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#21633 25.02.2003 11:13
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Ich hätte da zur abwechslung mal ein heftiges Problem: Es ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert das nach fahrt mit höherer geschwindigkeit meine bremsen nicht gingen. Im detail bin ich letzte nacht ca. 20KM mit einem schnitt von ca. 230 km/h unterwegs gewesen. Als meine Ausfahrt kam bin ich vom gas um mich gemütlich auf dem verzögerungsstreifen in die ausfahrt rollen zu lassen. Plötlich blinkte das bremsen warn symbol begleitet von einem penetranten gepiepe und mein bremspedal lies sich nicht mehr treten. Es war knüppelhart. Nachdem ich mich durch die ausfahrt gequält habe und ca. 1km auf dem standstreifen gerollt bin lies sich auf einmal das Pedal wieder treten und die leucht hörte auf zu blinken. Ich mag mir nicht ausmalen was hätte passieren können wenn ich hätte eine gefahrenbremsung machen müssen. Ich wäre wirklich danknar für sinnige tipps, das es keinen spaß macht mit defekten bremsen unterwegs zu sein. Grüße an alle Ali aus Ffm.

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Moin Ali,

sowiet ich weiss kann das Symbol zweierlei Bedeutungen haben. Zum einen zuwenig Hydrauliköl zum anderen zu wenig Bremsflüssigkeit. Das die Bremse bretthart wird habe ich auch schon gehabt das hatte bei mir aber mit dem ABS zu tun.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Claudius #21635 25.02.2003 05:06
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Bei meinem 100er hatte ich auch mal ein ähnliches Phänomen.
Allerdings baute sich dort der Bremsdruck auf und ging nicht mehr zurück.
Das Pedal war knüppelhart und ein Millimeter reichte für eine Vollbremsung.
Nach einer Standzeit von etwa 10 Minuten machte es "KLACK" und es ging wieder.
Es lag letztendlich nur daran, das die Entlüftung im Schraubdeckel vom
Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit dicht war und sich ein Unterdruck aufbaute.

Gruß
Kevin



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versuch mal dass ganze erneut hervorzurufen...mach mal mehrere vollbremsungen bei verschiedene geschwindigkeiten usw.
kannste auch mal ohne ABS versuchen...wenn es dann naemlich nicht passiert weisst es wohers kommt...

andere idee...prüf mal dein bremskraftverstaerker ob er noch dicht ist...oder die vaakum schlaeche...knüpel hart kommt dir naemlich auch vor wenn der hauptbremszylinder nicht mehr angesaugt wird...(bremsen bei stehendem motor)...




gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
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hi, das selbe Problem hatte ich bei meinem 100Q. Bei meinem wars der Hauprbremszylinder. Gruß Marion


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