Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3
Olaf R. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3
Hilfe, mein Baby hat ein Problem, er gibt beim starten kurz ein Motorgeräusch ab und dann ist wieder Ruhe im Werk, ich frage mich jetzt ist das die B-pumpe, der Drehzahlimpulsgeber oder was? Vielleicht hat einer richtig Ahnung und kann mir helfen, die Pumpe hat auch keinerlei Geräusche gemacht, ich bin hilflos.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

kannst Du noch mehr Informationen liefern?

Dreht der Anlasser munter weiter und der Motor will enfach nicht starten, oder startet der Motor und geht dann sofort aus??
Kann man den Motor mit seichtem Gasgeben am Leben halten?

Wenn er im Leerlauf nicht gehalten wird, dann würde ich das Leerlaufregelventil mal demontieren und reinigen. Das sitzt gleich vorne vor dem Motor, da kommt man leicht ran.

Gruß aus Kiel

Martin



Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Wenn Dein V8 schon die Transponder-WFS hat, kann das daran liegen. Geht die WFS-Lampe beim Einschalten der Zündung kurz an und bleibt danach aus? Oder blinkt sie bzw. geht gar nicht erst an?

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
wenn du startest hast du das problem??wenn du erstmal ein paar meter gefahren bist nicht mehr??
dann mach deinen leerlauf regler mal sauber
gruß ronny


V8 das Kracht
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Martin.
ich habe so ein ähnliches Problem, meiner geht fast aus!!! Wenn man dann kurz das Gas antippt geht er auch fast aus!!! Man darf dann nur sehr sanft anfahren!!

Hast du da eine Idee???

Wie ist das mit dem Ventil, würd ich gern mal reinigen, hab aber nicht soviel ahnung, das ich es jetzt auf einen Blick finden würde!!

Wie muss ich vorgehen???

Dank Dir
Ciao
Jens

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallo Olaf!
Als erstes würde ich mal das Leerlaufregelventil reinigen und alle Sicherungen prüfen!!
Regelventil ist das Teil, das vorne im Motorraum zwischen den Köpfen hängt (ist mit 3 Hutmuttern befestigt und ein Kabel mit Stecker geht hin) fällt auf das Teil!!

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

das Leerlaufregelventil sitzt vorne vor dem Motor, zwischen beiden Köpfen, ist schwarz und mit drei Hutmuttern befestigt. Ein Kabelstecker ist auch dran.
Einfach die Muttern lösen, Stecker abziehen und dann das Leerlaufregelventil reinigen. Ich habe dazu Bremsenreiniger verwendet. Ordentlich durchspülen, mit Reiniger füllen und schütteln. Dann wirst Du schon sehen, was da für eine schwarze Suppe aus dem Teil kommt. Hinterher gründlich ausblasen, am besten mit Druckluft. Das hat bei meinem V8 wahre Wunder bewirkt.

Gruß aus Kiel

Maadin




Life sucks and then you die.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 29 (0.032s) Memory: 0.6085 MB (Peak: 0.6791 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 03:10:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS