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#2137 06.01.2002 10:31
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Falls es jemanden interessiert:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=197&DataNr=0&DisplayDetail=24902571&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=2&FormModel=v8&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=5&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=14&y=7

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Der Link funktioniert nicht. Ist wohl zu lang.

MfG
Marko

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Verkaufst Du den ? Wäre intersessant, ich wohne auch in Reken, aber hier hier im Dorf ist mir noch kein V8 über den Weg gelaufen :-)

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Bei mir funktioniert er ?!

Anonym
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Yo, bei mir jetzt auch. Darf nur nicht Opera dafür benutzten.
Mit dem IE 6.0 kann ich mich hier aber nicht enloggen!?

MfG
Marko

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Das ist der Text, Foto ist nicht dabei :

DEM 6.845 - EUR 3.500

Daten:
146.679 km, 206 kW (280 PS), EZ: 09/92, TÜV: 12/03, AU: 12/03, schwarz-metallic

Besonderheiten:
Automatik, Klimaanlage,

Beschreibung:
1. Hd. , Lederausstattung, CD- Player (Alpine), NR, absoluter Bestzustand, lückenloses Scheckheft, aus Altersgründen zu veräussern




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Ist interessant, aber so sensationell nun auch nicht :-)

(Muß aufpassen, was ich sage, hier im Forum wird ja in letzter Zeit jeder angemault :-( )

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Nee, der Wagen ist nicht von mir. Aber wenn Du in Reken wohnst, kannst Du ihn Dir ja mal ansehen und hier berichten. Entweder hat der Verkäufer keine Ahnung was sein Auto wert ist, oder es fehlt eine 1 an erster Stelle des Preises.
Gruß
Sebastian

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Wenn Du oder jemand anders auf der Suche bist , ich schau ihn mir gerne mal an und lasse ihn notfalls auch von einem Fachmann begutachten.

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Da hier fast nur alte Leute oder junge Familien wohnen, ist es nicht unwahrscheinlich, daß die Angaben wahr sind, es sei denn, da steckt ein Händler hinter.

Verheizt kann er nicht sein, dazu ist hier alles zu "beschaulich". Nur, daß ich ihn hier noch nie gesehen habe.......

Entweder stand der nur in der Garage, oder er kommt von außerhalb.

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Hallo Marko!

Einfach die Cookies aktivieren.

Maik

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Hallo Maik,

habe in anderen Cookiesgebundenen Foren keine Probleme, nur hier!?
Auf dem Desktop-PC IE 5.5 null Probleme
Auf dem Notebook IE 6.0 kein Login möglich.
Wenn ich die Benutzerdaten eingebe, werde ich erkannt. Verlasse ich den Login-
Bereich gelte ich sofort wieder als unidentifiziert.
Bin ratlos!

Grüsse
Marko

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Carpal \'Tunnel
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Hi,

Du kommst aus Reken? Fährst Du auch einen V8?

Ich komme aus Bocholt und habe einen V8 Lang.

Gruß Kai


--- Gruß aus Bocholt Kai
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ARGH Jensiiii, Du musst mich retten.

Du hast nicht zufällig noch ein paar Euros in Deinem Sparstrumpf, auf die Du 1 Jahr verzichten kannst? :)

Ich sterbe. :(

Gruß,
David.

P.S.: ich würde Deinen Kindern auch Geigenunterricht geben *gg*
P.P.S.: :)

David Grenz #2151 07.01.2002 04:22
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Carpal \'Tunnel
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... Geigenunterricht...
Willst du, dass ich aus meiner Wohnung rausfliege...?
Sparen, Junge, spaaaaren.
Vielleicht wirds ja dieses Jahr was, frag Bernd Beneke, der hat gerade für 100 Mark einen V8 gekauft...
Es gibt sie noch, die kleinen Wunder...

Sandman


Alles wird gut.

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100 Mark?

Was dattn für ne Schrottschese?
Ach, ich weiß,
ein RC-Auto :)

Gruß,
David.

P.S.: Das mit dem Geld war selbstverständlich nur ein Scherz. Da würd ich lieber meine Oma fragen. Oder..... vielleicht doch nicht, die hat gerade das Kriegsbeil ausgegraben.

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3,6er Silbergrau Bj.90 aus erster Hand !!!
Stand allerdings zwei jahre.
Der Vorbesitzer hat es irgendwie geschaft, den Schlüssel in den Kofferraum
zu packen, wobei er vorher die Fahrertür abgeschlossen haben muss.
Rummms da war die Klappe zu. Da dachte er sich, einem Ingenör ist nix zu schwör
und bohrte das Kofferraumschloss auf. Der Schlüssel war wieder da, aber das Auto lief nicht!
Er brachte den V8 zu einer freien Werkstatt, die ohne Plan irgendwo rumgeschraubt haben muss. Kurz darauf ging die Werkstatt pleite und er stellte den Wagen in die dunkelste Ecke seines Hinterhofes.
Bis ich kam, sah und handelte.
Ergebnis: Einen V8, bei dem lediglich die Elektrik spinnt, für 100 DM.

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Hi :)

Da Du ja schon 3 Autos hast, bist Du doch sicher einverstanden, wenn ich ihn Dir für 52 € abkaufe, oder?

:-)

Gruß,
David.

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Das ist mein Ersatsmann, den brauche ich vieleicht selber!
Ich hab den V8 erstmal ordentlich Gewaschen und in die Scheune
gestellt.

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Da steht er gut :-)

Ich bin echt ein armes Würstchen (beaduert mich mal!) hihi

Kein V8, kein eigenes Auto...

Seit ich Führerschein hab durfte ich öfter mit Familienautos fahren, im Moment nicht. Um nicht im Bus zu sitzen und mich jede Woche neu anstecken zu lassen, muss ich mit dem Fahrrad fahren. Also 5 Hosen, 3 T-Shirts, 20 Socken und 10 Pullover angezogen. Am Anfang frier am Ende schwitz. Und das zieht sich über ca. 8 km. Vor den Ferien war es am Schlimmsten: morgens Sonne (freu) dann nachmittags nach Hause: strömender, kalter Regen. Zu Hause angekommen wartet zwar das warme (1a+++-5-Sterne-Mutter-)Essen auf mich, es ist aber auch nur bedingter Trost für meine nächste Erkältung. Mann hasse ich solche Tage. Schön, wenn Mutter dann mal Mitleid hat und morgens extra aus dem warmen Bett gekrochen kommt, um mir zu sagen: "Du darfst das Auto haben!"
*freu*
Selbst fragen will ich nicht mehr, vielleicht kennt ihr das von früher, diese Abhängigkeit von den Eltern, meist hört man doch "Nein, ich brauch es heute selber." Also doch raus in den Regen/Sturm/Schnee... Mitfahrgelegenheiten bieten sich kaum an, nur freitags in einem Lupo 3L... netter Verbrauch, aber dröhnt in den Ohren, vor allem wenn man hinten sitzt, das Schalten geht einem auf den Wecker, das Geholpere ebenso. Naja, der Wunsch nach einem eigenen Auto ist groß. Wer kennt das nicht? Tja, ihr müsst denken, "der ist ja hohl, gleich mit nem V8 anfangen", nun ja, es stimmt, aber ihr wisst schon warum... wenn, dann gleich richtig und ausserdem kommt bald Zivi, mit Job nebenbei klappt das dann schon. Unser zweites Auto (neben Golf III) ist ein Ford Scorpio aus den frühen 90ern. Schönes Auto, echt! Das bekomme ich aber nicht. Aber seit ich klein bin wurde ich von einem Bekannten von Audi verzaubert, ihr wisst, wovon ich spreche. Der hat mich mal mitgenommen, Vollgas, mein damals sehr kleiner Magen wurde erbsengroß, gekitzelt hat das: beeindruckend, vor allem für kleine Jungens! A6 Avant mit ich glaube 300PS, der war besser als der (von Innen) viel zu laute Porsche 911 Targa, den seine Frau hatte.
Hmm vielleicht doch nicht mit V8 anfangen? Ich weiß nicht, ob das hier gerne gesehen ist, aber ihr müsst mich beraten:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=12&DataNr=4&DisplayDetail=24501260&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=16&FormModel=Scorpio+cosworth&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=5&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d&bereich=pkw&x=0&y=0

Das wäre doch auch schon nett.
Wie heisst es doch so schön: wie der Vater, so der Sohn (bei mir stimmt es beruflich schonmal, warum nicht auch bei dem Auto? Ausserdem wäre der besser als der von Vaddern, huiuiuiui :) ) Ein vergleichbarer V8 würde nach meiner Schätzung ca. 15000 DM kosten, nicht? Ford kostet 1/3...

Ich will doch nur ein Auto, am besten einen Audi V8 *snief*

So, genug geschrieben, ich bekomm abends immer so einen Schreibflash,

Gute Nacht, schöne Träume und bis Morgen,
Euer David.

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Ja klar. Ich habe einen "Kurzen" 3,6er (grau).

Gruß, Stephan

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Wir können uns ja mal ganz unverbindlich treffen!

Vielleicht in der Mitte (Borken) GRINS

Dann kann sich keiner über den Anfahrtsweg beschweren!

Gruß Kai


--- Gruß aus Bocholt Kai
David Grenz #2159 08.01.2002 07:08
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Hallo David,

es scheint dir ja echt unter dem Gasfuß zu jucken, aber das kann ich gut nach-
vollziehen weil es mir in deinem Alter eigentlich genau so gegangen ist.
Allerdings waren die Relationen damals noch anders:
Die erste Baureihe vom V8 war man gerade ein Jahr alt, den 4,2l gab es noch
gar nicht auf dem Markt, als ich meinen Lappen gemacht habe. Wenn man dann
mal einen V8 auf der Strasse gesehen hat, dann war das immer beeindruckend,
aber als damaliger Abiturient war an solch in Auto gewiß überhaupt nicht zu
denken. Sicher habe auch ich meine Träume gehabt (Capri 3.0, Audi Coupe Quattro, ...) aber letztendlich bin ich bis zur Ende der Schulzeit mit Papas Passat
Variant gefahren. Hat zwar auch genervt, weil ich den auch immer erst abends
bekommen habe, aber was solls. Die Zeiten, in denen ich mit dem Rad zur Schule
gefahren bin, weil es mit dem Bus eine Stunde länger gedauert hätte, kenne ich
auch noch gut. Auch ich bin das ganze Jahr über mit dem Fahrrad gefahren.
Und was soll ich dir sagen, das ganze hatte einen schönen Nebeneffekt:
Heute kämpfe ich gegen meine Pfunde, das war damals nicht so.

Das alles wird dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen, aber wie du siehst
bist du nicht der einzige, der so anfängt.

Nach der Schule dann habe ich mein erstes Auto gekauft:
Golf II 1,3l mit satten 55PS !
Wahnsinn, ein echter Vernunftkauf damals. Dazu muß man dann noch erwähnen,
das 1992 die Preise für gebrauchte Autos aufgrund der Maueröffnung 1989 immer
noch jenseits von Gut und Böse waren. 8500,- DM habe ich damals für den Golf
abgelegt, da war er 6 Jahre alt.
Dieses Auto habe ich dann 8Jahre gefahren und auch wenn dieser Wagen nichts
vom Teller gezogen hat und Vmax bei 160 km/h lag, der Wagen hat mich in den
8 Jahren nicht ein einziges Mal im Stich gelassen und sämtliche Reparaturen
waren erstens bezahlbar und zweitens eigenhändig ausführbar.
Ein Golf ist zwar ein Golf und kein Audi V8, aber für den Anfang sicherlich erst
einmal ein guter Einstieg.

Nehmen wir mal an, dass du so ein riesen Schnäppchen machst wie Bernd, also
einen V8 für 100,- DM bekommst.
Was nützt dir das? Nichts.
Warum?
Weil man etwaige Reparaturen nicht vorhersehen kann, erst recht nicht beim V8.
Extremstes Beispiel dürfte wohl Björn Habegger sein, der im ersten Jahr über
10000,- DM an Reparaturkosten in seinen V8 gesteckt hat!
Wenn der Zahnriehmen fällig ist, dann sind das mal eben 700 bis 1100 €,
geht die Kopfdichtung in Eimer, dann sind es ca. 2000€ für beide. Die Bremsen
rund herum neu 1000€, ...ach was schreib ich mir die Finger wund, es steht ja
auch alles in der Kaufberatung.
Beim Scorpio Cosworth sind die Preise sicherlich moderater, aber bestimmt auch
nicht von schlechten Eltern.
Warum willst du dir das jetzt antun? Als Zivi hat man bestimmt kein bombiges
Einkommen, und wenn dann mal eine wichtige Reparatur anfällt, was willst du
dann machen? Drüber hinwegsehen? Große rote Zahlen auf dem Konto produ-
zieren?
Dann stellt sich schon die nächste Frage: Was kommt nach dem Zivi eigentlich?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dann studieren möchtest, und woher soll
dann das Geld für einen Scorpio oder gar einen V8 kommen? Da brauchst du
dann schon einen finanzkräftigen Sponsor.

Versteh mich nicht falsch, ich will mich hier bestimmt nicht als der Oberlehrmeister
hinstellen, aber aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir nur raten, dir
vorerst ein Vernunftfahrzeug zuzulegen, denn alles andere geht nach Murphy
eh in die Hose. Während meiner Lehrzeit wollte ich unbedingt ein Motorrad neben
meinem Auto haben. Das habe ich mir dann auch gekauft. FZR 1000 Exup. Ein
echt geiles Teil, nur leider blieb anschliessend von meinem Lehrgeld nichts mehr
übrig. Ein paar Monate macht man das mit, aber das bringt echt nur schlechte
Laune, denn mit der Freundin möchte man ja auch mal ausgehen und Urlaub,
ach ja, ich wollte ja noch in den Ulraub...?!?

Ok, genug gesülzt.

Vieleicht sehen wir uns ja beim nächsten Treffen in Legan oder so.

Bis dann und viele Grüße aus Kiel

Maadin





#2160 08.01.2002 08:49
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Ay Maadin, ay David...

Ich sehe da eine ganz kleine Chance, obwohl ich Maadin in allen Punkten zustimmen muss. Der V8 ist kein Auto, das man als Zivi bezahlen kann. Geht einfach nicht.

David, du musst dir überlegen, ob du auf ein Auto ANGEWIESEN bist oder es nur hast, weil du Bock drauf hast. Wenn du jeden Tag damit zur Arbeit, zum Zivi oder zur Uni musst, weil es zu weit mit dem Fahrrad ist (Holtenauer Hochbrücke... oh Gott...), dann lass die Finger vom V8. Den Wagen kannst du bezahlen, den Unterhalt und das Benzin wohl auch noch, aber bei der ersten Reparatur steht er vor der Wohnung und wartet auf Omas Weihnachtsgeld. Das wird nix.

WENN du aber die Möglichkeit hast, anderwertig dich fortzubewegen, sieht das anders aus. Wenn dann mal was kaputt geht, kannst du in Ruhe nach Teilen suchen und auch nach jemandem, der dir die einbaut. Aber diese Ruhe hast du nicht, wenn du ihn jeden Tag brauchst. Dann brauchst du GELD.

Wenn sich dir also tatsächlich mal ein 3000-Mark-Schnäppchen zeigen sollte, kann man sich das durchaus mal durchrechnen. Und wenn man zu spät bemerkt, dass das Konto zu klein ist, kann er ja auch wieder verkauft werden, bei diesen Preisen ist das Lehrgeld erträglich.
Also überlege dir, ob du ein Hobby oder ein Alltagsfahrzeug haben willst.
Aber bitte kein Vernunftauto wie einen Golf (tschuldigung, Maadin). Dann schenk ich dir lieber meinen alten 5E... Es gibt auch unvernünftige Autos, die im Unterhalt sehr günstig sind (Chevy Caprice Classik, da kosten die Teile weniger als beim Golf II). Okay?

Sodenn, korrigiert mich, wenn ich mal wieder die Kosten geschönt habe...

Sandman


Alles wird gut.

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Ay Sandman, alte Socke!

Also bei deiner Autoalternative kann ich dir nun nicht zustimmen.
Erstens glaube ich nicht wirklich, das die Ersatzteile für einen Chevy Caprice
günstiger sind als die eines Golf II, und über den Spritverbrauch und die damit
vebundenen Kosten, mal abgesehen von der steuerlichen Belastung, brauchen
wir wohl gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Bei der Versicherungsprämie
könntest du natürlich Recht haben, aber was solls ;-)

Die Angabe mit dem Golf II war doch eh nur ein Beispiel. Ein Golf ist mit Sicherheit
nicht das Non-Plus-Ultra, aber sehr solide. Der rottet einem wenigstens nicht
wie sämtliche Opel Varianten unter dem Hintern weg.

Ein Kollege von mir hatte mal nen Sierra Coworth, 230PS oder so, der ging auch
schon ganz gut, aber laufend Ärger...

So denn, gib Schub Rakete!

Gruß aus Kiel

Maadin




Life sucks and then you die.
David Grenz #2162 08.01.2002 05:21
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Hi erstmal,
also, ich kann es ja gut verstehen, dass Du voll auf V8s oder allgemein auf etwas stärkere Autos abfährst, aber -ohne Dir zu nahe treten zu wollen- muss es denn gleich so eine Rakete sein? Ich habe gelesen, dass Du BJ 1983 bist, also sollte -falls Du nicht in irgendeinem Jugend-Motorsportprogramm mitgeblasen hast- Deine Fahrerfahrung nicht allzu gross sein (wohlgemerkt: Erfahrung, ich kann und möchte nichts über Vorsicht, persönliche Eignung, Reaktionsfähigkeit oder Fahrtalent sagen). Ich denke, dass es vielleicht gar nicht dumm ist, wenn Du auf weniger leistungsstarken Autos erst einmal ein wenig Erfahrung sammeln kannst, bevor Du Dich im dreistelligen PS-Bereich austoben kannst. Du magst gut fahren, einige Reaktionen kommen erst dann schnell genug, richtig und richtig dosiert, wenn Du schon ein paar Zigtausend bis Hunderttausend Kilometer motorisiert weghast. Wenn ich mit meinen Anfang mit dem 83er Derby und den 40 PS (de facto waren es dann aber doch deutlich mehr, denn ein Motor muss ja nicht original bleiben...) vorstelle, dann bin ich ganz froh, dass er nicht 280 PS hatte! Ich bin zwar nicht "gefahren wie eine Sau", aber am Anfang fehlt halt: Erfahrung!
Warum diese vielleicht unangenehme und sicher auch etwas provokative Äusserung? Ich (Facharzt für Anästhesie, und dazu gehört auch Intensiv- und Notfallmedizin) bin einige Jahre als Notarzt und Intensivmediziner unterwegs beziehungsweise tätig gewesen und da wird man dann, wenn man genug junge Leute (das sind die ohne Erfahrung) aus den Wracks gezogen und genug weinende Eltern auf der Intensivstation über das Ableben ihrer Spösslinge, über die bleibenden Schäden oder die schlechte Prognose aufklären durfte, doch etwas vorsichtig. Am härtesten trifft es dann immer die, die eigentlich gar nichts damit zu tun hatten, weil sie einfach nur da waren, als es passierte...
Ich persönlich bin inzwischen durchaus für einen "Stufenführerschein" für PKW -zum Beispiel nach Leistungsgewicht: die ersten drei Jahre nach dem Führerschein minimal 15 kg/PS, dann zwei Jahre ab 10 kg/PS, danach dan frei (oder so) (Beispiele: VW Golf 2 1400 kg, 75 PS -> 18,7 kg/PS, Audi V8 1800 kg, 280 PS -> 6,4 kg/PS). Die Steigerung dürfte dann an eine begleitete Kontrollfahrt oder vielleicht noch besser an einen Pflicht-Fahrsicherheitskurs gebunden sein.
Meines Erachtens nach würde das sehr hilfreich sein und ein paar Menschenleben schützen.
Genug der Predigt jetzt, ich habe da sicher eine Lawine an Protest und Diskussion losgetreten und hier muss man zur Zeit ganz schön vorsichtig sein.
Schönes Auto übrigens, was Du da in mobile.de gesehen hast...
Nun, wenn Du möchtest, wir können auch gerne noch über eMail diskutieren, aberauf jeden Fall: denk' 'mal d'rüber nach!
Herzliche Grüsse,
Konrad

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Hoppla,
welchen Golf II meinst Du?
1400kg?

Ist ein wenig viel.
eher 1000 - 1100 kg bei einem 72PS Golf = 13,8 kg/PS
Aber zum restlichen Thema geb ich Dir Recht und muss in die gleiche Kerbe schlagen :)

Mein erstes Auto war ein Golf I :)
..ein GTI mit 110PS SerienPferde ... nachrechen...öppel-öppel...oha...der hatte ja 7.2kg je PS :))
Aber ich bin dann auch mal Golf II 54PS Diesel gefahren .. der hat für die "zuviel Leistung" am anfang dann wieder entschädigt.


@David: Am besten du fängst mit einem Audi 80 B3 quattro an...so einer mit 90Ps.
Das Ding hat nicht zuviel Leistung aber du kannst gleich quatro fahren :)


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
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Hi,
ich habe da noch einmal nachgesehen, mein Golf IIwiegt dann doch nur 1085 kg; ich weiß nicht, wie ich da auf 1400 kg kam...
Ist übrigens ein Golf syncro -also die gleich quattro-Technik wie die alten 80 quattro und 100 quattro, sehr empfehlenswert, mit ein paar Alufelgen und 195er Niederquerschnittsreifen liegt der extrem gut und ist sehr sicher. Ich bin lange Zeit mit dem bei jedem Wetter und durchaus notfallmäßig zu Klinik gefahren, ohne jedes Problem (außer dem mehrfachen Verlust des rechten Aussenspiegels -es war immer der gleiche schwarz-weisse Begrenzungspfahl in einer Kurve, der den Spiegel gekillt hat und die Kotflügelverbreiterung mehrfach touchiert hat, ts ts ts...)
In mobile.de oder autoscout24.de findest Du einen ganzen Haufen dieser recht preiswerten und zuverlässigen Freunde; außerdem kann man fast alles selbst machen.
Herzliche Grüße,
Konrad

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Hallo Konrad,
die Allradtechnik des Golf II Syncro mit Viskokupplung unterscheidet sich aber grundiegend vom Quattroantrieb mit Torsendifferential etc.!
Gruß
Sebastian

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Genau!

Der golf syncro hatte eine Visco-Kupplung, im Vergleich zur Torsen-Lösung eine
Kindergartenidee :)

Denn bei der visco-Lösung muss es erst zu Drehzahlunterschieden zwischen vorne und hinten kommen bis die Leistung verteitl wird
und sperrbar ist da auch nix.

Aber für den anfang ganz gut :)
Und der 98PS 1.8l EinspritzerMotor ist sehr zuverlässig!!!


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
#2167 09.01.2002 09:33
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Hi Maadin, Jensi und Konrad,

Ich sehe schon, ihr versucht, mich mit der Vernunftmasche zu überzeigen, von der einen Seite wegen der Kosten und von der anderen wegen Gefahren der Kombination Übermotorisierung <--> Fahranfänger... :)

Vielleicht habt ihr alle Recht, sogar sehr wahrscheinlich. Aber, aber, aber.... naja, ich will, ich will, ich will aber :)

Ich habe es mir wahrscheinlich viel zu sehr eingeprägt: ich will ein grosses, weich gefedertes Auto, das auch etwas kräftiger ist als notwendig. Extras wie Klima sind sowas von sinnvoll, das Brüten im Sommer im Brutkasten kann ich kaum aushalten, ich hasse Sauna. Ein Kumpel von mir hat nen alten Vectra, gut gepflegt, aber nur -watt weiss ich- 60 PS oder so. Das ist total stressig, wenn der bei leichter Steigung von ner Ampel wegkommen soll und gleich auf 60 oder so beschleunigen soll, das daueeeeeeert. Bäh.
Mit 250 würde ich sowieso nie nach Kiel fahren, wie auch?
1.) Landstrasse, viel befahren
2.) bin ich kein Proll :)
3.) Ich hab schon eine Freundin, muss also nicht balzen und mit dem Gaspedal spielen *gg*
4.) [Maadin]: mir juckts nur wenig unter meinem Gasfuß ;)
5.) passieren auf unserer Landstrasse zu viele abschreckende Unfälle. Innerhalb von 4 Wochen sind ca. 3 Leute in den Graben gefahren, aber nicht normal, sondern ganz kurios: die lagen alle an exakt (!) derselben Stelle rückwärts in den Bäumen hinter dem Graben. Sowas hab ich noch nie gesehen, und dann gleich 3x. Leitplanke (Regierung): nööö, kostet wahrscheinlich zu viel. Dann gerade letztens ein kleines Pärchen: ca. 200m von der Stelle entfernt gegen einen Baum gefahren mit nem Golf 2. Mein Vater musste erste Hilfe leisten, sehr lebendig sahen die beiden wirklich nicht mehr aus... Das Auto hatte den Baum zur Hälfte eingeschlossen. Naja, anderes Thema.

Jensi: die Hochbrücke ist kaum ein Problem mit dem Fahrrad. Nun, ich fahre schon sehr lange täglich von Altenholz nach Kiel mit dem Fahrrad (und zurück :) ), früher mehr mit dem Gedanken, dadurch das Busgeld zu verdienen, heute zwar auch, aber es ist schon irgendwie normal. Der Führerschein kam dem sozusagen in die Quere, Auto ist doch wesentlich praktischer und in manchen Fällen (Orchester - ich fahr bestimmt nicht pro Tag 2x mit dem Fahrrad nach Kiel! [ca. 16km hin+zurück]) einfach nötig.
Also ich habe neben dem Auto immer noch die Alternative Fahrrad und momentan jedenfalls noch Mudders Auto [wenns sein muss].
Falls das eigene Auto also brach liegen würde, komme ich immer noch vorwärts. Da wird sich in Zukunft auch kaum was ändern, meine Pläne stehen soweit schon fest: Abi (schon im März, argh) -> Zivi -> Studium (Diplom-Ingenieur Maschinenbau zu 85%) und das alles in Kiel...

Um mein Taschengeld ein wenig aufzumöbeln und auch nachher noch beim Zivi mehr zu verdienen, denke ich viel über Jobs nach... Jensi, oder Maadin, kennt ihr die Datenzentrale S-H. in Altenholz? Die ist bei mir um die Ecke, aber 2 Email-Anfragen wurden glatt ignoriert. An der Tanke stehen könnte man auch, aber gibts nicht bessere Möglichkeiten? Habt ihr beiden vielleicht einen heissen Tipp für mich?

So, gleich klingelts, dann heisst es noch Religion (schnarch), Doppel-Bio (Tratsch-Stunde mit Eggert) und Doppel-Musik. *gähn* Langer Tag heute.

So far,
schöne Grüße,
David.

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Synchro gleich Quattro? Und dann im Golf? Nanana. Der Golf hat den Motor doch quer eingebaut. Und bei den "quermodellen" gab´s nur ne Viscokupplung, so wie heute die Haldex. TT, Golf, A3... alle den Motor quer drin und eben VW Allrad Technik.
So hab ich´s zumindest mal gelesen ;-)

Der neue Passat ist ja dafuer ein echter Quattro :-)




cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
David Grenz #2169 09.01.2002 01:46
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Hi David,

Nebenjobs gibt es eigentlich recht viele, nur leider sehr wenige, mit denen man
auch gutes Geld verdienen kann.
Zu meiner Zeit habe ich Zeitungen (KielerExpress) ausgetragen und gleichzeitig
im Baumarkt gearbeitet, nebenbei versteht sich - aber was solls, die Abi-Note war
mir zu der Zeit eh so unwichtig wie nur irgend was ;-))
In den Ferien kann man auch auf´m Bau schuften, das gibt eigentlich auch gut
Knete und hält fit - ist allerdings sehr viel Arbeit.

Das es mit der DZ in Altenholz wahrscheinlich nichts wird kann ich mir gut denken,
denn wer dort arbeitet wird von allen Möglichen Institutionen erst einmal
gründlichst überprüft (soweit ich informiert bin). Bei einem Nebenjobbler lohnt sich
der Aufwand wahrscheinlich nicht.

Tja, du willst also wie vermutet studieren. Da wird das Geld dann auch
wahrscheinlich wieder knapp - denn wenn das Einkommen der Eltern
über 1,50 € liegt hat man schon keinen Anspruch mehr auf BaföG! Sehr
witzig, so war es zumindest bei mir. Also dürfen die Eltern erst mal ablöhnen.
Da kommt dann auch nicht viel bei rum und wenn du dir dann ein Auto zulegst,
das größer ist als das deiner Eltern könnte dies für einige Diskussionen sorgen ;-)

Während meines Studiums habe ich bei meiner Lehrfirma gejobbt, so konnte ich
von zu Hause auziehen (Yippie endlich Ruhe!!!) und nebenbei noch meinen Golf II
halten. Ein V8 stand da überhaupt noch nicht zur Diskussion versteht sich, aber
vorgemerkt war er schon. Das Leben ist ein Kontinuum von Kompromissen, die
es gilt in der Waage zu halten. Wenn man einen Parameter zu sehr verreißt kann
das üble Folgen haben.

So nun habe ich unseren zukünftigen Ölfuß aber genug besülzt.

Viele Grüsse aus Kiel

Maadin



Sebastian F #2170 09.01.2002 02:47
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Hi,
ist ja ansich richtig, was ich damit eigentlich sagen wollte ist die technische Verwandschaft -also, dass man die VW-Audis nicht mit den "Hau-drauf-und-Schluss"-Techniken irgendwelcher fernöstlichen Billig-Schleudern und Pseudo-Geländewagen vergleichen kann, denn VW-Audi syncro/quattro waren und sind für die Strasse optimiert.
Oder irre ich mich da (wieder)?
Herzliche Grüsse,
Konrad

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Hallo Kai,

wir können uns gerne mal treffen. Geht nur in den nächsten 2-3 Wochen nicht. Beruflich viel zu tun, dann noch ein Umzug und obendrein ist mein V8 eh gerade zur "Runderneuerung" in der Werkstatt.

Danach gerne.

Dann möchte ich Deinen 280er aber auch mal begutachten dürfen. Mercedes ist neben Audi eine zweite Schwäche von mir ;-)

Ich melde mich wieder, wenn ich mit dem Audi vorfahren kann und der derzeitige Streß vorüber ist.

Gruß, Stephan






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Ich habe mit 18 als Schüler auch gleich ein relativ starkes Auto gekauft und hatte bis heute keinen Unfall (bei 8 Jahren und 300Tkm) *klopfaufholz*... Für dieses habe ich damals auch sehr viel arbeiten müssen, weil meine Eltern mich darin logischerweise nicht unterstützen wollten. Es hat funktioniert! Allerdings hab ich auch autoverrückte Eltern und war es schon immer gewohnt sehr schnell zu fahren. Du solltest Dir aber sicher sein, daß es finanziell geht, denn was bringt Dir ein in der Unterhaltung sauteurer V8, wenn er nur am Bordstein vor sich hinvegitiert... Dann doch lieber einen etwas sportlicheren 6-Zylinder!

David Grenz #2173 11.01.2002 05:27
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Hallo David,

großes Auto, weich gefedert und etwas kräftiger:

Bin früher viel Audi 100 5E, Audi 200 5E und 5er BMW gefahren, für den Anfang auch sehr schöne Wagen und mit Leistung bis an die 200 PS (BMW) war man damals schon ganz flott unterwegs. Und die waren halbwegs bezahlbar für nen Studenten...

Gruß Jürgen


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