Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
Hallo Leute,

habe gerade im Forum mal gestöbert. Alle mit undichtem Getrieb reden von "rotem" Saft. Ich glaube,. bei mir ist auch das Getrieb undicht (sogar heftigst) aber der Saft, der da über all runterläuft ist nicht rot sondern eher gelblich/grün. Sollte da villeicht etwas anderes undicht sein.
Klärt mich doch mal auf!?

Vielen Dank

Gruß Dirk


"Mc Schmid" ([||||](=OOOO=)[||||])
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Dirk,

gelblich-grün? Könnte es vielleicht Kühlwasser sein?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
Hi Claudius,

hab ich auch erst gedacht, aber ...nee ist ölige flüssigkeit!!
Hydrauliköl???!!! *verzwifel*

gruß Dirk


"Mc Schmid" ([||||](=OOOO=)[||||])
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
Hallo Dirk

Beim Automatikgetriebe könnte auch Öl aus dem vorderen Differenzial austreten. Das ist dann normales (gelblich-grünes) Getriebeöl SAE 90/GL5. An der rechten Gertriebeseite ist parallel die kurze Antriebswelle für das vordere Differenzial angeflanscht. Die Dichtringe dazu können schon mal lecken. Es könnte aber auch die Lenkung undicht sein. In diesem Fall läuft Hydraulikflüssigkeit über das Getriebe und zum Teil über den Auspuff. Dann qualmts auch mal nach einer "Heißfahrt". Prüfe auf jeden Fall den Stand der Hydraulikflüssigkeit.

Grüße

Christian

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
Hallo Christian,

das vordere Differential ist auf jeden Fall undicht (hab ich beim drunterschauen schon gesehen) nur von da aus nach hinten ist auch alles ziemlich feucht. Zur Zeit weiss ich noch nicht ganz genau was da so alles undicht ist. Für mich wäre interessant zu wissen ob nun ds Getriebe undicht ist oder eine nadere Komponente (Getriebeöl=rot!!!). Die Servopumpe (wenn man vor dem Motor steht, rechts) nehm ich mal an hat auch ne undichte, da unterm Fahrzeug die zwei Sechskantschrauben verölt sind bzw. da tropfts runter!

@alle: Hat einer von euch ein Sschaubild vom Getriebe (von unten gesehen) dann könnte ich das malmarkieren und posten??

Danke und Gruß
Dirk


"Mc Schmid" ([||||](=OOOO=)[||||])
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 220
Hallo Dirk

Bei mir war auch immer ne Pfütze unterm Auto!
Und im Schnee hab ich dann gesehen das es so Gelb-Grünes Öl war!
Bei mir war da dann die Servopumpe undicht! Da sie mit bis zu 150bar Druck arbeitet, denk ich, kann da schon mal ganz schnell ganz viel rauskommen! Und dank der unteren Motorabdeckung sammelt es sich da und läuft irgendwo raus!
Ich hab auch lange gerätselt!!!
Hab sie aber jetzt ausgewechselt, und siehe da, nix saut mehr!
Aber eine neue Pumpe ist ganz schön teuer! Ich glaub so um die 440,-EUR!?
Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen!

Gruss
Jörg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Lange Audi 100 Servopumpe, vom Schrott geholt, funktioniert top ! Musst nur was wegflexen.

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
OP Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 99
Hi Bastian,

warum "Lange" gibt es da verschiedene (vom 100er Modell)??

Gruß Dirk


"Mc Schmid" ([||||](=OOOO=)[||||])
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 45
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 45
Hey, nach 8 bis 10 Jahren ist der untere Schlauch des Servolenkoelbehälters an der Schelle undicht. Fasse unter den rechteckigen Behälter im Motorraum Fahrerseite und prüfe die Schelle. Schlauchschelle lösen ,2cm Schlauch kürzen, neue Schelle, Problem weg.

viel Spaß Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 33 (0.025s) Memory: 0.6211 MB (Peak: 0.7016 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 03:01:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS