Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#369145 12.05.2020 01:59
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
Hallo,

nach einer vergeblichen Suche im Forum verfasse ich nun einen neuen Post.

Mein V8 startet im warmen Zustand immer erst beim zweiten (oder dritten) Startversuch, wobei er dann nicht so schön startet als würde ich ihn im kalten Zustand anlassen. Ab und zu schafft er es auch gleich beim ersten Versuch, jedoch konnte ich noch kein Muster erkennen.

Im kalten Zustand konnte ich noch keine Probleme feststellen.

Die Symptome von verschmutzten LLRV und OT-Geber passen nicht zu meinem Problem. Hat jemand eine Idee??

Viele Grüße,
Klaus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
war bei mir immer das LLRV!

Wenn er besser startet wenn Du etwas gas gibst ist es das LLRV!

Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
Danke für den Hinweis. Werd ich mal testen.

LG

Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
Guten Morgen.

Hab das LLRV am Wochenende mal ausgebaut. Die Klappe is leichtgängig, trotzdem hab ich mal mit etwas WD40 nachgeholfen. Eine Veränderung vom Anlassen konnte ich nicht feststellen. Auch Gasgeben hat nicht wirklich ein Besserung gebracht.

LG,
Klaus

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Das LLRV ( Leerlaufregelventil ) hat keine "Klappe".

Hast Du die Drosselklappe wohl ausgebaut?

Das LLRV hat eine Walze - Balistol ist eher geeignet, reinigt und schmiert.
Es ist ganz vorne an der Ansaugbrücke mit 3 Hutmuttern befestigt.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Wenn man nicht weiss wie das Ding aufgebaut ist, interpretiert man das glänzende Ding da drin sicher als Klappe... und mehr als auf und zu wie eine Klappe macht das Ding ja auch nicht.

Wenn Gasgeben nichts ändert wäre dann wohl der G62 der nächste Verdächtige.

Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2019
Beiträge: 17
Ja genau das hab ich ausgebaut. Sry für die falsche Interpretation - dann war eben die Walze leichtgängig. ;-)

LG


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 30 (0.043s) Memory: 0.6083 MB (Peak: 0.6747 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 15:06:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS