Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 22
Hallo zusammen,

nachdem mein Audi V8 nun annähernd 10 Jahre nicht bewegt wurde, will ich nun den V8 wieder fit machen.
Aktuelles Problem ist die Klimaanlage, da hier noch das R12 Zeug verbaut ist. Ich möchte nen neuen Kompressor verbauen, da dieser leichte Geräusche von sich gibt (noch nicht gefressen). Folglich möchte ich auf R134A umrüsten, vorab die Anlage spülen und im Zuge dessen den Trockner und Drossel ebenfalls tauschen. Da jetzt nur noch der R134A Trockner verfügbar ist, möchte ich die Anschlüsse der Leitungen zum Trockner auf "metrisch" ändern, sprich es müssen neue Anschlüsse angelötet werden. Der Kondensator sieht noch gut aus, das Auto wurde noch nie im Winter gefahren.
Meine Frage nun, kann mir jemand eine Empfehlung geben, der mir die Anschlüsse umlötet und idealerweise gleich noch nen LP-Anschluss mit einlötet?
Danke schonmal
Gruß
Daniel


Daniel
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 22
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 22
Hallo nochmal,

hab mich jetzt dazu entschlossen, die Klima vernünftig umzurüsten, sprich es kommt ein neuer Kompressor, Kondensator, Drossel und Trockner rein. Kann mir jemand sagen, welche metrischen Gewinde Trockner und Kondensator haben?


Daniel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Die metrischen Gewinde haben M28. Eine Grösse die es standardmässig nicht gibt.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 22 (0.019s) Memory: 0.8330 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 23:45:24 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS