Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Seit einigen Tagen heult/jault mein V8 nach dem Abstellen des Motors. Das Geräusch ist nicht durchgehend vorhanden, sondern macht dazwischen Pausen. Wenn ich den Tankverschluss öffne zischt Luft heraus und dann ist wieder Ruhe.

Den Verschluss habe ich vor einem Jahr erneuert, ist ein Nachbauteil. Den originalen in rot gehalten habe ich auch noch.

Danke für eure Tipps.

Daniel

Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 29
Tankentlüftungsventil wie im F.A.Q Beitrag beschrieben prüfen/wechseln würde ich vorschlagen.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Dieser ist bei der Benzinpumpe verbaut, nicht wahr?

Es jault auch wenn ich Gas gebe, sobald ich vom Gas gehe ist es wieder weg.


Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 29
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 29
Ja, das ist im Deckel des Tanks im Kofferraum.
Kannst ja mal eine kleine runde ohne Tankverschluss drehen zum testen ob es dann ruhig ist.
Ist das Geräusch beim Gas geben denn das gleiche wie nach abstellen des Motors?
Ein ganz leichtes Pfeifen im Leerlauf macht mein Motor jedenfalls und erachte ich als normal.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ja, es ist der gleiche Geräusch. Aber nur wenn ich Gas gebe, sobald ich vom Gas runtergehe ist es weg. Ich vermute auch dieses Ventil, mir fällt gerade ein, dass ich es schon mal erneuert habe, ist allerdings wieder 10 Jahre her. War gleich nach dem Kauf meines V8.

Heute hat er dieses Geräusch seltsamerweise nicht gemacht, nachdem ich ihn vollgetankt habe.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Das Ventil hab ich auch schon zweimal getauscht. Das Problem ist, dass die Ventile im schlimmsten Fall schon 15 Jahre im Regal liegen. Da drin ist eine Membran die vom liegen nicht besser wird. Das bedeutet, dass die Teile nicht lange halten...…..mein letztes war von 1996 und eingebaut hab ich es im Jahr 2011!!!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
naja... wenn du bis jetzt Ruhe hattest, warens wenigstens schon mal 9 ruhige Jahre

Zudem sind die Dinger im Regal (normalerweise) nicht den Benzindämpfen ausgesetzt, was von mir aus gesehen die Lagerzeit vs. Betriebszeit sehr relativiert.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 28 (0.042s) Memory: 0.6236 MB (Peak: 0.6900 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 00:15:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS