Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 103
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 103
hallo,
soweit ist alles gerichtet nu hat mein kleiner noch das problem das die sitzheizungen
nicht funktionieren, habe sicherung ( ich glaube 25A ) schon geprueft, ist in ordnung,
wo koennte ich noch suchen, gibts da noch nen relai zwischen, oder gibts da noch
ne sicherung von der ich nichts weiss, der vorbesitzer sagt logischer weise das sie
funktioniert hat er sie aber laenger nicht benutzt hat. hmmmm, gibts ne beschreibung
zur kabelfuehrung oder schaltplan dafuer ? wer kann helfen ?

Fehler : beide sitzheizungen vorne keine funktion

danke Stefan

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin Stefan,

ja es gibt da Relais für. Glaube die Sitzen im Beifahrefussraum wo alle Relais sitzen. (links neben dem Sicherungskasten.



Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
Hallo Stefan

Wenn die Sicherung S20 (25A) in Ordnung ist käme als weitere Gemeinsamkeit nur noch die X-Leitung (geschaltete 12V über das Zündschloss) in Betracht. Dass beide Steuereinheiten/Heizspiralen kaputt sind, ist eher unwahrscheinlich (aber nach Murphy doch möglich). Abhängig vom Baujahr gibt es zweierlei Ausführungen in der Steuerung für die beheizbaren Sitze (ab 8/91 keine Steuergeräte mehr auf den Zusatzrelaisträgern). Schick mir mal Deine Emailadresse, dann könnte ich Dir die entsprechenden Schaltplanauszüge zukommen lassen.

Gruß

Christian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 37
Hallo, die Relais für die Sitzheizung sind auf der Beifahrerseite unter der Fußmatte vorne, Relaisplätze 11,12,16 und 17. 11=hi re, 12=hi li, 16=vo re, 17= vo li. Meistens sind die Heizelemente im Sitz defekt. Funktioniert komplett nicht, auch wenn bloß eine Element defekt ist. Gruß Marion

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 103
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 103
hallo,

ich habe die sitze aus meinem alten V8 eingebaut, die liefen in dem alten auf jedenfall, in dem
neuen V8 ( der der das problem hat ) ebenfalls keine funktion der V8 mitr dem problem ist ein
07/93er V8. muss also was anderes sein, werde morgen mal relais checken falls vorhanden

gruss Stefan

Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 103
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 103
hallo christian, hatte dir ne nachricht zukommen lassen, ist diese angekommen ?
habe die sitze immer noch nicht in fuunktion und nachwievor interesse an
den plaenen dir du angeboten hast.

gruss Stefan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
Hallo Stefan.

Hab leider noch nichts von Dir erhalten. Ich hab Dir mal eine PN mit meiner Email-Adresse geschickt.

Gruß

Christian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 29 (0.027s) Memory: 0.6101 MB (Peak: 0.6776 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 01:56:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS