Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Da hier ja einige schon ewig den V8 fahren.
Bei meinem S6 V8 Automatik schaltet die Klima bei Kick-Down nicht ab - ist das beim V8 auch so?

Wenn ich 140-160km/h auf der Autobahn fahre, dann schaltet die Anlage regelmäßig ab -> Niederdruckabschaltung.
Kühlleistung ist jedoch super (sogar eher zu stark) - mich stört eigentlich der Einschaltruck.

Wie ist das beim V8 (R134a Anlage)? Laut SSP soll der Kompressor ja "intern" geregelt sein, gefühlt scheint dies aber nicht der Fall zu sein...
Wer weiß mehr?

Aktuell fahr ich erstmal so, Leckagen sehe ich keine an der Klima. Auf Vereisung prüfe ich nochmal, sonst nochmal Trockner und Drossel tauschen (Vereisung durch Feuchtigkeit oder Blockierung durch Schmutz wären das einzig denkbare noch für mich).

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Intern wird nur die Leistung geregelt, aber es hat nach wie vor eine Magnetkupplung die EIN/AUS macht.

Ruckeln tuts beim alten Kompressor, der kennt ja nur nix oder Vollgas, dass der neue ruckelt würde mich auch stören.

Niederdruckabschaltung würde aber heissen, dass er ihn schon gar nicht anschmeisst weil zu wenig Gas drin ist.

Edit: Wenn er vereisen würde, hättest auf der Niederdruckseite nach einer gewissen Zeit auch zu wenig Druck, das war das was du mit deinem letzten Satz gemeint hast, klingt sehr plausibel.

Zu viel Feuchtigkeit im System würde auch ein Einschaltruckeln erklären.

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 25.09.2020 01:04.
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Weißt Du denn, wann der Trockner zuletzt gewechselt wurde?



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 22 (0.042s) Memory: 0.5850 MB (Peak: 0.6383 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 05:14:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS