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Hallo, ich bin seit letzen woche besitzer ein v8 3.6 '91. Macht mir schon spass.
Problem:beim einschalten contact gibt es gar kein check.kein rot und kein gelbe symbolen. den sicherung(nr30,5a)ist in ordnung.
Kann jemand mir sagen wo das system steckt?
Gibt es vielleicht auch ein relais oder ein steuergerat dazu??(oben das handshufach,dachte ich schon).
Auch hatte ich gesehen,hinten den schaltplatte gibts ins mitten ein 2-fach weissen steckdose,wo kein steckverbindug einsteckt.
Hat Jemand ein stromlaufplan des auto-check-system,bitte?
Im ganzen forum hab ich schon gesucht,leider ohne erfolg.

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Moin moin,

meins war beim kaufen totgelegt worden. Keine Birnen mehr drin... Prüf das doch erstmal. Falls das Teil in deiner Tachoeinheit defekt ist kann ich dir nächste Woche eins zuschicken. Bei interesse meld dich kurz.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
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Danke claudius,
Ich frage mich ab ob das system ganz im tacho bevindet und braucht man hinten den tacho auch ein 2-fachen ansluss?

gruss aus holland.

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Moin,

hm ob es das ganze System ist kann ich Dir nicht sagen. Müsste ich in den Leitfaden schauen. Allerdings das Anzeigendisplay befindet sich in der Tachoeinheit. Was meinst Du mit dem 2 Fachanschluss?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
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mit 2-fach meine ich die steckdose gleich hinten den display.
steckdose ist weiss,aber gibt's nichts um rein zu stekken.

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Hm die kenne ich gar nicht. Hab das Teil zwar schon mal zerlegt aber die hab ich wohl übersehen. Sorry. Hast Du davon nen Foto?


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
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hallo leutz

der thread ist zwar schon etwas älter, aber bei mir leider aktuell.

autochecksystem leuchtet nicht auf, gibt zwar noch nen piep (denke und hoffe mal, dass es der ok-piep ist) aber man sieht rein gar nix.

um nach den "birnen" zu gucken muß ich doch sicher das armaturenbrett abschrauben, oder?
falls es das teil in der tachoeinheit sein sollte, wo befindet sich das genau oder wie sieht das aus und kann man das einfach tauschen?
sicherung scheint in ordung, da BC funktioniert

ich hab noch die vermutung das es vielleicht auch daran liegt, das mal ein boseradio verbaut war, das fehlt jetzt aber aber.
die anzeige ist doch mit diesem radio kombiniert!?

danke und grüße

Zuletzt bearbeitet von Jörg E.; 28.02.2011 10:38.

------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
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Hallo Jörg,
wenn es die Birnchen sind, muß das Armaturenbrett raus, danach das KI links abschrauben, die Verbindungen rückseitig trennen. Und schon kannst du es rausnehmen. Der Rest erschließt sich dann - mußt nur noch hinten den großen Deckel abschrauben, zwei Verbindungen lösen ( einmal vom Dimmer und noch eine)und dann den Deckel vorsichtig herunternehmen. Jetzt kannst du das "Check-Display" von der Platine schrauben und nach den Birnchen schauen...
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

MfG
Olli

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Wieso muss das A-Brett raus?
Leiste vor dem Tacho ab und dann losschrauben und rausziehen. Birne tauschen und gut.

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Weil es nu mal raus muss.
Ohne A-Brett ausbauen, bekommst du auch das Kombiinstrument nicht raus.

Nix Leiste ab. Armaturenbrett ab.

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Hi Martin,

der C4 und der V8 haben vielleicht noch die Maschine gemein, aber dann wird's schon eng... vielleicht solltest du dir doch noch einen "richtigen" V8 zulegen, nicht so einen Mittelklasseaudi

Bastian

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okay....besten dank!
dann werd ich wohl das brett mal abschrauben und nach den lämpchen gucken.
schon komisch, da jedes andere lämpchen im cockpit funktioniert


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Hi,

1) Das Piep deutet auf irgendeinen Fehler hin
2) Das BOSE Radio sendet Infos ans Radio, stimmt. Dass ein falsch angeschlossenes Kabel zu Problemen führen kann, ist einleuchtend. Dann dürft's aber auch nicht piepen.

Bastian

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Oha... na dann, viel Erfolg.
Wenn ich mal das Brett ausbauen müsste für Wärmetauscher oder was auch immer - ich tät das machen lassen
Wüsst gar nicht wo ich anfangen soll

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Ich schaus mir bei Mario mal an
Leider nimmt er mich zu selten in der "Oberklasse" mit

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Martin..... C4 und D11 sind unterschiedlich !!!! Und ich weiß an deinem ne Schraube die du nicht findest



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Dieses WE, du Schoof!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Sieht aber alles irgendwie gleich aus
*duck+renn*

Da werden noch mehr Schrauben sein von denen ich keine Ahnung hab.
Für sowas würde ich aber auch zu euch kommen.

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öhm...ich hab grad nochmal nachgeschaut und folgendes ist aufgefallen.
lampe scheint in ordnung!
sofern ich den check mit dem roten drücker manuell durch führe, erscheinen auf dem display nacheinander drei symbole.
bremse, öl und wasser.
nur das ok-symbol erscheint nicht
das bremslichtsymbol hab ich bisher auch noch nicht gesehen


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Hi,

dann ist bei dir die rote Birne in Ordnung.

Es sind aber ZWEI! Die andere, gelbe, ist dann wohl defekt. Sie zeigt auch das meiste an, wie OK, Bremslicht, Wischwasser....

Gruß,
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
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verdammte farbenblindheit
okay...dann heißt es wohl - brett abschrauben


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für den Wärmetauscher muss es nicht raus...

nur für KI, Tempomatsteuergerät, DWA Steuergerät (VFL), Airbag (NFL) und Lüfter für Innenraumtemperaturfühler...

sonst noch was?

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HI
Wenn KI schon raus hast tausche doch gleich alle Birnchen aus.
Sonst fängst in 3 Wochen wieder an.....

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
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öhm...die funzen doch alle bis auf die außentemp.-anzeige.
ist das auch nen normales lämpchen?


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Aussentemp is 'n SMD

... alle andern Lämpchen sind "normal"... paar 1.1W und 1.2W

die Farbigen sind nur mit nem Pariser überzogen...

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SMD?
muß ich löten, oder?
mir bleibt aber auch nix erspart ^^


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Welche sind denn farbig?
Geht ja nirgends hervor... ausser im Preis? Sind das die teuren?

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öhm...die pariser sollten ja auf den kaputten lämpchen noch drauf sein, also bleibt es bei "normalen" ;-)


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Tja bei mir hat leider jemand LEDs nachgerüstet wo ich alle paar Wochen nachlöten darf.
Und da ich aktuell die faxen dicke habe...

Wenn ich wüsste es müssen die 1,1 oder die 1,2W Birnen sein (tendiere zu den 1,2W) dann würde ich mal bei nem anderen Hersteller in der Müllkiste wühlen...


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