Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 4
Fetz R Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 4
Saletti allerseits

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 93'er V8. Kann noch nicht viel dazu sagen, aber die 700km die ich gemacht haben reden wohl für sich

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen, die ich weiterhinten nicht gefunden hab:
Hat jemand ein Kabelschema der Radioanschlüsse, mein Vorgänger hat einfach alle Kabel mit der Zange gekappt
Und sind die Originalboxen wirklich so *scheisse* oder hatte da der Vorgänger auch die Finger drin?
Gibt es eine möglichkeit den Bremsweg der Pedale ein bisschen härter (direkter) einzustellen resp den Bremsweg der Pedale verkürzen?

Und kennt jemand ne Strecke oder was ähnliches wo man seinem Moster mal richtig die Sporen geben kann? (Nähe CH wäre ideal).

Danke schon mal für die post

Fetz

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallo Fetz!
Ich hab zwar keine Vernünftige Antwort auf deine Fragen, aber ich heise Dich herzlich willkommen hier im Forum!!

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Fetz,

also ne Kabelfarbenbelegung findest Du im Faq-Bereich. Ob die Bremse einstellbar ist kann ich nicht sagen, aber wenn neue Bremsschläuche drin sind dann hast Du ein ganz anderes Bremsgefühl als wenn alte drin sind..


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich sag auch mal Hallo! Bin aber selber auch noch ein greenhorn!

Viel Spaß damit!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 765
die A 81 zwischen Radolfzell und ca. Sindelfingen eignet sich ganz gut - mäßiger Verkehr, kein Tempolimit und es geht auch mal länger bergab......
sind nicht wenige Schweizer, meist mit ZH-Nummer, die auf der Strecke den bodennahen Tiefflug üben.

Viel spaß jedenfalls mit dem V8.
Die Bremsen sind im Vergleich mit anderen Autos und auch neueren Audis tatsächlich etwas "weich", aber ändern kann man daran höchstens durch Austausch der Anlage was - das wird teuer. Mal im Forum nach "HP2" suchen.


Registriert seit: May 2003
Beiträge: 4
Fetz R Offline OP
OP Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 4
Danke an alle für die Tips

Der mit der Bremsanalge umbauen lass ich wohl mal für's erste. Aber die Kabelbelegung stimmt nicht ganz
Hab jetzt bei Audi direkt angefragt und n'Schema erhalten.

Und diese Weekend reit ich mal die Fette aus

Eine frage hab ich aber doch noch.
Meine Oelteperaturanzeige scheint mir etwas niederig.
Etwas über 60 Grad!!! bei normalen Betrieb. Nur wenn ich mal ein wenig Stoff geb kriecht er gegen die 70Grad ( erster Strich nach der 60 er Marke) Oelruck und Wasser ist i.O.

Weitere Fragen kommen sicher noch
Greeds

Fetz

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Ist Normal!
Hat jeder V8!
Erst ab 200 kmh wenn man länger auf der Bahn ist gehts hoch!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

... oder wenn das Kühlwasser im Stop-and-Go in der Stadt auf 105° geht - da hatte ich gestern dann beinahe 90° Öl.

Viele Grüße

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
tja wenn du bei uns wohnen würdest,...
da gibts ne Autobahnstrecke, wo man so 10 Min. Vollgas fahren kann!!! Kein Tempolimit, fast nur gerade und mal kurz bergab!!! So gut wie kein Verkehr (wie in einem einsamen Dorf)!!! Die Autobahn endet dann und man gemächlich abbremsen!!!

Da hab ich mein erstes Video mit meinem 8ter gemacht!!! Nadel stand auf 285!!!
Aber Nadel heisst ja nicht viel!!!

Ciao und Viel Spass beim "CRUISEN"


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 33 (0.023s) Memory: 0.6184 MB (Peak: 0.7010 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 23:22:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS