Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#26239 16.04.2003 11:18
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,179
Likes: 3
Wenn ja welchen?
Welchen habt ihr drin und wie ist der so?
Mfg Pipe



Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Hi!

Alsooooo...
Mein Chip is von TS-Tuning (Tom Schmalz). Verbrauch is um 0,5 Liter runtergegangen (Sprit-, nicht Ölverbrauch -SCHERZ!). Soll 20 PS und 40-50 NM bringen.
Subjektiv hab ich die Mehrleistung nicht gemerkt, aber objektiv kann ich jetzt mit dem 20V von meinem Brüderchen mithalten.

noch Fragen?


Audi V8 - Der Name ist Programm...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich habe den Blue Diamond drin.
Verbrauch ist geblieben,zieht aber untenrum kräftiger durch.
Wenn er eingesetzt wird,merkt man den Unterschied erst nicht ,aber wenn man ihn wieder entfernt ,kommt einen der V8 wie eine lahme Schnecke vor.
Soll ca. 20 PS und 5 Km/h bringen (zumindest auf dem Papier).
Ist für einen Automatik V8.
Gruß Thomas
P.S. lass die Finger von den tausend Raubkopien,die es bei ebay gibt !


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Meinen merk ich sehr deutlich! Der ist vom Peter Linschmann Elektronik Labor. Soll ca. 10% Kraftstoffersparnis bringen. Das Prüfstandsprotokoll war schon deutlicher... Das schrieb Werte von 312,2 Pferdchen und 429,3 Nm. Gibt aber zwei Probleme bei der Sache: Den Mensch gibt es leider nicht mehr, und der Spaß war 900,- Euros teuer... Hat aber schon einer der Vorbesitzer machen lassen!


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Habe ebenfalls einen Blue Diamond eingebaut ! Den Unterschied merkt man fast gar nicht ausser ab Mittlerer Drehzahl zieht er etwas besser als sonst! Untere Drehzahl ist überhaubt kein Unterschied genauso Endgeschwindigkeit ist auch nicht höher und mein Verbrauch ist um ca 1-1,5 Ltr auf 100 Km Gestiegen! Gruß der Hamburger Marc


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Marc,

Ist ja eigentlich kein Problem. Wenn man den Chip ausbaut kann man Ihn auslesen lassen und fleißig Kopien von machen. :-) Wäre doch mal ne proma Sache für alle die noch keinen haben.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Das kann man sicherlich machen... Sehe da nur das eine Problem drin, dass ja jeder Motor so seine Toleranzen hat. Und der Chip ist auf diesen Motor abgestimmt worden... Nicht das es dann in einem anderen V8 inne Hose geht!?! Oder was meinst Du?


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Mrac,

das dürfte kein Problem sein da sich ja jeder Motor innerhalb seines Lebens etwas verändert. Wenn Du nen Zahnriemenwechsel machst o.ä. hast Du ja auch evtl. etwas andere Einstellungen.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Damit könntest Du wohl recht haben. Dann musst halt mal mit so ´nem Gerätofix für Chipkopien vorbei kommen... Pc ist logischerweise vorhanden.


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 34 (0.044s) Memory: 0.6175 MB (Peak: 0.6991 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 18:32:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS