Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
#369918 21.04.2021 03:26
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo Kollegen,

ich habe mich nach aktuellen Stand für den Erhalt meiner Schleuder entschieden. Da ja der Marktplatz außer Funktion zu sein scheint hier mein Anliegen. Ausgangsbasis sollte eine rostfreie, komplette Karosserie mit vernünftigen Lack sein. Im Prinzip bin ich für alles offen solange es kein Silber ist. Zwingende Voraussetzung ist, dass das Blechkleid vollständig und nahezu rostfrei daherkommt. SSD ist ebenfalls Pflicht. Schöne Goodies wäre die Frontstoßstange und ein passabler Tank. Der Rest ist nicht entscheidend. Von mir aus können sogar die Scheiben fehlen. Schaut mal in euren Lagern nach oder evtl. kennt ihr jemanden, der hier behilflich sein kann.
Gruß


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,769
Wenn du ´eh alles anbaust, wäre die Farbe
doch das kleinste Problem, oder

Gruß
Hans-Jürgen



Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 222
Likes: 4
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 222
Likes: 4
Hallo Davor,
ich hab gerade geschaut, im Marktplatz warten keine Annoncen auf Freigabe. Hast Du innerhalb der letzten 14 Tage da eine eingestellt?


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Wenn man Blech und Lackarbeiten so hasst wie ich, versteht man den Davor ganz gut mit seinen Wünschen.
Unterstützen kann ich da also nicht, denn dann würde ich es für mich behalten

Innereien hätte ich noch ein paar Kubik...

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Danke mal für die Anregungen.
Ja ich hasse Lackarbeiten, weil nachgeduscht ist halt einfach nicht original. Egal wie sauber man da arbeitet, nach einer Weile geht der Mist wieder los. Hab ich alles schon hinter mir, trotz professioneller Lackierung. Und habt ihr mal nachgefragt was seit dem Corona-Mist ein Liter Farbe kostet???
Und von daher...Silber geht gar nicht. Silber ist keine Farbe sondern ein Zustand und das ein mieser dazu. Das ist meine persönliche Meinung dazu, daher bitte nicht als Diskussionsanstoß ansehen.
Im Marktplatz hab ich mich auf die Erkenntnisse von Mitglieder der letzten Monate berufen, dass der MP nicht funzt.

Bitte haltet dennoch die Augen und Ohren auf. Merci


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,163
Likes: 1
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,163
Likes: 1
Wäre das etwas gewesen? Wenn ich es geahnt hätte - ja dann hätte ich diese rostfreie Karosserie aufgehoben. ;-)
Bild aus 2008.

371569-1AAUDI.jpg (0 Bytes, 57 downloads)
BerndT #369924 28.04.2021 04:10
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus Bernd,

ja wenn man das geahnt hätte....
Vor ca. 3-4 Jahren hat ein Spezi bei mir in der Werkstatt einen 92-er ABH geschlachtet. So eine Karosse hab ich noch nie gesehen. Obwohl der Wagen die ganze Zeit in Betrieb war, kein Fatzen Rost. Die Hülle hätte ich umsonst haben können. Allerdings hatte ich damals keine Not
War ein dunkelblauer, auch nicht gerade der Burner aber lkein Silber.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,228
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,228
Hi Davor,
den gleichen Gedanken hatte ich beim Aufbau der ehemaligen „Sandmanns Edition“ auch gehabt ,nur wollte ich möglichst viel NEU haben ,inkl. neuem Lackkleid !
So sind fast 10T€ an Teilen,Lack usw. reingeflossen,aber ich habe es bisher nicht bereut !
Eine rostfreie Karosse zu finden,dürfte sehr schwer werden,außer du findest eine ,die seit zig Jahren in einer trockenen Halle vor sich hinvegetiert hat !
Viel Glück !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi Tom,
ja wir haben ja mal darüber geredet was dich der Aufbau gekostet hat.Naja vielleicht streift mich Fortuna wie ein Gelenkbus
Ist ja immer so, erst wenn was weg ist merkt man das man es hätte brauchen können. Passiert mir immer wieder wenn ich alle paar Jahre meine Werkstatt entrümpel. Nach dem Motto: Liegt schon ewig und keiner hat es gebraucht also weg damit. 3 Wochen später ruft nen Spezi an, hast du vielleicht noch....


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Deswegen nur weg damit was kaputt ist

Roy F #369928 01.05.2021 02:37
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,285
Wieso schlachtet man sowas vor 3-4 Jahren?! Herrjemmine!

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Servus Basti,

ja die Frage ist berechtigt. War aber nicht mein Wagen. Mein Spezi hatte damals ein Package von zwei Autos gekauft. Einer mit angeblichen Motorschaden, da waren nur die Zündkabel fritte, dieser wurde dann gerichtet und weiter verkauft, somit war der Schlachter quasi für lau. Er hat ein paar Teile für seinen gebraucht, welcher mittlerweile auch für 12,5k den Besitzer gewechselt hat. Ich bin in die Werkstatt als die Karosse schon gestrippt war und der Verwerter stand quasi schon vor der Tür.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.066s Queries: 41 (0.056s) Memory: 2.7302 MB (Peak: 3.1890 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 20:12:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS