Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Servus Leute

Habe öfters ein nerviges Problem!!

Wenn ich eine Zeit lang gefahren bin, vermute wenn die Servo warm ist, habe ich wenn ich schon leicht nach links lenke und die Bremse zugleich leicht betätige ein stumpfes Pfeifen (bei langsamer Fahrt) VORALLEM NUR beim links lenken und leichtes bremsen!
Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht??

Geht das Lenkgetriebe freckt oder gibs da noch ne andere möglichkeit?? Bin für jede Hilfe dankbar!


Der P@
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Bist Du sicher, daß es mit der Lenkung zusammenhängt? Sollte nämlich einer der beiden vorderen Bremssättel zu viel Spiel in der schwimmenden Führung haben, kann es beim leichten Bremsen und Lenkeinschlag auch zu Resonanzen kommen. Hatte ich schonmal bei einem V8. Ist das Geräusch weg, wenn Du stärker bremst?
Gruß
Sebastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das hab ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn nach LINKS!!! Bei mir ist es aber ein dumpfes Hupen!!! Und wenn man stärker bremst ist es weg, stimmts?!?! Man muss genau den Punkt treffen wenn es hupt!!! Hab es auch manchmal beim einparken!!!

Habe aber bis jetzt das Lenkgetriebe ausgeschlossen, sondern evtl. Beläge trocken (weil die Bremsen vorn beim bremsen quietschen) oder was mitm Bremssattel!!!

Mache mich diese Woche noch dran, bei erfolg meld ich mich nochmal!!!

Ciao

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 108
Ah OK dann muss ich da mal drauf achten. Es ist nicht einfach das so zum Hupen zubekommen bischen zu fest die Bremse schon weck! Wäre ja nicht schlecht wenn es die Bremsen wären. Muß sowie so die Beläge und Scheiben rundrum wechseln! Aber erst so mitte April den bin auf Lehrgang. Ich melde mich dann noch mal in diesem Posting ob ich erfolg hatte!! DANKE LEUDE!!


Der P@
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So. Hab eben alles nachgeschaut!!! Meine Beläge und Scheiben sind vom Vorgänger so gut wie neu!!! Habe dann die Kupferpaste eingesetzt!!! Ergeniss quietschen und kratzen ist weg, aber das hupen nimmt man noch leicht war (fast unhörbar, wenn Klima an hört man nix mehr), man trifft aber den Punkt nicht mehr!!! Muss aber nochmal richtig fahren, war nämlich immer nur wenn die Bremsen ordentlich warm waren!!!

Ciao


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 25 (0.040s) Memory: 0.5941 MB (Peak: 0.6569 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 10:17:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS