Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 666
Likes: 7
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich den Eindruckt, dass seit Einführung von E5 die Spritpumpen nach längerer Standzeit häufiger sterben als früher.
Wie vermeidet Ihr das Problem? - außer regelmäßig bewegen ;-)

Viele Grüße
Maik

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Maik,
meinst Du E10, oder?
Denn E5 ist ja der schon immer verfügbare Standardsprit.

Tanke immer SuperPlus - mein 93er hat erst 1x eine Spritpumpe in seinem Leben benötigt...

Kraftstofffilter ´mal tauschen, damit der Durchfluss gewährleistet ist, kann auch nicht schaden.

Gruß Manfred M.

Zuletzt bearbeitet von Manfred M.; 17.10.2022 05:45.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
Hallo,von wie vielen defekten Pumpen sprechen wir denn? Fahre das E10 seit vielen Jahren mit der seit 93 verbauten Pumpe ohne Probleme.Einen SatzTreibstoffleitungen am Unterboden und zwei Benzinfilter wurden bisher ausgewechselt.Das Sieb am Kraftstoffstaubehälter ist Ok?
Gruß

Sieb.JPG (123.05 KB, 52 downloads)
1 Mitglied mag das.: Peter S.
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 229
Likes: 6
Hallo Maik,
da ich meine Fahrzeug auch relativ wenig bewege, tanke ich meist Ultimate 102. Das das für den Motor eigentlich witzlos ist da er mit dieser hohen Oktanzahl gar nichts anfangen kann, ist mir dabei durchaus bewusst. Über die Zeitachse verringert sich aber ja nun mal die Oktanzahl. Über das 102 stelle ich sicher, dass dennoch jederzeit genügend "übrigbleibt". Zudem ist es gänzlich frei von "gepansche" wie es bei den anderen Sorten (Super E5, Super E10 und in geringem Maße auch Super Plus) vorkommt. Bisher hab ich noch keine Probleme wieder gehabt.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin Maik,
ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wie man so etwas verhindern kann außer, dass ich dazu raten würde, Fahrzeuge, die lange stehen und wenig genutzt werden, grundsätzlich vollzutanken. Das stellt sicher, dass die Pumpe stets nass ist und (mit Sicherheit) vorhandene Verunreinigungen im Tank besser verteilt werden wenn der Motor dann doch mal läuft.


Beste Grüße
Tim
1 Mitglied mag das.: Peter S.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 29 (0.023s) Memory: 0.6003 MB (Peak: 0.6824 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 09:44:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS