Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#368243 06.08.2019 03:54
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 48
Luis G Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 48
Hallo zusammen,

bei meinem 3,6er funktioniert die Hupe nicht.
Es kommt immer nur ein klacken aus dem Sicherungskasten beim betätigen der Hupe.
Habe zwei verschiedene Lenkräder getestet aber bei allen das selbe - nur ein klacken vom Relais.


Wo sitzt das Hupen Relais?

Gibt es bekannte Fehler beim V8?

Edit:
Relais wurde gefunden und testweise gegen ein anderes, was daneben steckte getestet. Strom kommt direkt an der Hupe an, daher kann es nur die Hupe an sich sein.

Zuletzt bearbeitet von Luis G; 06.08.2019 06:01.
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
Hallo
Auf der Innenseite der Abdeckung für die Relaisplatte mit Sicherungshalter ist doch ein Aufkleber der diese Relaisposition (Nr.7) beschreibt!
Mögliche Fehlerquellen können auch die Steckverbindung vom Kabelbaum des Stoßfänger am rechten Längsträger und die Anschlüsse am Signalhorn sein.
Gruß

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wenn Relais klacken dann funktionieren sie! Hupen sind fast unkaputtbar also wir wohl der Draht ab sein.
Und jetzt wirds komisch: Stossfänger runter und nachschauen. Allein weil da noch mehr Drähte sind die wahrscheinlich auch kurz vor ab sind. Viel Spass.
Anleitung dazu gibts hier natürlich.
Du hast das Auto doch nicht zum Fahren gekauft?

Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 48
Luis G Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 48
Stoßstange demontieren ist nicht nötig. Unterfahrschutz ab und dann konnte ich die beiden Signalhörner von der Halterung lösen.
Laut Multimeter kommt beim betätigen der Hupe auch Spannung an, daher kann es eigentlich nur noch die Hupe selbst sein. Kabel verfolgen ist auch schlecht, da die direkt in einem Kabelstarng verschwinden.
Hab mir jetzt ein Satz Hella FH 007 728-831 Fanfare Signalhörner bestellt.


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Na wenn du es eh weisst warum fragst du dann?

Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 48
Luis G Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Sep 2017
Beiträge: 48
Hätte ja sein können, dass es beim V8 bekannte Probleme gibt und deshalb habe ich vorher gefragt.

Wie dem auch sei, habe heute die neue Hella Hupe eingebaut und sie funktioniert wieder.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Es kommt schon mal vor, dass der Anker verrottet und somit klemmt... dann hupts einfach nicht... aber gleich bei beiden? So oder so: Zerlegen ist nicht - da musst entweder dran rum klopfen bis was geht oder gleich ersetzen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 30 (0.042s) Memory: 0.6088 MB (Peak: 0.6761 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-30 07:33:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS