Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Ben H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Hallo lieben Forengemeinde,

ich hatte gestern ein eigenartiges Phänomen als ich meinen V8 nach dem Urlaub zum einkaufen gehen Bewegen wollte und ersuche daher eure Einschätzung.

Ich gehe davon aus, dass mein Zündverteiler mit Öl volläuft, das äußert sich dadurch, dass wenn das Fahrzeug mal 2-3 Tage steht und dann gestartet wird, Öl auf dem Krümmer (rechts) verbrennt. Vielleicht ist das für den weiteren Verlauf wichtig.

Ich habe den V8 also vor 3 Wochen nach Hause gefahren und in die Einfahrt geparkt (leicht abschüssig mit der Schnauze nach vorne).

Nach nun 3 Wochen war die Batterie sehr schwach (seltsam - auch ein neues Problem da die Batterie neu ist, aber das ist eine andere Baustelle). Also habe ich den Dicken überbrückt und wollte starten. Der Anlasser hat die Kurbelwelle dabei spürbar schwer gedreht (als wäre ein starker Widerstand) und ich konnte erst nach mehreren Startversuchen und einer großen Rauchwolke den V8 wieder zum Leben erwecken.

Nachdem er dann 30 Sekunden gebläut hat ist er ganz normal gelaufen, kein Leistungsverlust, nichts.

Ich habe auch keine großen Probleme mit den Ventilschaftdichtungen, selbst wenn ich im Schubbetrieb lange Bergab fahre, kann ich beim Beschleunigen kein verbranntes Öl hinten erkennen, daher glaube ich ist alles im Rahmen.

Hatte jemand von euch so etwas schon einmal? Woher kann das kommen und besteht Handlungbedarf oder war es einfach eine ungünstige Konstellation?

Wäre über eure Tipps dankbar.

Vielen Dank
Ben

Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Ben H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Niemand eine Idee?

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi,
der Verteiler läuft in der Regel nicht mit Öl voll. Der O-Ring oder die Papierdichtung zur Verteilerplatte kann schon mal siffen. Allerdings ist der V8 manchmal eine sprudelnde Ölquelle. Man soll gar nicht glauben von der überall Öl verlieren kann. Außerdem muss das nicht zwangsläufig Motoröl sein. Das die KW schwer dreht ist denke ich eher eine subjektive Sache. Kann aber definitiv an einer schwachen Batterie liegen. Einen "verbrauchten" Anlasser schließe ich eher aus, der geht oder geht nicht. Allerdings gab es auch schon Fälle wo die Masse zum Block das Problem war.
Und wieder sind wir bei meiner Theorie, das Teil heißt Fahrzeug und nicht Stehzeug. Irgendwie gehört der V8 zur Gattung jener Autos die das Stehen nicht mögen.
Gruß


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 15
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 15
Hatte er das nur einmal mit dem langen Orgeln? Ich hatte das auch das ich 20s ca orgeln musste und dann eine ordentliche Wolke kam. War der Benzindruckregler


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 23 (0.038s) Memory: 0.8424 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 09:30:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS