Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#369931 25.04.2021 01:54
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Wie bekomme ich am besten den Dach Himmel ausgebaut? Mein V8 hat ein Schiebedach?

Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 5
Hallo, soweit ich weiß muss das Schiebedach in diesem Fall auch raus.

Ich bin derzeit bei der selben Aktion und habe den Himmel neu bezogen. An das Schiebedach habe ich mich aber noch nicht heran gewagt.

1.) Alle Sonnenblenden, Alle Angstgriffe und alles was sonst noch so da hängt ausbauen
2.) Türdichtungen entfernen
3.) Säulenverkleidungen entfernen (werden von den Türdichtungen gehalten)
4.) Wiederhaken am Schiebedach hochbiegen (die halten den Himmel zusätzlich rings um das Schiebedach
5.) Der Himmel ist frei und kann durch etwas Wärme und lösen mit der Flachen Hand entfernt werden. Bei mir war es vor allem im hinteren Bereich sehr gut - vollflächig - geklebt. Wenn man sich hier keine Zeit lässt hat man dellen im Dach.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von Christian C.; 04.05.2021 04:14.

Untersteuern ist wenn man den Baum sieht, übersteuern ist wenn man ihn hört.
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
Servus,

um diese Arbeit beneide ich euch nicht.
Auch ich darf dies demnächst bei meinem angehen.
Wie und mit welchem Stoff hast du den Körper neu bezogen?
Man hört auch immer wieder das manche das beflocken lassen.
Oder kann der alte Stoff weiter verwendet werden, der ist doch gespannt oder?


Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Schmeiss den alten Stoff weg, der hat hinten druff einen Schaumstoff der sich zersetzt, deswegen hängt der Himmel... also nicht mehr verwendbar - gibt bloss eine riesen Sauerei.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 24 (0.054s) Memory: 0.5923 MB (Peak: 0.6466 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 04:43:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS