Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Hallo

Ich hätte mal wieder eine Frage in die Runde. Es geht um eine Abdeckung ( Fahrerseite Motorraum ) die sich über dem Kühlmittel bzw. Hydraulikbehälter befindet. Ich habe auf You Tube einen A8 D2 „Verrückten“ entdeckt der sich diese Abdeckung montiert hat. Das Problem ist das diese Abdeckung nur für den A8 D2 3.3 TDI bestimmt war, und so im Benziner leider nie vorgesehen war. Ich bin vielleicht bescheuert aber mir gefällt diese Abdeckung irgendwie total super, zumal dann wieder eine Dreckecke im Motorraum/ Loch weg wäre, wo sich Schmutz sammelt, und optisch würde es zur Beifahrermotorseite sehr gut passen.
Ich habe schon gegoogelt, ohne Erfolg, war heute beim freundlichen leider auch ohne Erfolg, da die Teilenummer n leider nicht mehr gelistet sind. Ich habe sogar sehr sehr höflich aus lauter Verzweiflung jemanden auf Mobile angeschrieben, der einen A8 D2 3.3 TDI verkauft und gefragt ob er mir die Teilnummer der Abdeckung schicken würde ... Ich bekam nur zur Antwort, gegen 15€ sofortüberweisung würde er mir die Teilenummer schicken... Mir geht es nicht um die 15 € aber ich finde es echt schade das man das nicht mal so bekommt....
Ich würde auch jedem helfen wenn er diesbezüglich eine Frage, Auskünft/Hilfe bräuchte und ich ihm weiter helfen könnte ....
Aber nun gut so ist es halt ....
Also wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet wäre das super, weil ohne Teile Nummer habe ich keine Chance die Abdeckung zu organisieren....
Im Vorfeld schonmal danke !

Lg Thomas

Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
Hallo Thomas,

ich habe mal Teilekatalog nachgesehen.
Es gibt eine seitliche Abdeckung für 3,3 TDi mit der Teilenummer 057103927. Vielleicht meist du ja die?!

Gruß
Frank

Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Hallo Frank

Erstmal vielen lieben Dank das du dir die Mühe gemacht hast nachzuschauen !
Ich habe mal die Nummer eingegeben, und mir wurde eine Abdeckung angezeigt, die optisch nicht passt, da diese Abdeckung leider zu klein ist...
Beim zweiten Bild was ich gesehen habe scheint es so, als sei dies die Abdeckung für das Wischwasserbehältnis welches sich auf der Beifahrerseite neben dem Motorblock befindet....
Die Abdeckung die ich suche befindet sich auf der Fahrerseite, auch direkt neben dem Motorblock, und deckt das Kühlwasserbehältnis sowie das Hydraulikflüssigkeitbehältnis ab ....( es ist eine relativ große Abdeckung... )
Es wäre super net von dir, wenn du nochmal wenn es deine Zeit zulässt etwas in der Liste stöbern würdest, und mir Bescheid geben könntest, wenn du „erfolgreich“ warst ....

Lg Thomas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
... wie wäre es mit einem Bild?


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Hallo Kai

Das wollte ich auch schon machen, leider bin ich mit dem Handy hier aktiv, und finde leider keinen Button, wo ich ein Bild in eine Nachricht einfügen kann ...

Gruß Thomas

Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Die Funktion habe ich gefunden zum runterladen eines Bildes leider funktioniert es nicht da es wohl ein falsches Format ist ....

Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 39
Hallo Thomas,

im Bereich des Ausgleichsbehälters der Servolenkung finde ich nur diese Abdeckung: 4D0422569

https://www.autewo.de/audi-a8-d2-2.8l-abdeckung-oelbehaelter-4d0422569

Mehr Abdeckungen auf der Fahrerseite sind im Teilekatalog nicht aufgeführt.
Gruß
Frank

Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Hallo Frank

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Gruß Thomas

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Es gab/gibt in der Tat beim 3.3 TDI eine Abdeckung für den Servoöl/Kühlmittel-Ausgleichbehälter. Allerdings ist das Teil megarar und äusserst schwierig zu finden.
Die Teilenummer lautet 4D0805583E.
Diese Abdeckung kann man im Prinzip auch bei den V6/V8 verwenden.
Die vom Frank gemeinte Abdeckung mit der Teilenummer 4D0422569, die ursprünglich für den 2.8 vorgesehen war, ist kleiner, da sie nur den Servoölbehälter abdeckt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hier die für den 2.8 .

371702-20210528_171506.jpg (0 Bytes, 31 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Und die für den 3.3, adaptiert an einem V8 Benziner.

371703-IMG_7463.jpg (0 Bytes, 41 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Hallo Lukas

Das habe ich so auch alles recherchiert....
Mittlerweile habe ich die Halter bei Audi Tradition bestellt,( zwei Halter inclusive Versand für 27€ ) die Abdeckung habe ich zufällig gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gefunden, diese gibt es aber bei Audi Tradition auch noch neu für 144 € ....
Alles verbaut, und was soll ich sagen, mir gefällt es optisch super, obwohl meine Freundin sagt, das ich spinne, sieht doch eh keiner sagt sie....
Vielleicht könnt ihr es nachvollziehen ?
Wenn ihr die Teilenummern wollt meldet euch ....

Gruß Thomas

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Die Freundinen haben eh keine Ahnung
Mit der Abdeckung sieht es deutlich besser aus. Und auch der ganze Motorraum sieht damit aufgeräumter aus. Passt gut zu der rechten Seite, die ja durch den Luftfilterkasten und die Abdeckung der E-Box nicht so "nackig" ist.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 24
Likes: 1
Hallo Lukas

Wenigstens einer der mich versteht ....😉

Gruß Thomas


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 47 (0.041s) Memory: 0.6511 MB (Peak: 0.7709 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 16:39:26 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS