Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Registriert seit: Dec 2021
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2021
Beiträge: 8
Hallo,

bin grade in Kontakt mit jemanden der seinen V8 verkauft und der mir erstmal zusagt. Einer der Mangelpunkte ist jedoch das bekannte Himmelproblem.
Dieser löst sich von hinten nach vorne. Mit welchen finanziellen Aufwand (nicht bei Audi sondern eher in einer Liebhaberwerkstatt) müsste ich rechnen das
wieder hübscher zu machen? Kein Provisorium sondern eine vernünftige Lösung.

Wäre super dazu mal ein paar Anhaltspunkte von euch zu bekommen.

Grüße,
Christian

Registriert seit: Nov 2021
Beiträge: 4
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2021
Beiträge: 4
Hallo.

Ich habe letztes Jahr für das beziehen eines Himmels incl der Sonnenblenden ca 700 € bezahlt, habe da aber schon den Himmel selber ausgebaut und den alten Stoff und die alten Klebereste entfernt.

Liegt am Ende aber auch immer mit daran was für einen Stoff du nimmst, ob es den originalen noch gibt weis ich nicht, ich hatte mich für einen Schwarzen entschieden.

Gruß

Martin

Zuletzt bearbeitet von Martin Keller; 03.01.2022 10:03.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Hallo Martin.

Wie hast Du den Himmel aus dem Innenraum heraus bekommen?
Konnten die Sitze drinnen bleiben, oder musste z.B. eine Front- oder Heckscheibe herausgenommen werden wegen dem unhandlichen Himmel?

Danke und Gruß Manfred M.

Zuletzt bearbeitet von Manfred M.; 03.01.2022 03:06.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2021
Beiträge: 8
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2021
Beiträge: 8
Das würde mich auch interessieren.....

Grüße,
Christian

Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 125
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 125
Likes: 1
Hallo zusammen,
beide vorderen Sitze soweit wie möglich nach vorne schieben und die Lehnen in Liegeposition bringen. Den Himmel durch die hintere Tür Fahrerseitig rausdrehen. Ist wie viele andere Dinge an dem Wagen etwas Fummelig aber es geht.
Viel Erfolg

Grüße Manfred


Helfen macht Freu(n)de
1 Mitglied mag das.: Manfred M.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 119
Likes: 2
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 119
Likes: 2
Hier gibt's eine Anleitung.

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=35424

Der Hinweis, alles vorher abzudecken ist wichtig. Dieser aufgelöste klebrige Schaumstoff ist abartig.

Ich habe keinen Himmel dann in der Halle auf dem Boden mit Akkuschrauber und Topfbürste gebürstet bis er blank war. Atemschutz ist Pflicht. Staubt ziemlich. Der Sattler hat gesagt, dass alles runter muss. Der komplette Kleber. Sonst hält das niemals.

Fürs beziehen in grau habe ich 400 Euro gezahlt, incl Schiebedach und Sonnenblenden.

Wenn du ein Fzg mit Schiebedach hast, schau dir mal die Anleitung an:

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=43404

Du brauchst dazu noch die Anleitungen für den Ausbau des Schiebedachs selber. Ging aber ganz okay, ist nur etwas aufwändig.

Beim Einbau habe ich als Kleber für die Verbindung Himmel > Blechdach Karosseriekleber genommen.

Grüße
Georg


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 27 (0.036s) Memory: 2.6923 MB (Peak: 3.1903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2022-07-07 01:44:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS