Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#368158 14.07.2019 06:17
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Ola collegas,
da bei mir die SuFu immer noch nicht funzt muss ich wieder mal lästig sein. Ich meine mich erinnern zu können, hier vor Jahren mal einen Betrag gelesen zu haben, welcher beschreibt wie man im V8 Bj. 93 das ABS deaktivieren kann.
Ich hab ja den ABS Schalter nicht mehr und irgend wie hab ich noch was mit Kabel und auf Masse legen im Kopf.
Weiß das noch jemand?
Gruß und danke


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Nicht auf Masse. Kontakt 8/T des ABS Relais mittels Taster (nicht Schalter) auf plus (Kl. 15) legen.

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Hallo,

ich muss das Thema noch mal ausgraben. Zum Verständnis, ich gehe mit einem Kabel von der Klemme 8T vom ABS Relais auf den ABS Taster und dann? Zurück vom Taster auf die Klemme 15 vom ABS Relais?

Ich habe einen leeren Steckersockel, vermutlich für das nicht vorhandene elektr. Heckrollo, hinter der Schalterabdeckung. Kann ich hier die Spannung für die Schalterbeleuchtung abgreifen?

Danke an Alle und VG

Christian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Dem ABS Relais ist es völlig wurscht woher die Spannung kommt. Aber was hat das mit der Beleuchtung zu tun?

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Ich hatte es so gelesen das ich die Klemme 8T und die Klemme 15 mittels den ABS Taster schließe. Aus deiner Antwort lese ich heraus das ich eine Spannung auf die Klemme 8T schalte.

Mit der Funktion hat das nix zu tun, aber die Beleuchtung des Schalters wäre ja noch wichtig.

VG, Christian

Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
Ja, für die Beleuchtung des Tasters kannst du Masse und Plus an der Beleuchtung eines benachbarten Schalters abgreifen.

Für das ABS wird per Taster Klemme 15 verbunden.

Gruß
Markus


Gruß, Markus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 28 (0.032s) Memory: 0.6012 MB (Peak: 0.6846 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 12:01:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS