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OP
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Hallo Leute, habe gerade im Forum mal gestöbert. Alle mit undichtem Getrieb reden von "rotem" Saft. Ich glaube,. bei mir ist auch das Getrieb undicht (sogar heftigst) aber der Saft, der da über all runterläuft ist nicht rot sondern eher gelblich/grün. Sollte da villeicht etwas anderes undicht sein. Klärt mich doch mal auf!? Vielen Dank Gruß Dirk
"Mc Schmid"
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Moin Dirk,
gelblich-grün? Könnte es vielleicht Kühlwasser sein?
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Hi Claudius, hab ich auch erst gedacht, aber ...nee ist ölige flüssigkeit!! Hydrauliköl???!!! *verzwifel* gruß Dirk
"Mc Schmid"
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Hallo Dirk
Beim Automatikgetriebe könnte auch Öl aus dem vorderen Differenzial austreten. Das ist dann normales (gelblich-grünes) Getriebeöl SAE 90/GL5. An der rechten Gertriebeseite ist parallel die kurze Antriebswelle für das vordere Differenzial angeflanscht. Die Dichtringe dazu können schon mal lecken. Es könnte aber auch die Lenkung undicht sein. In diesem Fall läuft Hydraulikflüssigkeit über das Getriebe und zum Teil über den Auspuff. Dann qualmts auch mal nach einer "Heißfahrt". Prüfe auf jeden Fall den Stand der Hydraulikflüssigkeit.
Grüße
Christian
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Hallo Christian,
das vordere Differential ist auf jeden Fall undicht (hab ich beim drunterschauen schon gesehen) nur von da aus nach hinten ist auch alles ziemlich feucht. Zur Zeit weiss ich noch nicht ganz genau was da so alles undicht ist. Für mich wäre interessant zu wissen ob nun ds Getriebe undicht ist oder eine nadere Komponente (Getriebeöl=rot!!!). Die Servopumpe (wenn man vor dem Motor steht, rechts) nehm ich mal an hat auch ne undichte, da unterm Fahrzeug die zwei Sechskantschrauben verölt sind bzw. da tropfts runter!
@alle: Hat einer von euch ein Sschaubild vom Getriebe (von unten gesehen) dann könnte ich das malmarkieren und posten??
Danke und Gruß Dirk
"Mc Schmid"
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Hallo Dirk
Bei mir war auch immer ne Pfütze unterm Auto! Und im Schnee hab ich dann gesehen das es so Gelb-Grünes Öl war! Bei mir war da dann die Servopumpe undicht! Da sie mit bis zu 150bar Druck arbeitet, denk ich, kann da schon mal ganz schnell ganz viel rauskommen! Und dank der unteren Motorabdeckung sammelt es sich da und läuft irgendwo raus! Ich hab auch lange gerätselt!!! Hab sie aber jetzt ausgewechselt, und siehe da, nix saut mehr! Aber eine neue Pumpe ist ganz schön teuer! Ich glaub so um die 440,-EUR!? Ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen!
Gruss Jörg
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Lange Audi 100 Servopumpe, vom Schrott geholt, funktioniert top ! Musst nur was wegflexen.
Viele Grüße
Bastian
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Hi Bastian,
warum "Lange" gibt es da verschiedene (vom 100er Modell)??
Gruß Dirk
"Mc Schmid"
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Hey, nach 8 bis 10 Jahren ist der untere Schlauch des Servolenkoelbehälters an der Schelle undicht. Fasse unter den rechteckigen Behälter im Motorraum Fahrerseite und prüfe die Schelle. Schlauchschelle lösen ,2cm Schlauch kürzen, neue Schelle, Problem weg.
viel Spaß Michael
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