Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Hi Männärs,

ich hab mal über eine gute Diebstahlsicherung nachgedacht und da ist mir das GPS-System eingefallen. Mit ihm kann man doch auf den Zentimeter genau feststellen, wo man sich gerade befindet. Man bräuchte einfach einen GPS-Sender und einen Server, der von all diesen Sendern übers Internet (natürlich mit Passwort, sonst könnte ja jeder sehen, wo man sich gerade befindet...) die Information preisgibt, wo sich das Auto gerade befindet - auch sehr gut für Familien, wenn der Vater mal unterwegs ist und die Kinder sehen wollen, wo er gerade ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht schon jemand anders diese Idee hatte, gibt es sowas denn schon?!

Eine zu klärende Frage wäre noch, wo man den Sender plazieren könnte, denn ein Dieb könnte ihn ja einfach abmontieren und in den Müll schmeissen - nun - bei neueren Autos wäre das vielleicht ein Problem, wenn der Sender serienmässig verbaut würde: die Diebe wüssten sofort, wo sie ran müssen (es seidenn, der Sender ist z.B. in den Motorblock eingegossen, aber wie soll er da noch senden? :) ).
Anders beim V8 oder eben bei älteren Autos, die diesen Sender nicht haben. Man könnte einen oder zwei oder gleich mehrere an schwer auffindbaren Stellen verstecken. Diebe wüssten erstens nicht, ob überhaupt so ein Sender an Board ist und zweitens, wenn sie einen gefunden haben, ob noch einer drin ist.

Und GPS ist soweit ich weiss nicht sehr teuer, es gibt doch diese Casio-Uhr mit Empfänger (und Sender?! - ich weiss nicht genau, wie das System funktioniert) für 200€ und Auto-Navigationssysteme haben ja auch GPS.


Als weitere Diebstahlsicherung könnte man doch einfach irgendwo wichtige Stromkabel durchschnibbeln und dort einen Schalter (mit Schloss?!) einbauen und den geschickt verstecken...

Was sagt ihr?


Schöne Grüsse,
David.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 2
Ay Dave,
das gibts schon längst. Sogar für Winterjacken gibt es GPS-Finder, wenn die 16 jährige Tochter mal wieder durchgebrannt ist.
Ich glaub für den A8 kann man das Systrem sogar ab Werk ordern.

Aber denk fleißig weiter nach, wenn du eine RICHTIG neue Idee hast, verdienst du genug Geld für deinen ersten V8!!!

;-)

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi David,
das gibt es alles schon,wurde eine Zeitlang von Versicherungen und ADAC
unterstützt.Ich habe aber lange nichts davon gehört.
Wenn ich in meinen Oldtimer-Zeitungen wühle finde ich bestimmt einen Bericht.
Damals (1-2 Jahre)wurde ein alter Benz damit ausgerüstet und als Demonstation per Hubschrauber gesucht und per Impuls die Zündung unterbrochen und stillgelegt.
Gruß aus Legan.
Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Jens Tanz #2069 04.01.2002 11:22
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
...moin Jens,
sach´ mal ich hätte da auch eine dolle Idee. Nägel umgekehrt in Reifen tun, damit man nicht mehr so rutscht... ;-))) Cu Thorsten

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Mit der "Erfindung" wirst du zumindest von den V8 Fahrern keine Mark bekommen... die haben doch alle Quattro. Wer braucht da schon Spikes :-))


cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Die Dinger sind aber leider nicht sehr günstig. Und dummer Wiese ist es mit einem reinen GPS-Gerät nicht getan...

Das GPS-Gerät ist eigentlich immer nur ein Empfänger, wäre auch schwierig zusätzlich weltweit senden zu können. Diese Ortungssysteme geben daher die Rückmeldung über das GSM-Handy-Netz. Das hat allerdings im Umkehr schluß einige Harken! Gerade in Polen oder Rußland gibts nicht überall Empfang, außerdem ist mit sehr geringem Aufwand die entsprechende Handy-Antenne im Auto ortbar. Das heißt, wenn der Dieb ein bißchen fähig ist und den reinen Verdacht hat, daß sein Objekt der Begierde entsprechend abgesichert ist, wird er die Antenne suchen, finden und entfernen oder zerstören.

Diese Alarmsysteme werden ausschließlich über Gesellschaften vermarktet, welche bei Diebstahlmeldungen dann die Fahrzeuge ausfindig machen und stoppen. Diese Gesellschaften wollen für das Gerät, inkl. Einbau ca. € 600 haben und dann jedes Jahr € 280 für die Überwachung!!!!!!

Für das Geld kann ich mein Auto besser absichern!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Schreib einfach rein "Wagen von Marc Welsch, dem Hotelier"
das sollte doch langen als Abschreckung, oder?


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 395
PS: Außerdem ist schon Werbung auf den Kofferraumscheiben

David Grenz #2074 11.01.2002 02:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 29
Hi David,

findest Du bei www.gamma.at.
Das System heisst Dolphin.
Kommt mit GPS und GSM.

Damit lässt sich alles machen:
Fahrzeugposition im Internet verfolgen.
Zündung per Fernbedienung unterbrechen.
Geschwindigkeit überwachen und evt. regulieren.
Den Fahrzeuginsassen heimlich zuhören.
Oder Dich mit den Dieben im Fahrzeug unterhalten :-)



Cruising... Jens

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.048s Queries: 34 (0.040s) Memory: 0.8721 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 13:39:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS