Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9
Hi,

nach AUdi 80 GT in 1993 und 3 20020VAvants bis vor 10 Jahren bin ich jetzt glücklich beim V8 angekommen.

Als Forumsdebut für mich eine aus meiner Sicht noch nicht gequählte BOSE Frage:
Ich muß die vorderen BOSE Lautsprecher ersetzen. Am BOSE Verstärkersystem möchte ich nichts ändern. Hat schon mal jemand einen alternativen Lautsprecher gefunden, der sowohl klanglich als auch von der Impedanz und der Bauform in die vorderen BOSE Türgehäuse passt?
- 100mm Membrandurchmesser
- 3!!! Schraubenlöcher

WIeviel Ohm haben die BOSEs vorne? Ich habe nach etwas suchen folgende gefunden:
https://www.soundimports.eu/de/rsb901-1.html

-> diese haben "nur" 1 Ohm! sehen aber ansonsten sehr passend aus.

Weiß wer Rat?

Gruß aus Esslingen
Stefan

Zuletzt bearbeitet von Stefan T; 05.11.2019 10:51.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Die Bose Verstärker haben nur 1 Ohm Innenwiderstand, soweit passt es. Wie diese Chassis klingen weiss man erst nachdem sie drin sind.
Ich habe damals 10cm Hertz Chassis, jedoch 4-Loch und 4 Ohm, eingebaut. Mit Hammer und Heisskleber geht das Klang war sehr gut.

Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9
Danke dir. Habe die jetzt mal bestellt. Werde berichten, ob die sich gut machen in unseren Dicken. G

Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 9
Also der Einbau ist Plug & Play, die Dinger passen 1:1 und das Beste ist: Der Klang ist echt gut. Zuvor war der Klang etwas matt oder dumpf.
Ich kann den Austausch nur empfehlen!

GRS RSB901-1 Replacement Speaker Driver for Bose 901 4-1/2" 1 Ohm

Gruß Stefan


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 23 (0.019s) Memory: 0.5926 MB (Peak: 0.6468 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 06:02:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS