Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin seit 2011 hier im Forum vertreten und werde es hoffentlich noch sehr lange bleiben. Wie die meisten schon gelesen haben, ist mein V8 (3.6 PT) am 15.5.2021 aus unbekannter Ursache abgebrannt. Leider ging es so schnell, das der Feuerlöscher einfach nichts half. Der Wagen ging in einigen Minuten in Flammen auf und brannte fast komplett ab.

Zum Glück hatte ich damals eine Kaskoversicherung für Old- bzw. Youngtimer abgeschlossen, ein Wertgutachten hatte ich natürlich auch. Somit bin ich aus dem ganzen gut ausgestiegen und konnte mir einen 1993er V8 mit ABH-Motor und gerade einmal 162.000 km Laufleistung kaufen. Der Besitzer des Wagens ist hier im Forum vertreten. Nochmals vielen Dank an Toni, danke für die Möglichkeit und danke für dein Vertrauen.

Somit bleibe ich dem V8 treu, schließlich ist es so etwas wie ein Jugendtraum den ich niemals aufgeben möchte.

Gruß

Daniel

P.S.: Fotos bereits in der CAR DB eingespielt.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Moin Daniel

Das ist ja suuuuper.

Wünsche viel Glück mit dem "brandneuen" Wagen.

Norbert

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo Norbert,

vielen Dank!

Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 222
Likes: 4
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 222
Likes: 4
Klasse! DAS nenne ich Audi V8 Leidenschaft!


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Sehr cool, gratuliere zur Entscheidung und zur Wahl des Wagens! Schneller als 180 darfst ihn halt nicht bewegen, das verträgt die Büchse gar nicht , aber wo will man das heute schon noch fahren ...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,711
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,711
Einen Glückwunsch zum Ersatz-Neuerwerb auch von der schwäbischen Alb


Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Klingt nett!
Ist der Feuerlöscher bei euch eigentlich Pflicht oder so? beim neuen ist der offenbar auch schon drin...?

Im Haus hab ich 2 grosse, aber im Auto? dann alle 2 Jahre prüfen lassen? wäre dann sicher so wie mit den StartBoostern - immer dabei und brauchen tut mans nur für andere, wenn mans selber braucht ist das Ding "genau dann" hinüber


Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Der Feuerlöscher ist nicht Pflicht in Österreich. Das ist ein deutsches Fahrzeug, ist werksseitig verbaut gewesen (original).

Prüfung ist alle 2 Jahre vorgeschrieben.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Hallo Daniel,

Glückwunsch zum 93er V8.
Trauriger Anblick vom alten Stück war dies.

BTW : die originalen Feuerlöscher sind in Deutschland nicht mehr zulässig ( Halonlöscher ? )

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 32 (0.026s) Memory: 0.6336 MB (Peak: 0.7137 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 01:41:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS