Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
#369191 21.05.2020 08:27
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Gemeinde,

hier mal ein V8 in neu:

Klick mich

Hätte ich nicht geglaubt, dass es sowas gibt...

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #369192 21.05.2020 02:12
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,689
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,689
Likes: 3
Hallo.
Ja, sehr interessant zu sehen, wie so ein Fahrzeug neu heute noch ausschaut.
Die Qualität unserer V8 ist schon bemerkenswert, da auch die fahrenden Exemplare heute noch wenig optische Verschleißerscheinungen aufweisen.

Was mir etwas bei diesem weissen V8 negativ aufstößt, ist die Frage, wie er eigentlich die 30 Jahre eingelagert war, denn es gibt ein paar Unstimmigkeiten oder unschöne Ausbesserungsarbeiten.

So sind z.B. die Schweller mit Farbablösungen zu sehen, wobei hier schon die Nachlackierung sich anscheinend löst - schwarz waren die Schweller nämlich nicht, sondern in den hier durchschimmernden Grauton.

Dann löst sich der Himmel stark - dies könnte durch enorme Sonneneinstrahlung / Wärme zeugen während der Lagerung.

Pluspolabdeckung fehlt, Abdeckkappe übern linken Scheinwerfer am Schlossträger fehlt.

Tank ist nur mit wenigen Litern gefüllt - wie sieht dieser dann innen aus, eigentlich sollte er voll gefüllt sein zum Lagern damit der Rostbildung entgegengewirkt werden kann.

Ansonsten ein interessantes Angebot.

Danke für die Info.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Dieser V8 war vor einigen Jahren in Belgien inseriert, damals mit ca. 150 km für EUR 45.000,—. Dann ging er nach Holland. Dürfte irgendein Sammler gekauft haben.

Ich finde auch, dass er einige Schönheitsfehler hat. Wie er gelagert wurde, wird dir wohl niemand verraten.

Die Frage ist, was man alles tauschen muss um den wieder richtig fit zu machen. Zahnriemen, Schläuche, Tank, usw.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,689
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,689
Likes: 3
Hallo.
Bei dem Preis würde ich ein einwandfreies, und gewartetes Fahrzeug - also ohne Wartungsstau erwarten - es sollte also auch das Scheckheft durchgestempelt sein, alles andere wäre preislich total überzogen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich glaube nicht, dass jährlich eine Inspektion mit Ölwechsel gemacht wurde. Bzw. die ganzen Zusatzarbeiten alle 30 tkm.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ein Auto das 30 Jahre nicht gefahren wurde ist fast Schrott.
An der Karre müssen sämtliche Dichtungen ausser der Kopfdichtung und alle Riemen gewechselt werden. Der Aufwand ist enorm und die Kosten ebenso. Der kann froh sein, wenn er 5k dafür bekommt.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 2
5 Mille?
Was geraucht oder hast du dich vertippt?


Gruss Lukas IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Michi Offline OP
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hallo Manfred,

hab' ich mich auch gefragt, warum man einen Wagen mit der km-Leistung teilweise frisch lackieren muss - kann ja eigentlich fast nicht sein.

Und den hängenden Himmel würde ich bei dem Preis auch nicht akzeptieren, sowas muss vor Verkauf gemacht werden (und ich hätte es sogar repariert, bevor ich Fotos aufgenommen hätte). Allerdings muss der Wagen nicht zwingend an der Sonne stehen, damit sich der Himmel ablöst. Ich besitze einen Zwilling von dem angebotenen (ebenfalls perlmutt etc. aber Bj. 89 und ca. 340'000km mehr auf der Uhr). Der Himmel ist bis vor zwei Jahren ok gewesen, dann habe ich ihn für die Winterpause in eine dunkle und unbeheizte Halle gestellt. Im nächsten Frühling hing der Himmel komplett von vorne bis hinten... scheint wohl auch einfach altersbedingt zu sein, dass sich der Klebstoff zersetzt.

Gruss,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,678
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,678
Likes: 1
So gesehen ist er ein guter Gebrauchter... die Kilometer bedeuten hier doch nur noch, dass der Innenraum nicht durchgefurzt ist und das Blech und Glas neuwertig sein dürfte, der ganze Unterhalt steht erst noch an.
5k sind jetzt zwar schon etwas gehässig tief angesetzt, aber im Grunde ists und bleibts ein alter Gebrauchter.

Zumindest würde ich nicht mein Haus verkaufen wollen dafür

Da ich kein Niederländisch kann, wüsste man erstmal gerne was man für den Preis als Instandstellung gemacht bekommt. Fahrwerkgummis und Stossdämpfer dürften rundum am Arsch sein, Simmerringe an Motor, Getriebe und Diffi? Klimakonpressor? etc.

Wenn ihr euch den Motorraum um die Dome anschaut.... und im Kofferraum (das Bild mit dem Ersatzrad) den "Tankbuckel".... dann hätte ich mal gerne Bilder von unten gesehen - nur weil die Endrohre so schön glänzen, sollte man sich trotzdem nicht davon blenden lassen.

Hmm.... warum alles so blitzeblank inklusive Aluteile am Motor, aber die Dome zugemüllt, wenn man sonst kein Stäubchen findet? muss überhaupt nichts bedeuten, finds trotzdem ulkig.

Das mit dem hängenden Dachhimmel kann zum Zeitpunkt der Terminabmachung fürs Fotoshooting noch ordentlich gewesen sein, bei meinem passierte das über Nacht. Natürlich für DEN Preis etwas unpassend.

Roy F #369200 22.05.2020 06:50
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 2
Als vor einiger Zeit auf Egay ein E38 740i mit knapp 500km zu einem Mindestpreis von 75 Mille stand, haben sich auch alle an die Stirn geklopft. Das Teil ist für 150K weggegangen.
Der D1 hat ein enormes Potenzial, nicht nur seiner historischen und technischen Bedeutung wegen. Man ist bloss nicht bereit es dementsprechend zu honorieren. Noch nicht.


Gruss Lukas IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,521
Likes: 4
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,521
Likes: 4
Hallo,

der Händler ist ein absoluter Audi-Classic-Spezialist, hat auch häufig einen oder mehrere Sport quattros im Angebot ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #369202 23.05.2020 05:07
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,905
Likes: 2
Ich weiss, Kai
Im Moment sogar drei: in Rot, Weiss und Dkl.-Grün.
Im letzten Jahr hatte er einen 959 Sport verkauft.


Gruss Lukas IT'S NOT A TRICK,IT'S quattro
Kai E. #369203 23.05.2020 05:29
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich habe damals das Inserat aufgehoben, als der Wagen in Belgien angeboten wurde. Damals noch für EUR 45.000,-- und etwas über 150 km am Tacho.

Bild anbei.

370692-IMG_3488.jpg (0 Bytes, 99 downloads)
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 6
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 6
Top Autos! Seit ich diesen Wagen in der Garage meiner Oma gesehen habe bin ich verliebt

Vera P. #369205 08.06.2020 08:10
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 3
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 3
miener har noch nicht mal 80 tkm drauf


Motorablagerungen verkleinern den 'Hubraum.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
dito


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
180kW und 245 PS , hatten wir diese Thematik nicht mal?,
gibt darüber ja verschiedene Meinungen


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Zitat des Jahres!


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ja es gab den 3.6 auch mit 245 PS.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Genau, eigentlich war da ja eher von Finalmodellen '93 und '94 die Rede, aber Jürgen aus dem Forum hier hat ja z.B. einen von 1990, alles etwas verwirrend. Sind aber auch nur Zahlen, im Kern dürfte wohl kaum ein Unterschied zu einem "normalen" 3,6 zu erkennen sein ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 55 (0.045s) Memory: 0.9258 MB (Peak: 1.4894 MB) Data Comp: Off Server Time: 2022-10-03 08:07:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS