Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte ein zwei Fragen bei denen ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Häufig habe ich hier schon mitgelesen, ich fahre meinen A8 D2 4,2 AKG Bj. 97 nun schon fast 5 Jahre auf LPG und bin soweit sehr zufrieden. Naja ab und zu muss was gemacht werden aber ich bin soweit glücklich. Kleinere Dinge mache ich selber bei Sachen wie Kopfdichtung lasse ich aber auch gerne die Werkstatt ran.

Zu meinen Fragen.

Ich wollte ein Pioneer AVH 7100 DAB einbauen. Ich habe was gelesen das man das rote und gelbe Kabel tauschen muss wegen Schaltplus und Dauerplus, das kann ich ausmessen und ist kein Problem. Ich habe mir jetzt einen Adapter bestellt dieser weisst auf dem roten mini iso stecker jedoch nur 6 Pinne auf es ist also nur ein block von den 3 belegt. Ist das normal so oder der falsche Adapter? Falls das richtig so ist wohin mit den anderen beiden mini iso steckern liegen die tot?
Hier ein paar Bilder angehängt.

[Bild]https://www.bilder-upload.eu/bild-df48e5-1562233223.jpg.html[/Bild]

und

[Bild]https://www.bilder-upload.eu/bild-7aed58-1562233326.jpg.html[/Bild]

und

[Bild]https://www.bilder-upload.eu/bild-2059f5-1562233405.jpg.html[/Bild]

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von Mark Wedekind; 04.07.2019 09:52.
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 11
Ok also nachdem ich mir den Schaltplan auf dem Radio angeschaut habe ist anscheinend nur der Gelbe mini Iso Stecker für die Lautsprecher. Der Rest scheint steuerung CD Wechsler zu sein. Habe das Kabel angeschlossen wie es war und es läuft alles. Zumindest scheint es so. Habe auch nicht rot auf gelb und gelb auf rott gelegt. Ist der Zündschlüssel raus fährt das Radio ein, so sollte es sein und mit Dauerplus wäre es wohl nicht der Fall. Werde mir noch eine DAB+ Antenne zulegen mal sehen wie es sich anhört.

Kann es denn sein das für so nen großen Brocken der Dicke aber arg wenig Platz hinter dem Radio hat für Kabel und gedöns? Musste den DAB empfänger rechts unten in den Beifahrerbereich legen.

Zu allem Überfluss hat sich anscheinend auch noch mein Öffner verabschiedet für das Handschuhfach. Kriege das Ding net mehr auf. Es hat vorher schon geklemmt aber jetzt geht gar nichts mehr. Schon wer Erfahrung damit gemacht? Werde nochmal google und die Forumssuche bemühen bin aber für Tips dankbar. Beste Grüße

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi, allzu viel Platz ist in der Tiefe des Doppel-DIN Schachts nicht vorhanden.
Je nach dem welches Zubehör man anschliesst, kann es schon mal eng werden.
Beim Handschuhfach sorgt meistens der Bowdenzug für Probleme.Manchmal hilft es, wenn man mit der Flachen Hand auf den Deckel schlägt.Aber nicht zu heftig, sonst fliegt dir der Airbag um die Ohren.
Falls es damit nicht klappt, versuche es so wie es im Anhang beschrieben ist.

369424-20190705_073030.jpg (0 Bytes, 92 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
Moinsen,

das ist da oben am Auslöser recht eng. Ich habe es mit einem zurechtgebogenen Kleiderbügel gerade so hinbekommen.

Wenn das H-Fach offen ist sollte man es ausbauen und hinten an der Verriegelung die Stellschraube wieder so einstellen, dass der Zug kaum noch Spiel hat. (wenn er nicht gerissen oder ausgehangen ist)

Etwas Fett auf den Verschlussmechanismus ist bestimmt auch kein Fehler.


Danke & Gruß, Andy

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 24 (0.038s) Memory: 0.8438 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 22:59:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS