Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
#370242 14.09.2021 07:46
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Hallo zusammen,

das V8-Forum läuft nun auf der neuen Software UBB 7.7.5. Nach den Vorbereitungen im Herbst 2020 und Frühjahr 2021 hat es nun endlich geklappt. Alle Nachrichten seit dem Jahr 2001 sind erhalten geblieben.

Vielen Dank für Eure unendliche Geduld!

Es wird nicht alles so laufen, wie gewohnt. Bitte schreibt mir einfach eine PM oder eine Mail an admin@audiv8.com, falls es Probleme gibt.

Beispielsweise lassen sich die Profilbilder nicht wie gewohnt vergrößern und in hoher Auflösung hochladen (Sonderprogrammierung aus Anfang der Nuller-Jahre). Ich werde sehen, dass ich in den nächsten Tagen und Wochen das Forum entsprechend nachjustiere.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Maik

1 Mitglied mag das.: Peter S.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 2
Hi Maik, wir haben zu danken. Für Dein Engagement das Forum am Leben zu erhalten.


Gruss Lukas IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro
1 Mitglied mag das.: Maik F.
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Lieber Maik,
als erstes hat mich der heutige Einstieg ins Forum etwas erschreckt, aber alles gut. Vielen Dank für deine schier unendlichen Mühen!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Hallo Michael,

laaaaange überfällig. Aber die etwa 20 Datenmigrationen waren mit magerer Dokumentation für den Sprung aus der Foren-Stein- in die Neuzeit sehr kniffelig.
Ich hatte es deshalb auch nicht angekündigt. Ankündigungsweltmeister gibt es ja schon genug. ;-)

Damit es nach der 20jährigen Gewohnheit nicht ganz so duster ausschaut, habe ich heute das Template noch auf den Look von 2001 getrimmt. Dann fällt der Umstieg vielleicht nicht ganz so schwer.

Danke für die Treue!

Viele Grüße

Maik

Zuletzt bearbeitet von Maik F.; 14.09.2021 08:24.
1 Mitglied mag das.: Michael Rescheneder
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Hallo Maik.
mir sind Fehler in der Suche aufgefallen, diese funktioniert bei mir gar nicht, egal welches Wort ich suche. Des weiteren wird mir gesagt das mein Benutzerlevel es nicht erlaubt eine PN zu schreiben.
Bitte Stufe mich hoch, laugh

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 842
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 842
Likes: 1
Hallo

Ich darf auch keine PN!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Hallo Michael,

die Rechte waren tatsächlich noch verdreht.
Könntest Du die Suche noch einmal testen?

Viele Grüße
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Die Aktualisierung der Profile klappt leider noch nicht. Hierfür habe ich ein Support Ticket geschrieben.
Viele Grüße, Maik

Zuletzt bearbeitet von Maik F.; 16.09.2021 04:29.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Hi Maik,
zuerst einmal vielen vielen Dank für das Update und die immense Arbeit, die dahintergesteckt haben muss! Hoffentlich hält das wieder 20 Jahre ;-)
Die Suchfunktion funktioniert nun bei mir einwandfrei, aber die Maximalanzahl der Treffer beträgt 400 (hab's mehrfach mit verschiedenen Begriffen versucht) - d.h. viele ältere Beiträge werden evtl. nicht mehr gefunden. Halb so wild denk' ich, aber vermutlich kann man das Limit ganz einfach aufheben?
Nochmals danke und liebe Grüße
Bastian

Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 179
Hallo Maik,
Suche funktioniert. Aber auf 400 begrenzt.
Lg

Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 29
Mahlzeit, ich würde gern wissen wie ich das Forum dauerhaft in der "Flachen Ansicht" nutzen kann?
Zur Zeit muss man bei jedem Thema erneut auf "Flache Ansicht" wechseln
Ich weiß nicht wozu die andere Ansicht sein soll und es stört mich ehrlich gesagt schon seit Tag eins, zumal dieses Forum auch gefühlt das einzige ist welches einen Thread nicht direkt fortlaufend untereinander darstellt. Oder ich habe den Sinn dahinter noch nicht verstanden, jede Antwort einzeln aufrufen zu müssen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,162
Likes: 1
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,162
Likes: 1
Sobald ich eingeloggt bin, sind alle Beiträge in der Flachen Ansicht.

Viele Grüße Bernd

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
Super und vielen Dank für dein Engagement! Zeit ist ein kostbares Gut.


Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 386
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 386
Hallo Maik,

kannst Du mal schauen, ob und wo man noch Zeit/Datum ins Deutsche umstellen kann? Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, macht aber das Lesen leichter.

Dankeschön!

Gruß Sebastian


Männer gehen nicht shoppen, Männer rüsten auf !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Hallo.
Ebenso ist ein gerade geschriebener Beitrag gegen 8.50 Uhr mit folgender Zeit angezeigt "6:50 AM" - die Zeit hinkt 2 Stunden hinterher. ( siehe hier oben rechts )
Gruß Manfred M.

Zuletzt bearbeitet von Manfred M.; 23.09.2021 06:51.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
Der F.A.Q. Bereich ist leider verschwunden!

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,490
Likes: 9
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,490
Likes: 9
Hallo,auf der Willkommen-Seite sind doch wie gewohnt alle 11 Bereiche anwählbar.Bei Dir nicht?

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
Tja, bei mir sind es nur 10 Bereiche

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

folgende Themen sind nun korrigiert:

- Private Nachrichten funktionieren wieder

- Profil beartbeiten und Einstellungen funktionieren (ist ein Software-Bug, nur durch ein Workaround gelöst.)

- Datumsanzeige für die Beiträge für Gäste im deutschen Format (Ihr müsst das unter "Einstellungen" ändern)
Ich werde das ggf. noch global in der Datenbank in Ordnung bringen.

- Anhänge können nun hochgeladen werden.

- Limit bei persönliches Nachrichten ist angehoben (aufgehoben). Bitte nochmal testen, ob die PN nun sauber klappen.

Viele Grüße

Maik

Zuletzt bearbeitet von Maik F.; 24.09.2021 11:03.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Hallo Bastian,

das Limit ist nun auf 10.000 angehoben (statt 400).

Viele Grüße

Maik

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
VIelen Dank Maik!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,710
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,710
Vielen Dank Maik für Deine Mühen.
Bin froh, dass es dieses Forum noch gibt smile


Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
Servus Maik,

zumindest bei mir auf dem Rechner werden keine Profilbilder mehr angezeigt, Hochladen vom eigenen bringt ebenfalls nichts, zumindest sichtbares...

grüße marcus


V8 4,2 6-Gang EZ 12/91
Er ist wieder auf der Straße...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Hallo.
Ehrlich gesagt, mir fehlt das alte Forum mit seinem gesamten Erscheinungsbild, die Avatarbilder etc. - da konnte ich schon auf Grund vom Profilfoto die Leute erkennen - aber nun ist es nur noch optisch ein "totes Forum" - sorry, aber ich kann mich mit dem neuen Outfit nicht mehr anfreunden.

Auch wenn der Maik natürlich seine Gründe für die Änderung hatte, aber ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.

Gruß Manfred M.

PS.: ja schade, dass auch die Profilbilder nicht mehr vorhanden sind.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Hi Manfred,
das ist seltsam - ich sehe alle Profilfotos und im Großen und Ganzen sieht es aus wie das alte Forum. Hmm.
Das Hauptproblem, eh schon seit bald 10 Jahren, ist, dass sich die ganzen Leut' in die Social Media-Gruppen versprengt haben und so das Know How auseinandergerissen wurde. Saublöd, aber halt leider kaum wieder gerade zu biegen ...
lG
Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Leider sind auch bei mir die Profilbilder nicht ersichtlich.

Nutze Chrome - aber auch mit Edge keine Änderung.

Im Anhang meine Ansichten dazu - erst die Eröffnungsseite mit dem gewohnten Erscheinungsbild - dann klicke ich auf Forum und dann wird die Ansicht gänzlich geändert.


Gruß Manfred M.

IMG_6982.JPEG (178.38 KB, 120 downloads)
IMG_6983.JPEG (171.66 KB, 120 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Manfred,

das kannst Du in den Einstellungen ändern:

Oben rechts auf Deinen Namen klicken, dann im Pulldown -Menü auf "Einstellungen" gehen. Dort ist es dann der Punkt "Dein bevorzugter Stil (aka Theme)", den Du einfach auf "www.AudiV8.com Classic" änderst.

Danach sieht auch für Dich das Forum wieder etwas ähnlicher wie die Vorgängerversion aus.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
1 Mitglied mag das.: Manfred M.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Hallo Michi,

danke für den Tipp - nun schaut´s schon ein wenig "wie früher" aus -
Gruß in die exklusive Schweiz.

Manfred M.

PS: ein Avatar-Bild bekomme ich nicht über´s Profil geladen, obwohl die "Änderung gespeichert" wurde...

Zuletzt bearbeitet von Manfred M.; 16.01.2022 12:39.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,162
Likes: 1
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,162
Likes: 1
Test Avatar-Bild (nichts geändert seit Jahren).

Viele Grüße
Bernd

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,682
Likes: 3
Heißt nun was ?
Ich sehe nach wie vor kein Avatar-Bild.
Kann jemand ´mal seine Ansicht hier posten?

Gruß Manfred M.

IMG_7070.JPEG (142.28 KB, 91 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,162
Likes: 1
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,162
Likes: 1
Hallo,

ich sehe bei Dir leider auch nichts.
Im Anhang meine Ansicht.

Viele Grüße Bernd

Screenshot_20220123-130118.png (268.91 KB, 90 downloads)
1 Mitglied mag das.: Manfred M.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Zitat von Manfred M.
Heißt nun was ?
Ich sehe nach wie vor kein Avatar-Bild.
Kann jemand ´mal seine Ansicht hier posten?

Gruß Manfred M.

Hi,
Bernd's Avatar seh' ich, deinen nicht. Vielleicht weil du Moderator bist?
lG
Bastian

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,490
Likes: 9
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,490
Likes: 9
Hallo Manfred, ohne HTTPS ist das AVATAR bei mir sichtbar,nur dein Bild ist nicht vorhanden.
Gruß

DSCF3380.JPG (115.03 KB, 87 downloads)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Hallo zusammen,

ich hatte extra das Theme so lange überarbeitet, bis wir "ähnlich" an der alten Optik sind.
Es ist wie gesagt unter "Classic" abrufbar.

Die Avatar-Upload-Funktion ist in der neuen Software gruselig. Kein Fortschritt zu 2002.
Ich muss also die alte eigene Upload-Routine noch einmal umprogrammieren, damit man beliebige und auch große Avatars in das Forum hochladen kann.
Leider bin ich zur Zeit außerordentlich eingespannt. Dies wird sich aber in 4-6 Wochen verbessern. Dann werde ich vielleicht die Zeit haben, die Programmierungen für den Marktplatz und den Avatar-Upload für das neue Forum anzupassen.

Wenn wir das alte Forum so belassen hätten, dann wäre wahrscheinlich bald Feierabend gewesen und ich hätte das Forum kpl. schließen müssen.
Es war ohnehin schon unendlich aufwändig, die fast 20 Jahre alte Forumsoftware-Version mit der Datenübernahme zu retten.
Und ja - ich stimm zu - einige Funktionen gefielen mir in der alten Version besser.
Andererseits haben wir jetzt eine vernünftige Ansicht auf dem Handy.

Viele Grüße,

Maik

2 Mitglieder mögen das.: Christian Ho., Christian Schulz
Registriert seit: Oct 2021
Beiträge: 2
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2021
Beiträge: 2
Hallo Maik,

nach vielen Jahren des "stillen Mitlesens" habe ich dann im letzten Jahr endlich einen Account angelegt - und mich gewundert, dass man da kein Bild hochladen konnte bzw. das nicht funktioniert hat.
Aber das ist ja auch nicht wichtig.. ;-)

Ich wollte mich einfach nur mal herzlich bei Dir für Dein Engagement und Deinen unermüdlichen Einsatz bedanken.
Sicher denken viele von uns V8-Besitzern (..und wenn es gut läuft: V8-Fahrern..) ähnlich, denn durch das Forum sind bestimmt viele V8 vor dem sicheren Tod bewahrt worden.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Dich und Deine Arbeit zu unterstützen? Z.b. ein "Spendenkonto" oder ähnliches?

Beste Grüße aus Magdeburg,

Christoph

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 656
Likes: 6
Hallo Christoph,

Du kannst die Bilder mit dem Dateiimanager hochladen. Ist leider nicht so intuitiv. Du klickt unten neben die Büroklammer,
Dort kannst Du Grafiken o.ä. per Drag and Drop hochladen.

Es gab früher im Teilemarkt mal die Möglichkeit zu unterstützen, als "FAIR"-Anzeige im Teilemarkt. Das ist aber auch schon lange her. :-)
Alles gut. Danke!
Ich schaue, dass ich den Teilemarkt wieder aktiviere. Wird aber leider noch etwas dauern.

Viele Grüße

Maik


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 97 (0.048s) Memory: 2.8736 MB (Peak: 3.1903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2022-07-07 00:43:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS