Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#23366 16.03.2003 09:59
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 27
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 27
hallo,ich fahre mein v8 3,6 ,89 jetzt knapp 1 jahr und 20000 km ohne probleme.von anfang an war ich mit dem sound unzufrieden.es ist ein brauchbares cd-radio eingebaut aber nur die frontlautsprecher angeschlossen.hinten sind lautsprecher auf der ablage mit kleinen seperaten hochtönern und in der mitte dieses teil für kopfhörer.bevor ich nun etwas ganz anderes einbaue würde ich doch gerne die teile hinten mal aktivieren.leider habe ich keinen plan wie ich da vorzugehen habe.kann mir jemand tips oder mehr geben?

Mathias K. #23367 16.03.2003 10:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Schau mal bei der Firma Dietz rein , da bekommst du einen Adapter damit du alle Lautsprecher anschließen kannst ( oder im mediamarkrt ) ! Die hinteren LS haben eine eigene Endstufe !! Ist ein Teilaktiv LS-System soweit ich weiß (wenn man's so nennen kann !? )

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Mathias K. #23368 16.03.2003 10:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hallo Mathias,

Zunächst einmal solltest du dich vergewissern, dass die Lautsprecher in der Heckablage überhaupt angeschlossen sind. Prüfe nach ob an den Lautsprechern Leitungen anliegen. Wenn das der Fall ist, dann solltest du noch am Radio selbst nachschauen. Wenn dort ebenfalls die Leitungen für das Hecksysstem angeschlossen sind, sollte eis eigentlich funktionieren. Außer du hast so ein altes Radio bei dem es nur 2 Lautsprecherausgänge gibt. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte dann überprüfe deine Einstellungen am Radio. Vielleicht ist der Fader auf das Frontsystem gestellt und du hast es nicht gemerkt?
Ansonsten messe nach ob an den Lautsprecher überhaupt etwas ankommt.
Mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen...
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruß
Christian



QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 27
OP Offline
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 27
wahrscheinlich sind die lautsprecher hinten nur nich angeschlossen.das radio habe ich rausgeholt,da liegen aber sehr viele kabel.woran erkenne ich welche zu den ls nach hinten gehören?

Mathias K. #23370 16.03.2003 10:35
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Soweit ich das noch in erinnerung habe sind es güne Kabel mit nem schwarzem Streifen (auf jedenfall sind sie dicker im querschnitt als di8e für vorne ) !!
Alle Angaben allerdings ohne Gewähr

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 404
Hinten Links = Blau/Grün
Hinten Rechts = Rot/Grün


QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
ups da lag ich wohl vollig daneben sorry

Gruß Björn


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Mathias K. #23373 16.03.2003 05:10
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Hallo,
ab Werk sind die LS im V8 nicht aktiv. Erst mit dem Bose-System.
Ich habe genau das gleiche System wie Du, kann Dir auch sagen wie es hinten klingt: hat etwas mehr Bass als vorne, und wenn Du hinten etwas mehr spielen laesst als vorne, hat man einen ganz passablen Sound. Mehr aber auch nicht. Ich bin gerade dabei mein Stereo etwas aufzuruesten. Weil die Tuere ja jungfraeulich sind, werde ich da auch nix machen. Es gibt aber die Option sg. Kickpanele im Fussraum einbauen zu lassen was allerdings Platz einnimmt. Soundmaessig aber das Beste. Ich selber werde wahrscheinlich erstmal bessere LS kaufen fuer die bestehenden Oeffnungen mit Unterstuetzung von einer separaten Endstufe. Dann koennte man schon einige Verbesserung erwarten. Ist halt alles eine Kostenfrage natuerlich..
Gruesse


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 31 (0.031s) Memory: 0.6164 MB (Peak: 0.6924 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 12:51:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS