Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#368585 13.12.2019 06:58
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
Hallo liebes Forum,

bei meinem V8 scheinen solangsam die Ventilschaftdichtungen nicht mehr ganz dicht zu sein. Zündkerze Nr. 2 ist verölt und im Leerlauf hat der Motorlauf ab und zu einen ganz kurzen Huster. Vermutlich von dem Öl/Benzin/Luft-Gemisch.
Der Ölverbrauch liegt bei etwa 0,5 Liter auf 1000 km.

Nun stellt sich die Frage, den Motor gleich komplett überholen zu lassen, da er 450 TKM drauf hat.
Hat jemand einen Motorenüberholer der zu empfehlen wäre?
Einen AT Motor bekommt man bei Audi Tradition z.Zt. für 8.500 €.

Danke & Grüße
Robert

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Hallo,
beim dem Ölverbrauch würde ich keine komplette Revision machen. Getreu dem Moto "Never change a runing system" . Neue Schaftdichtungen sind doch relativ easy gemacht.

Zum Thema Komplette Revision...ich bin Fan von der Truppe von www.redhead-zylinderkopftechnik.de Die haben auch ein Coolen YouTube-Channel. Wenn ich jemand meinen Motor für eine komplette Überholung anvertrauen müsste, dann denen.

VG, Christian

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Köpfe komplett bei Redhead überholen lassen kostet ca. 3600 Euro. Hab ich bei meinem AEC bei der Truppe machen lassen. Ist aber schon ein paar Jahre her und beeinhaltete auch neue Führungen. Die vorhandenen Ventile mussten gerettet werden weil die mit 6mm Schaft nur über Audi Sport zu bekommen waren. Das Stück für 131 Euro. Allerdings wurde auch die Ansaug- sowie Auslassseite angepasst. Könnte also auch etwas preiswerter gehen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 21 (0.031s) Memory: 0.5846 MB (Peak: 0.6374 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 13:04:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS