Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#28619 11.05.2003 04:25
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Heute hab ich wie jeden Sonntag meinen 8ter angeworfen und wundere mich das das Airbag Lämpchen blinkt und dann ständig leuchtet!!!

Was ist das denn nu wieder???

Hab mal ein bisschen im Forum geguckt und hab was von einer Feder gelesen, leider wurde das Themanicht ganz aufgelöst!!!???

Weis da jemand mehr??? Hilft da Fehlerauslesen was?

Dank euch

Ciao
Jens

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215

> Heute hab ich wie jeden Sonntag meinen 8ter angeworfen und wundere mich das das Airbag Lämpchen blinkt und dann ständig leuchtet!!!

> Was ist das denn nu wieder???

Das kann sehr viele Ursachen haben. Airbagsteuergerät defekt, Wickelfeder defekt, Leitungsstrang defekt, Airbageinheit(en) selbst defekt, aber auch so was Profanes wie mal eine defekte Sicherung für Kombiinstrument, AC/BC defekt gewesen (darüber ist die Kontrolleuchte mit abgesichert, und das Steuergerät merkt das)

> Hab mal ein bisschen im Forum geguckt und hab was von einer Feder gelesen, leider wurde das Themanicht ganz aufgelöst!!!???

Du meinst die Wickelfeder? Die ist bei älteren Airbagfahrzeugen in der Tat die häufigste und daher auch wahrscheinlichste Fehlerquelle.

> Weis da jemand mehr??? Hilft da Fehlerauslesen was?

Absolut. Zumindest, was das Feststellen des Fehlers angeht, von selbst repariert sich da leider nix :-)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 19 (0.018s) Memory: 0.5775 MB (Peak: 0.6242 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 22:16:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS