Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#26216 15.04.2003 07:16
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Hallo Gemeinde ,

ich da auch mal nen Problem ! Also zwecks umbau auf's Bosesystem habe ich vor schon etwas längerer Zeit meinen 8ter innen komplett zerlegt und mußte feststellen das der Seitenschaden doch um einiges schlimmer gewesen sein muß als zuerst angenommen ! Der Besitzer ist schon verstorben , der Wagen wurde mir im Auftrag verkauf ( Schwiegersohn oder so ).
Dann habe ich angefangen und zuerst den Dreieckslenker gewechselt da das linke Hinterrad nicht mittig im Radhaus stand ( waren ca.1,5cm ) . Haben das auch mit dem Bandmaß ermittelt auf beiden Seiten gemessen von einem festen punkt am Unterboden . Lange rede kurzer Sinn , der Dreieckslenker war leicht verbogen , nach der Auswechslung allles wieder in Butter !! Allerdings muß ich mit erstaunen feststellen das der Wagen egal wo er steht hinten links (Schadenseite) immer um ca.1,5-2cm höher steht als rechts !! Könnte gar der Achsträger verbogen sein oder was mein ihr so ?? Oder vielleicht sogar der ganze Federdom ?? Achsvermessung hat super geklappt ohne Probleme und geräusche machts auch nicht ........

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Moin!
Ich mach zwar viel mir Unfallkisten, aber so was heftiges hatte ich noch nie!!! Hört sich irgendwie mal gar nicht gut an... Tippe da fast mal auf ein gestauchtes Rahmenteil. Hast Du schon mal die Länge auf der Richtbank genau messen lassen?


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Nachdem mir im Dezember 2001 einer hinten reingebrummt is war er bei Audi auf der Bank ( war ca.1mm gestaucht) . Da is nix aufgefallen außer das der Schweller leicht verdreht ! So schlimm wirds doch wohl nicht sein , beim Fahren merkt man nix !!

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ist vielleicht eine Feder gebrochen?
Hatte Alex gerade vorne und nach dem Komplettwechsel der Federbeine in "Normalfahrwerk" statt "Exclusivfahrwerk" kann er mit der Bodenfreiheit bei jeder Dakar mitmachen .
Gruß Thomas
P.S.ich komme und versuche Maadin,Jensi und Alex zu begeistern !


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 113
Na das geht ja noch (1mm).Hörte sich so an als hättest ihn damals nicht auf der Bank gehabt.... Da könnte das Thema mit der Feder schon hinkommen.


V8... weils süchtig macht! Mfg Marc!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 26 (0.033s) Memory: 0.5988 MB (Peak: 0.6638 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 23:41:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS