Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
der DTM (inzwischen von "44" auf "45" geändert) war mal wieder auf der Rennstrecke unterwegs,diesmal in Zandvoort/Holland beim Tourenwagen Revival ! Wir waren zwar nicht die schnellsten,...aber vielleicht die Lustigsten !
Viel Spaß !
Will ich sehen
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Schick
sind das die PU-Buchsen/Uniball die man hört wenn du die Curbs streichelst?


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich habe noch nicht alles auf PU umgerüstet,...einiges schon !
Das jagen über die Curbs hat beim M1 und 190er für bleibenden Eindruck gesorgt,...bei beiden sind die Querlenker verbogen !
Aber der V8 ist ja ein Panzer,...da passiert sowas nicht !
NOCH ein Video !
Nun muß der V8 abnehmen,...dann kann er auch unter 2:10 fahren !!!
Gruß Thomas
Anhang

369736-DSC_0001.JPG (0 Bytes, 50 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Extremst cool zum "Mitfahren"! Da bekommt man so richtig Lust (sag' nichts)! Was hast du denn eigentlich mittlerweile für ein Getriebe drin?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
da fällt mir direkt auf: Beleuchtung vorne komplett raus und gegen Attrappen ersetzt bringt bestimmt 10 Kilo!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
tatsächlich steht diesen Winter gewichtsreduzierung auf dem Zettel !
10 Kilo habe ich gerade raus,Türverkleidungen hinten und überflüssige Halter
aus dem Kofferraum entfernt!
Nun baue ich das Originale KI nach ,....so gut ich kann ,entferne überflüssige Kabel und dann sehen wir weiter !
Türen und Kotflügel komme möglicherweise aus GFK,....mal sehen ob das auch noch diesen Winter klappt !
50kg sollten drin sein ,.....und wenn ich den Beifahrersitz und den Beifahrer weglasse,sind’s nochmal ca.100 kg weniger !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Och nöö, ohne Beifahrer ?
Dann lieber gleich ganz auf "Autonom" umbauen
und deine fiktive Fahrt per 50G von zu Hause aus
ansehen



.


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
"Soll ich zeigen was ich gelernt hab" Beifahrer: " ja hau raus"!



Sehr cool. Ich fahre ja selbst seit 2 Jahren viel Motorrad auf Rennstrecken. Das Prinzip ist das selbe wie mitm. Auto. ICh sehd aher die Stellen wo du Zeit liegen lässt. Die 2:10 fährst du auch locker mit dem jetzigen Gewicht!!!

Trotzdem super schön anzusehen, dass ihr echt Spaß habt

PS: Ich glaub du kannst den Hobel auch im Radius schon ein bissl mit "Stützgas fahren" dann fällt es dir leichter bei gleichem Lenkwinkel den Kurvenausgang besser zu treffen.


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich weiß,das das Auto mehr kann,....aber ICH kann das (noch) nicht !
Ich lerne und versuche es beim nächstenmal besser zumachen !
Die 2:12 waren sogar mit gelber Flagge in einem Sektor,also sollten nächstes Jahr locker unter 2:10 drin sein !

Wenn alles klappt,versuche ich nächste Saison 3 Termine des "Tourenwagen-Revivals" zu fahren,aber die Termine werden erst auf der Essener Motorshow festgelegt,dauert also noch etwas !!

Schön aber,das das überhaupt jemanden interessiert !!
Gruß Thomas
Anhang


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ist das Fahrwerk noch zu weich...…..scheint sich sehr zu neigen?!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
zu weich nicht,aber er federt zu weit aus ! Ich müßte die Dämpfer kürzen lassen,....das kommt aber viiieeellll später !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ok...…..und dann noch eine Ansaugbrücke wie der original DTM

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das wird bei meinem Motor nicht funktionieren ,da werkelt ja kein D11 Motor !
Auf das Schaltsaugrohr möchte ich auch nicht mehr verzichten !
Aber wer weiß,was für „blöde“ Ideen ich noch haben werde !?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
Natürlich ist das interessant!!! Ich finde Motorsport ist etwas absolut wundervolles. Nirgens sonst kann man mehr über das eigene Fahrzeug und Fahrphysik lernen.

Motorsport mit dem Auto git mein Budget nicht her. Wenn man in gewisse Zeiten verstößt sind Reifenverschleiß etc. schon grenzwertig. Ich ziehe ca. alle 12 -18 20 min Turns einen neuen Satz Bridgestone Slicks auf (300 €) das ist nach dem 3. Renntag... da kommen ein paar Sätze die Saison zusammen. Dann noch Verschleiß, Übernahctungen etc. -> Ein unglaublich teures Hobby.

Trotzdem ich hab gar kein Bock mehr auf Moped fahren auf der Straße. Auto fahr ich nur noch weil ich muss oder ab und an mal mit dem V8 irgendwo dahin cruise um Speed oder so geht es mir dabei aber nicht.

Ich freue mich für dich, dass du dein Fahrzeug so bewegst, Mir tun hochmotorisierte GEfährte im Straßenverkehr immer leid, dass ist wie der Tiger im Zoo


Die linke Hand zum Gruße
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Warum nicht gleich ne Xbox hin stellen?

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
nix X-Box,
dann soll Alexa lieber selber fahren



.


Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 49 (0.033s) Memory: 0.6630 MB (Peak: 0.7875 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-17 13:58:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS