Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#29027 14.05.2003 05:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Ich habe bislang ja die gängigen Schriftarten als TTF gefunden, nämlich die Porsche Schrift ( für das V8) und den "quattro" Font, aber gibt es auch das Audi Logo irgendwo als ttf oder Vektorgrafik, dass man damit mal Folienschriften schneiden kann?



Gruss Bernhard
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Da tut sich doch wieder was in deiner Denkfabrik.
Oder ?

Gruß aussem Tal !

Uwe K. #29029 14.05.2003 06:36
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Naja, mein Bekannter hat ja einen Folien Schneid Plotter und reichlich Folie in allerlei Farben da. Da wir eh die Club Schriften neu machen müssen und ich am WE da hin fahre dachte ich daran, das in original Audi zu machen, mir fehlt aber eine Vektor Darstellung des Audi Logos .
Denn die Foliem, die ich schon drauf habe, widerstehen sogar heftigen Hochdruckreiniger Attacken..... Besser, als Aufkleber, meine ich jedenfalls.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Welches Format hättest Du denn gerne?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Gib mir alles... Alle Corel oder Adobe Formate gerne.
Die Folien schneidet er immer mit Corel Draw (ist doch.cdr?)
Hauptsache, es lässt sich in Vektoren zerlegen, die nicht quer durch die Buchstaben schneiden.
Und wenn dann jemand solche Folien für die Scheiben haben möchte ( aussen oder innen), dann melde er / sie sich, dann schnippseln wir die gleich mit an diesem oder nächsten WE. Aufkleber mit dem Farblaser kommen in der Farbe nicht so gut auf den Spezial Folien, daher lieber als Klebeschrift in Einzelbuchstaben auf Transferfolie.

Schonmal Vielen Dank.



Gruss Bernhard
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Ich schubbs Dir nachher ein paar Vektor-Formate rüber, da word dann schon was dabei sein. Aber paß auf, daß Du das Seitenverhältnis beibehälst, sonst siehst komisch aus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hehe, Marcus G. kannst du vertrauen, der macht das schon!!!

HAT MICH AUCH GEHELFT!!!!

Top Mann...

Ciao
Jens

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 554
Du willst Corel? Hier haste Corel *gg*

Die Daten habe ich als HPGL (.plt) aus meinem Programm exportiert und Dir gleich in eine .cdr-Datei gepackt.
Wenn Du die Ringe auch noch brauchst, sag Bescheid. Dann guck ich nochmal auf meinen CDs.

das "www.audiv8.com" ist bis auf den Audi-Schriftzug selbergebastelt, also sonst nirgendwo zu finden. Genauso wie das "V8". Sind übrigens die Vorlagen für unsere T-Shirt-Aktion.

Also wer möchte, kann sich damit austoben

Nur bitte nicht die Seitenverhältnisse verändern (quetsch, drück)

28670-a_shirt.cdr (0 Bytes, 154 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Danke erstmal. Ich bastele damit mal was rum, dachte so an kleinere Schriftzüge, die nicht so aufdringlich wirken. Der Plotter kann zwar Breite 1m und endlos ab Rolle ( ist keiner mit Fläche, wo man die Folie drauflegt, sondern der zieht sich die Folie nach Muster über eine Vakuum Schiene.

Jedenfalls sollte man damit schon was hinbekommen, wenn er ausreichens schneiden kann, um einen ganzen Tankzug mit Werbung zu bekleben

Vielen Dank also.



Gruss Bernhard

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.029s Queries: 34 (0.025s) Memory: 0.6223 MB (Peak: 0.7196 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 07:45:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS