ein angebot für 18" mit bereifung lag bei 1060 euronen


V8 das Kracht
J. Deckwer #29331 16.05.2003 07:34
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GÄÄÄÄÄHHHHNNNNN

weisst du was ich für den Satz bezahlt habe????

367,96 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für 4x 8x18er Felgen!!!

GEIL oder???????????

Ciao
Jens

J. Deckwer #29332 16.05.2003 09:49
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Kannst du mir das näher erklären wieso Probleme mit der Achslast ??


gruß Andre´


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Weil die Traglast des 235/40 17 nicht ausreichend ist.Wir bräuchten bei unseren V8 einen Loadindex von 93(der steht immer bei der Reifengröße mit bei)
-235/40 Zr 17 91 .

Du bräuchtest dann einen Reeinforces Reifen der allerdings dann dementsprechend teurer ist.

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #29334 17.05.2003 07:32
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Das muß ich doch mal direck bei meinen jetzigen bepuschung betrachten. das ist mir so noch nie bewust gewesen. Auch habe ich bis jetzt noch nie was von dem " Reeinforces Reifen " gehört. dürfen wir dies überhaubt so ohne weites Fahren?? Aber ich glaube auch das die 253 / 45 17 auch voll ausreichen, man muß ja auch noch am Komfor Denken. Nicht das man über die piste huppelt


gruß Andre´


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Na prima,

das sind exakt die Felgen und Reifen, die auf meinem kürzlich erworbenen V8 ´drauf sind. Anbei noch mal die Seitenansicht bei tiefergelgtem Fahrwerk (vorne 50, hinten 35 mm)
Der Preis ist jedenfalls heiß!!

Viel Spaß damit,

Marius

28875-1.jpg.jpg (0 Bytes, 76 downloads)

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"Reeinforced" Reifen bedeutet nur das sie in sich verstärkt sind--die kann man dann fahren-ohne Bedenken.
Nur der Preis ist dann auch verstärkt.

Z.B. Der 195/65 15er Reifen auf dem Sharan ist auch verstärkt--deswegen war es eine Zeit auch ein Krampf für so ein Ding Winterreifen zu bekommen.

Mfg
v8engel
Jörg

J. Deckwer #29337 18.05.2003 08:19
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Das habe ich nicht gewust, da ich von solchen Reifen wie gesagt jetzt zum ersten mal höre ! Wie gesagt bin ich noch am Zetern mit mir, die Flegen die ich ich ausgesucht habe sind haben ein stolzen Preis. Ich habe auch mich dann noch ein Paar anderen Felgentyp (insgesamt 3 Flegen im Augenschein genommen), aber da tut sich Preislich nicht sehr viel nach unten .

Deshlab muß ich vorher genau wissen was ichda rauf haben möchte. Die 18 Zöller haben ein bescheiden Fahrkomfor , als die größe nicht! Dann bleiben nur noch die 17 Zöller für mich...Ähhh meinem kleinen . Und da halt muß ich die genaue "Einpresstiefe (ET) " in Erfahrung bringen um nicht solche Distanzscheiben zukaufen zu müßen.

Denn bei 2 Felgentpyen kann man da wählen und ich hatte mich bis jetzt darum wenig Informiert. Ich Persönlich dachte so zwischen " ET 33 oder 35 " und dannhalt die 235 bis 245 und die Reifen höhe halt 40 bis 45 mm. Du siehst Jörk soweit habe ich mir da schon Gedanken gemacht, nur halt die Restlichen Fragen müßen noch bei mir beseitig werden.
Und deshalb hoffe ich das hier die lezten Fragen benatworten weden kann und noch ein paar Tips so nebenbei mit Abfallen .


gruß Andre´


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marius schweitz #29338 18.05.2003 08:01
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Hast du die Seriendämpfer drin gelassen ??

Ich bin nämlich am Überlegen meinen Tiefer zu legen, will aber keinen Hoppel Golf draus machen. Er sollte schon noch ein wenig Fahrkomfort übrig bleiben, schliesslich fahren wir ne Luxuslimousine und keinen Rasenmäher. Aber ich fänds für die Optik sehr schön .

Liebe Grüsse

Sebastian


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Ist die 40 - 45 nicht ne Prozentangabe von der Reifenbreite ????


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Hi Sebastian,

vergiß das mit den Seriendämpfern mal ganz schnell. Ab 140 km/h fährt sich die Dicke wie ein Schwamm. Da müssen definitiv andere Kaliber rein. Hörte, daß die gelben Konis noch einigen Komfort bieten. Aber die Eibach Federn von mir plus Seriendämpfer...neee, Kamikaze.

Marius


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marius schweitz #29341 18.05.2003 08:16
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Wie sieht denn das mit den Preisen aus, hat da einer Ahnung, was so ein Komplettfahrwerk für unsere Dicken Kostet ??

Hab mal was bei Ebay gefunden, weis aber nicht was ich davon halten solll???

Der bietet die Federn für 149 € an und das Komplettfahrwerk mit gelben Konis für 650 €, weis aber nicht was die Federn taugen. Muss ja auch nicht neu sein.

Liebe Grüße

Sebastian


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Genau!


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Joerg V. (Pipe) #29343 18.05.2003 08:26
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Wie genau ??? Versteh ich nicht ganz


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Bei 245/45/17

Höhe ist in diesen Fall 45 Prozent von der 245 Breite!


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Joerg V. (Pipe) #29345 19.05.2003 08:43
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besser hätte ich es ihn auch nicht Erklären können Jörg


gruß Andre´


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marius schweitz #29346 19.05.2003 05:29
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hmm...
ich kann deine Meinung nicht teilen!!!

Hab auch Seriendämpfen mit EIBACH Federn drin, da fährt sich auch über 200 nix schwammig!!!

eher ziemlich straff!!!

sind dein Dämpfer evtl. ausgenuckelt???

Ciao
Jens

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Ich fahre 10Jx17 mit 245/45/17. Fahrwerk ist ein Spx mit KAW ca 50-60mm tiefer, da scheuert nur hinten was wenn es echt extrem wird ! Fotos folgen!

Hinten ist der Wagen nicht hart!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
#29348 19.05.2003 06:12
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Hi,

das kann natürlich der Grund sein. Und das Empfinden ist ja doch individuell. Bei Audi haben sie mir erklärt, daß ein Stoßdämpfer einen bestimmten, optimalen Wirkungsraum in der Länge hat, der bei tiefergelegtem Fahrzeug verlassen wird.
Da ich weder Ingenieur bin, noch den heißen Draht zu einem Hersteller habe, kann ich das nicht beurteilen. Logisch klingt es dennoch für mich. Da ich derzeit noch mit den Seriendämpfern fahre und hoffentlich in den kommenden Tagen auf gelbe Konis umstelle, werde ich mal berichten, was sich so am Fahrverhalten getan hat.

Marius


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Hallo Rainer,
ich habe (glaube ich jedenfalls) das Standard Fahrwerk drinnen. Würde ich dann also kein schwierigkeiten bekommen wenn ich auch die gleich Felgengröße Fahren würde??

Welche " ET " hat deine Flege, denn dies spielt ja uch noch eine wichtige Rolle.


gruß Andre´


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#29350 19.05.2003 07:29
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Genau !! Ich habe auch das standard Fahrwerk Drinnen und nichts mit dem Schwimmen.


gruß Andre´


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et 14 haben díe Dinger!


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Aaaah, siehst!!
Die die ich haben möchte haben entweder ET 33 oder 35 und da wird das wohl etwas ganz anders aussehen glaube ich...


gruß Andre´


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Ja! Sie stehen weiter drinen! Du hast kein Schleifen zu erwarten!

Was für Felgen Maße hast du den im Auge?


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Hi Rainer!

Hast Du Deine Felgen eingetragen? Könntest Du mir eine Kopie vom Brief zusenden? Mein TÜV-Futzi hat Probleme damit, das meine bei 8,5x17 ET 19 haben. Dann könnte ich ihm das zeigen. Damit will er das machen!

Gruß

Martin aus´m Westerwald



Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
marius schweitz #29355 20.05.2003 02:52
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@ Marius,

Hast du Spurplatten drin ???

Bei den Rial Monza.

Liebe Grüße

Sebastian


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marius schweitz #29356 20.05.2003 03:51
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Ja, war schon sehr schwammig. Kaum Gefühl in der Lenkung. Deswegen auch gleich meine Frage, ob Servotronic, denn die Lenkung ging ja wirklich super leicht..
Manchmal kann aber so ein Verhalten auch an den Reifen liegen. Lass aber erstmal die Konis offen, sonst könnte es ein zu hartes Geschüttele geben.


Gruss Bernhard
Martin Grz #29357 20.05.2003 03:52
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noch ist es nicht eingetragen, da ich auf die Pappiere der Felgen warte, aber die Absprache mit dem TÜV war schon erfolgreich, er will nur noch die Pappiere sehen! Sonst nix!
Schick dir gerne ne Kopie zu!


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B.Nettekoven #29358 20.05.2003 04:50
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soviel ich weiss, schaltet sich die Servotronic nur ein unter Schrittgeschwindigkeit, sprich einparken!!!

Ciao

#29359 20.05.2003 04:57
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Nunja, ich bin halt den Wagen gefahren. Und vom Verhalten her kein Vergleich zu meiem V8. Ich denke, es sind die Dämpfer, aber bei einem Opel Omega Caravan hatte ich mal ähnliches erlebt, das war so grausam, dass ich damit gar nicht fahren wollte. Und da stellten sich die abgefahrenen Goodyear Eagle F1 heraus, nach Wechsel war alles perfekt.
Außer, dass der 136 PS Motor mit der Automatik so spritzig wie ein 200 D aud der W 123 Reihe fuhr.


Gruss Bernhard
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Nein, nur ganz normal die Felgen drauf.

;-) Marius


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B.Nettekoven #29361 20.05.2003 07:07
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Hi Bernhard,

ja, das mache ich. Obwohl mir das jetzt schon manchmal zu hart ist..also wenn ich eine Bodenwelle überfahre, dann knallt es manchmal schon leicht vom Fahrwerk.
Gut ist das bestimmt nicht. Vielleicht sind ja die Dämpfer auch so ausgelutscht, daß es daher kommt. Aber beim Hochziehen der Karosserie und "fallenlassen" steht sie sofort wieder, also kein Nachfedern erkennbar.
Naja, meine Zahnriemengeschichte habe ich eben in s Forum gepostet. Frust pur, glaube mir. Sebastian sagte ben am Telefon, daß es auch möglich sei, daß die VAG Jungs ohne Arretierungsplatten gearbeitet haben....

Wär´ich doch KFZ Mechaniker geworden...schnief.
Viele Grüße aus Lübeck,
Marius


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marius schweitz #29362 20.05.2003 07:29
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Diese Schüttel Tests sind eh nicht representativ. Da kann man nicht viel mit reissen. Es reicht schon, wenn das progessive Verhalten der Federn nicht zur Kennlinie der Dämpfer passt. Wie gesagt, das ging alles ein wenig zu leicht mit der Lenkung, aber eben niicht so, dass z.b. die Lenkung Spiel hätte. Das war schon alles so okay.


Gruss Bernhard
Rainer Hüring #29363 20.05.2003 07:38
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Danke schon mal im voraus!
Habe zwar schon eine andere, aber doppelt ist vielleicht besser, da er ja so "komisch" ist.

Gruß

Martin


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