Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#2104 05.01.2002 06:07
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 7
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 7
HALLO!!!

WIE SCHWER IST ES, DEN ZAHNRIEMEN SELBER ZU WECHSELN ???????????????
MEIN GRÖSSTES PROBLEM IST ES, WIE ODER WOMIT ICH DIE RIEMENSCHEIBE LOSBEKOMME. VW HAT EIN SPERRWERKZEUG FÜR DIE RIEMENSCHEIBE-ABER KANN MAN SO ETWAS AUCH KAUFEN??? MUSS MAN ETWAS BESONDERES BEACHTEN, AUSSER DIE MARKIERUNGEN DER NOKENWELLEN UND RIEMENSCHEIBE??? ICH HABE NOCH KEINE WERKSTATTUNTERLAGEN UND ICH WEISS NICHT, WIE GENAU ES DORT BESCHRIEBEN IST, SONST WÜRDE ICH EUCH NICHT NERVEN.
DIE WERKSTATTUNTERLAGEN SIND UNTERWEGS ZU MIR!!!
DANKE FÜR DIE BISHERIGEN ANTWORTEN IM FORUM.

VIELE GRÜSSE VON SIMON M.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 43
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 43
Das Werkzeug bekommt man eigentlich im Werkzeugladen die haben meist da einen Spezialwerkzeughersteller namens "Klann" da hab ich mir für meinen 6 Zylinder das Werkzeug bestellt kost halt bischen kohle aber billiger als bei audi zu machen lassen.
mfg micha

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Du hast keine Markierungen an den Nockenwellen! Dafür gibt es ein oder eben zwei (links und rechts) Arretierungsscheiben, die anstelle der Verteiler eingesetzt werden. Dann löst Du die Nockenwellenräder. Die sind konisch gelagert, wie beim Diesel. Somit kann man die Steuerzeiten 100%ig einstellen. Finde ich viel besser als mit Feder und Nut oder so. Spart man sich das verstellbare Nockenwellenrad.*gg* Ist zwar mehr arbeit, aber was solls...

MFG
Ronny




13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,181
Likes: 3
Wenn mal meiner fällig wird komme ich zu dir und wir machen das dann
ok?
Pipe


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Klar, immer doch..

MFG
Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 25 (0.037s) Memory: 0.5988 MB (Peak: 0.6612 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 02:19:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS