Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
#368676 31.01.2020 01:15
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
member
OP Offline
member
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 141
Hallo,
im August ist mein V8 H-Kennzeichentauglich.
Meine Frage :
Ich habe ein Holzlenkrad von Raid verbaut und eine FOX - Auspuffanlage montiert , könnte es da Probleme geben ?
Ansonsten ist er im Originalzustand.

Gruß Jürgen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,524
Likes: 8
Hallo,

zeitgenössisch ist das Schlagwort. Umbauten 10 Jahre nach EZ sind unkritisch. Im Idealfall sind die Gutachten für diese Zubehörteile jünger als 10 Jahre nach EZ, dann kann sich der Prüfer eigentlich nicht sperren. Ansonsten wird das in der Praxis im Ermessensspielraum des Prüfers liegen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Zu einer Prüfstelle fahren und nachfragen. Was wir hier vermuten ist nicht relevant. Ich persönlich sehe mit diesen Teilen die Du aufgeführt hast keine Gefahr für das H-Kennzeichen...…..aber wie gesagt, meine Meinung und ich mache nicht das Gutachten

Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 2
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 2
Manche meckern schon bei nem Sportlenkrad und manche haben H -Kennzeichen und die Wagen sind tiefer, haben dicke Alus undLlenkrad und Auspuff gemacht. Glaub wenn es zeitgenössisch ist darf man den Wagen auch ganz leicht verändern. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 122
Likes: 2
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 122
Likes: 2
Ich bin auch gerade über dem H-Kennzeichen. Bei mir ist die Fox kein Problem. Wohl aber zu neue Felgen. Daher mühsam alte BBS organisiert. Das Lenkrad musste bei mir auch zurück auf original.

Aber selbst kleinere Mängel wie der hängende Himmel, um den ich mich erst im Frühjahr kümmern will, sind nicht das Problem.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 25 (0.036s) Memory: 0.5963 MB (Peak: 0.6581 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 01:22:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS