Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
Servus und Mahlzeit.

Ich glaube, dass auch einige andere das leidige Problem der gebrochenen Nasen von der A-Säulenverkleidung haben. Um das ärgerliche Problem der hängenden Verkleidung in der Griff zu bekommen, hab ich mir mit dem 3D-Drucker eine Reparaturnase gedruckt und diese mit Kunststoffkleber über den verbliebenen Stummel geklebt. Ist einfach, hält super und erfreut den Besitzer des V8.

Im angehängten Bild seht ihr links eine originale Nase und rechts die Reparatur dieser.

Falls wer eine, zwei oder auch drei Stück haben will, kann er/sie sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße,
Klaus

370650-IMG_9939.jpg (0 Bytes, 156 downloads)
Zuletzt bearbeitet von k schoenberger; 18.05.2020 10:20.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Hübsch!

Welches Material?

Alternativ, da man es nicht sieht, kann man auch den Bärendreck nehmen womit die Heckleuchten montiert sind. Hält bei mir seit Jahren uuuund es bricht nicht wieder wenn mans doch mal demontieren muss.

Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
Servus.

Die jetzigen wurden aus PLA (Polylactid) gefertigt, da ich derzeit nur das Material drucke. :-)

LG,
Klaus

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Das PLA hält leider nicht lange (verzieht sich),
wenn sollte man es mal mit ABS oder besser ASA probieren.

Gruß
Hans-Jürgen



Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 25 (0.046s) Memory: 0.5931 MB (Peak: 0.6638 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 20:09:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS