ich habe hier eine gute Nachricht für alle die sich noch neue Felgen und/oder Pneus besorgen wollen.
Auf meiner Suche nach ein paar schönen 18 Zöllern für meine Dicke, bin ich bei Ebay über einen Händler gestossen, der wirklich gute Preise macht. Ich habe den dann angerufen und der hat mir (ehemaliger Mitarbeiter von AUDI), bezüglich sämtlicher Problematiken beim Felgenkauf eine spitzen Beratung angedeihen lassen (MAcht auch Fahrwerke) und mir dann einen Satz Komplett alus mit 8,5 *18 und 235 40 ZR 18 Reifen für geschmeidige 1034 €uronen angeboten, inklusive Montage, Wuchten, Versand und Stahlventilen. Wenn das kein Schnäppchen ist. Also die lokalen Anbieter hier waren meist mindestens um 400 €uronen teuerer.
Wie komisch..., ich bin seit 2 Tagen auch auf der Suche nach etwas passendem für mein kleinen. Es sollte sich dies im Rahmen von Folgenden Größen bewegen, Reifengröße " 235 / 40 / 17 oder 245 / 40 / 17 " Alu Felge ist klar " 17 Zoll " !
Nur wobei ich noch im unklaren bin ob " ET 33 oder ET 35 " , also 8 x 17 B.Z.W. 8,5 x 17 Zoll Felge . Denn es muß ja auch auf die 5 x 112 mm Lochkranz der Bremsscheibe passen und nicht im Radgehäuse scheuern.
Vielleicht Könnt ihr mir da weiter helfen und eine reichhaltige Info geben . Denn solche Distansscheiben möchte ich nicht drauf setzen bei einem kleinen.
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Weil die Traglast des 235/40 17 nicht ausreichend ist.Wir bräuchten bei unseren V8 einen Loadindex von 93(der steht immer bei der Reifengröße mit bei) -235/40 Zr 17 91 .
Du bräuchtest dann einen Reeinforces Reifen der allerdings dann dementsprechend teurer ist.
Das muß ich doch mal direck bei meinen jetzigen bepuschung betrachten. das ist mir so noch nie bewust gewesen. Auch habe ich bis jetzt noch nie was von dem " Reeinforces Reifen " gehört. dürfen wir dies überhaubt so ohne weites Fahren?? Aber ich glaube auch das die 253 / 45 17 auch voll ausreichen, man muß ja auch noch am Komfor Denken. Nicht das man über die piste huppelt
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
das sind exakt die Felgen und Reifen, die auf meinem kürzlich erworbenen V8 ´drauf sind. Anbei noch mal die Seitenansicht bei tiefergelgtem Fahrwerk (vorne 50, hinten 35 mm) Der Preis ist jedenfalls heiß!!
Das habe ich nicht gewust, da ich von solchen Reifen wie gesagt jetzt zum ersten mal höre ! Wie gesagt bin ich noch am Zetern mit mir, die Flegen die ich ich ausgesucht habe sind haben ein stolzen Preis. Ich habe auch mich dann noch ein Paar anderen Felgentyp (insgesamt 3 Flegen im Augenschein genommen), aber da tut sich Preislich nicht sehr viel nach unten .
Deshlab muß ich vorher genau wissen was ichda rauf haben möchte. Die 18 Zöller haben ein bescheiden Fahrkomfor , als die größe nicht! Dann bleiben nur noch die 17 Zöller für mich...Ähhh meinem kleinen . Und da halt muß ich die genaue "Einpresstiefe (ET) " in Erfahrung bringen um nicht solche Distanzscheiben zukaufen zu müßen.
Denn bei 2 Felgentpyen kann man da wählen und ich hatte mich bis jetzt darum wenig Informiert. Ich Persönlich dachte so zwischen " ET 33 oder 35 " und dannhalt die 235 bis 245 und die Reifen höhe halt 40 bis 45 mm. Du siehst Jörk soweit habe ich mir da schon Gedanken gemacht, nur halt die Restlichen Fragen müßen noch bei mir beseitig werden. Und deshalb hoffe ich das hier die lezten Fragen benatworten weden kann und noch ein paar Tips so nebenbei mit Abfallen .
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Ich bin nämlich am Überlegen meinen Tiefer zu legen, will aber keinen Hoppel Golf draus machen. Er sollte schon noch ein wenig Fahrkomfort übrig bleiben, schliesslich fahren wir ne Luxuslimousine und keinen Rasenmäher. Aber ich fänds für die Optik sehr schön .
vergiß das mit den Seriendämpfern mal ganz schnell. Ab 140 km/h fährt sich die Dicke wie ein Schwamm. Da müssen definitiv andere Kaliber rein. Hörte, daß die gelben Konis noch einigen Komfort bieten. Aber die Eibach Federn von mir plus Seriendämpfer...neee, Kamikaze.
Wie sieht denn das mit den Preisen aus, hat da einer Ahnung, was so ein Komplettfahrwerk für unsere Dicken Kostet ??
Hab mal was bei Ebay gefunden, weis aber nicht was ich davon halten solll???
Der bietet die Federn für 149 € an und das Komplettfahrwerk mit gelben Konis für 650 €, weis aber nicht was die Federn taugen. Muss ja auch nicht neu sein.
das kann natürlich der Grund sein. Und das Empfinden ist ja doch individuell. Bei Audi haben sie mir erklärt, daß ein Stoßdämpfer einen bestimmten, optimalen Wirkungsraum in der Länge hat, der bei tiefergelegtem Fahrzeug verlassen wird. Da ich weder Ingenieur bin, noch den heißen Draht zu einem Hersteller habe, kann ich das nicht beurteilen. Logisch klingt es dennoch für mich. Da ich derzeit noch mit den Seriendämpfern fahre und hoffentlich in den kommenden Tagen auf gelbe Konis umstelle, werde ich mal berichten, was sich so am Fahrverhalten getan hat.
Hallo Rainer, ich habe (glaube ich jedenfalls) das Standard Fahrwerk drinnen. Würde ich dann also kein schwierigkeiten bekommen wenn ich auch die gleich Felgengröße Fahren würde??
Welche " ET " hat deine Flege, denn dies spielt ja uch noch eine wichtige Rolle.
gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Hast Du Deine Felgen eingetragen? Könntest Du mir eine Kopie vom Brief zusenden? Mein TÜV-Futzi hat Probleme damit, das meine bei 8,5x17 ET 19 haben. Dann könnte ich ihm das zeigen. Damit will er das machen!
Gruß
Martin aus´m Westerwald
Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!!
Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Ja, war schon sehr schwammig. Kaum Gefühl in der Lenkung. Deswegen auch gleich meine Frage, ob Servotronic, denn die Lenkung ging ja wirklich super leicht.. Manchmal kann aber so ein Verhalten auch an den Reifen liegen. Lass aber erstmal die Konis offen, sonst könnte es ein zu hartes Geschüttele geben.
noch ist es nicht eingetragen, da ich auf die Pappiere der Felgen warte, aber die Absprache mit dem TÜV war schon erfolgreich, er will nur noch die Pappiere sehen! Sonst nix! Schick dir gerne ne Kopie zu!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Nunja, ich bin halt den Wagen gefahren. Und vom Verhalten her kein Vergleich zu meiem V8. Ich denke, es sind die Dämpfer, aber bei einem Opel Omega Caravan hatte ich mal ähnliches erlebt, das war so grausam, dass ich damit gar nicht fahren wollte. Und da stellten sich die abgefahrenen Goodyear Eagle F1 heraus, nach Wechsel war alles perfekt. Außer, dass der 136 PS Motor mit der Automatik so spritzig wie ein 200 D aud der W 123 Reihe fuhr.
ja, das mache ich. Obwohl mir das jetzt schon manchmal zu hart ist..also wenn ich eine Bodenwelle überfahre, dann knallt es manchmal schon leicht vom Fahrwerk. Gut ist das bestimmt nicht. Vielleicht sind ja die Dämpfer auch so ausgelutscht, daß es daher kommt. Aber beim Hochziehen der Karosserie und "fallenlassen" steht sie sofort wieder, also kein Nachfedern erkennbar. Naja, meine Zahnriemengeschichte habe ich eben in s Forum gepostet. Frust pur, glaube mir. Sebastian sagte ben am Telefon, daß es auch möglich sei, daß die VAG Jungs ohne Arretierungsplatten gearbeitet haben....
Wär´ich doch KFZ Mechaniker geworden...schnief. Viele Grüße aus Lübeck, Marius
Diese Schüttel Tests sind eh nicht representativ. Da kann man nicht viel mit reissen. Es reicht schon, wenn das progessive Verhalten der Federn nicht zur Kennlinie der Dämpfer passt. Wie gesagt, das ging alles ein wenig zu leicht mit der Lenkung, aber eben niicht so, dass z.b. die Lenkung Spiel hätte. Das war schon alles so okay.