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#368762 16.02.2020 01:05
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Hallo Zusammen!

Leider habe ich bzw. mein Auto wieder ein Problem:

Der Wagen wurde Ende September 2019 in den Winterschlaf geschickt. Die Zeit habe ich genutzt, das Kombiinstrument zu überholen (siehe gesonderte Threads. Elkos und Birnchen gewechselt). Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte das Auto anlassen, der Wagen springt aber nicht an. Der Anlasset dreht, in der Garage riecht es nach Benzin, aber offenbar gibt es keinen Zündfunken. Messgeräte habe ich keine - außer einem Multimeter. Der Reparaturleitfaden hilft deswegen nicht wirklich bzw. ich kann nicht danach vorgehen.

Kann die "Reparatur" des Kombiinstruments schuld sein?

Kann die Alarmanlage "aus dem Takt" sein und die Zündung unterbrechen?

Ich weiß, es fehlen harte Fakten. Aber ich weiß nicht wo ich die Suche beginnen soll.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Bernhard

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Hallo
Das Kombi hat keinen Einfluss auf die Fahrbereitschaft!
Wurden die Sicherungen überprüft?
Spannungsversorgung der Zündspulen ok? (Anhang)
Welche Alarmanlage ist verbaut?
Gruß

370205-DSCF3115.JPG (0 Bytes, 95 downloads)
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Hallo Enno,

danke für die Info.

Dass die Kombi keinen Einfluss hat hoffte ich und dachte ich mir auch.

Zündspulenstrom kann ich noch messen.

Leider hat das Auto zwei Alarmanlagen. Einmal die ab Werk und dann noch eine von einer Funkverbedienung (war schon verbaut als ich das Auto kaufte. Bedienungsanleitung gibt es dafür nicht. Müsste eine Cobra sein. War vorher so, dass das Auto per Schlüssel immer offen war und nur mit Fernbedienung auf und zugeschlossen worden ist. Hat ganz gut funktioniert.

Ich möchtr die Cobra jetzt aber rauswerfen. Dazu wäre es gut, den Schaltplan von der originalen Anlage zu haben. Dann könnte ich besser unterscheiden was zur Cobra gwhört.

Danke und viele Grüße

Bernhard

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Hallo,

Ich habe jetzt die Spannung an den Zündspulen gemessen: bei eingeschalteter Zündung liegen 12 Volt an. Allerdings sieht meine Zündspule (siehe Anlage) etwas anders aus als auf dem Bild von Enno.

Sicherungen sind auch alle geprüft und ok.

Auto springt immer noch nicht an.

Die "Anlasssperre" der originalen Alarmanlage lässt bei Alarn laut Aussage im Forum den Anlasser nicht drehen. Die scheidet als Ursache also aus.

Vielleicht liegt es daran, das mit Zündung an die CAT Kontrolle rot leuchtet und auch die Ölkanne im Auto-Check. Allerdings war das vermutlich vorher schon so als der Motor noch lief. Nur waren damals vom Vorbesitzer einfach die Birnchen entfernt worden!!!!!

Danke im Voraus für einen gutren Rat.

Bernhard

370210-20200217_102537_resized.jpg (0 Bytes, 97 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Bernhard W; 17.02.2020 06:37.
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servus,

hatte ein ähnlihes Problem,
vermutlich sind deine Zndkerzen nass.
mach mal alle deine Zündkerzen raus und trockne die und dann wieder einbauen und einschalten, danach müsste das auto ieder angehen.


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Danke für den Tipp. Kann ich am Donnerstag prüfen. Jetzt muss ich erst mal 2 Tage auf eine andere "Baustelle".

Grüße

Bernhard

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Und wenn du sie eh schon raus hast, leg sie mit Stecker dran auf Masse und check den Zundfunken.

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Kerzen draussen gehabt?

Alternativ Benzinpumpenrelais raus (das mit dem Sicherungssteckplatz oben druff) und orgeln (Brenrräume belüften ohne Sprit), nach ein paar Sekunden Relais wieder rein und nochmal orgeln.

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Der letzte Rat von Roy war erfolgreich. Der Motor war schlicht und einfach "abgesoffen". Warum? Keine Ahnung. Das Auto stand 3 Monate im Winterlager. Vielleicht lag es ja daran.

Jetzt läuft er wieder zuverlässig und springt auch sofort an.

Nochmals vielen Dank an Alle!

Viele Grüße

Bernhard


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