Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#369420 03.08.2020 07:49
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Hoffentlich geht es euch allen gut in Zeiten wie diesen.

Mein Audi V8 wird leider inkontinent bei knapp 400.000 km. Es sifft aus dem Getriebe, vermutlich Simmeringe zwischen Motor und Getriebe.

Ich habe mir LecWec zugelegt und möchte das in das Getriebe kippen. Laut Reparaturleitfaden sind insgesamt 9,7 l ATF im Getriebe. Vom LecWec soll man 3 % der Gesamtölmenge hineinkippen.

Hatte jemand schon mal sein Getriebe damit dicht bekommen? Ich fahre derzeit ungern mit dem Wagen, denn es ölt ziemlich und die X-Rohre sind auch verölt. Ist aber definitiv ATF und kein Motoröl.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Daniel

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ich habs bei zwei Lenkgetrieben erfolgreich eingesetzt. Bei einem defekten Simmerring ist die Chance aber eher gering.
Kipp halt 200ml (3% ist max.) rein. Schadet höchstens dem Geldbeutel.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 19 (0.041s) Memory: 0.6630 MB (Peak: 0.7129 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-02-28 15:31:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS