Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
newbie
OP Online Content
newbie
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
Hallo zusammen,

Ist das normal wenn im warmen Zustand das Automatikgetriebe etaws "schlägt" also beim Schalten von D nach R?
Wenn er kalt ist macht er das nicht der Automat.
Öl und Siebwechsel wurde vor Jahren mal durchgeführt.
Habe ich aber vor jetzt nochmals zu machen und auch das Öl aus den Kühlern ablassen.

Danke euch für eure Tipps


Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor.
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
newbie
OP Online Content
newbie
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
Wie ist das bei Euren Fahrzeuegen?


Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Der Getriebeölstand wird bei warmen Getriebe und laufenden Motor geprüft, Ölstand mittig zwischen den beiden Kugeln - wichtig. Wenn dieser Ölstand nicht stimmt, kann es zu solchen kleinen Auffälligkeiten kommen.

Ansonsten, ich fahre sehr selten mehr mit dem V8, kann mich an solche Schläge nicht wirklich erinnern.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Schlag ist nicht gleich Schlag...........macht mein Getriebe auch. Aber ob das nun genauso ist wie bei Deinem??? Bei meinem Wagen stimmt der Ölstand zu hundert Prozent

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Merken tut mans mal mehr mal weniger... aber als Schlag würde ich es nicht empfinden.
Viel mehr als Filter- und Ölwechsel kannst eh nicht machen - ausser warten bis das Teil kaputt geht.

Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
newbie
OP Online Content
newbie
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
Hallo,

das ist nicht mein Ziel, das der Automat den Geist aufgibt, aber bestimmt nur eine Frage der Zeit.


Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor.
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
newbie
OP Online Content
newbie
Registriert seit: Oct 2020
Beiträge: 26
Dann sollte ich erst mal den Ölstand zwischen die Kugeln bringen, ich meine ich hätte fast max.


Drosseln sind Vögel und gehören nicht in den Motor.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn du von D auf R schaltest,mache dazwischen eine Sekunde Pause !
Sollte es dann immernoch einen Ruck geben ,könnte Sieb und Ölwechsel helfen !
Ich habe mir angewöhnt,diese Pause immer zu machen und er legt den Gang dann fast ruckfrei ein !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Schon klar, aber mehr als einen sauberen Ölwechsel (oder wie Thomas schrieb, sorgfältig behandeln) kannst nun mal nicht machen.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn du ihn vorher gejagt hast okay, einfach nur warm sollte er lieber nicht so hoch sein.

Miss aber auf WIRKLICH geradem Untergrund und miss EINIGE Male, manchmal ist das wie verhext.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 35 (0.039s) Memory: 0.6256 MB (Peak: 0.7049 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 21:19:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS