Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Leute,

da der V8 ja in meinen Augen alles kann, was ein Auto können muss, bis auf eine ganz wesentliche Sache, habe ich ein wenig gestöbert und - endlich! - folgendes gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=rCi2nRHxUKc&feature=youtu.be

Hat das jemand von euch schon gemacht und Erfahrungen, die er gerne teilen möchte? Das könnte die perfekte Lösung sein, wenn man das Originalradio behalten und nicht am Kabelbaum herumfrickeln möchte. Was meint ihr?

lG
Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich hab' bereits eine Anfrage gestellt bzgl. Preisgestaltung und wie eine mögliche Bluetooth-Freisprecheinrichtung realisiert werden würde und sag' euch Bescheid, sobald ich eine Antwort hab' (nicht dass jetzt 20 Leute auf einmal eine Mail hinschreiben...)

lG
Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
ICh hab diverse Oldtimer Radios schon umbauen lassen in usa. Auch mit BT, FM mit deutschem Band, FSE usw. Total unsichtbar und bisher immer zufrieden.

Ansonsten gibt es von Blaupunkt jetzt ein neues Radio was aussieht wie die alten aber dennoch eigentlcih alles kann. Mit 499 aber auch nicht ganz günstig

Blaupunkt sqr 46 DAB

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse. Die Kosten hängen natürlich vom Umbauumfang ab.

was die Umbaupreise angeht, so staffelt sich das so.
(Es sind immer komplett Preise mit Material, Zeit, versichertem Rückversand mit DHL und Rechnung. Auch ist eine Gewährleistung auf den Umbau enthalten.
Ein vorhandenes Kassetten- /CD-Laufwerk/Wechsler bleibt funktionstüchtig, außer es soll außer Betrieb genommen und stattdessen zb. dort eine USB/AUX Buchse
installiert werden)

AUX 116€
Bluetooth mit AUX 156€ (Musik Übertragung)
Bluetooth mit AUX und Handy Steuerung über das Radio 196€ (radioabhänging ob es machbar ist)
Bluetooth mit Freisprech. und AUX 176€
Bluetooth mit Freisprech., AUX und Handy Steuerung über das Radio 216€ (radioabhänging ob es machbar ist)
USB mit AUX 196€ (radioabhänging ob es machbar ist)
USB mit AUX und Bluetooth 246€ (radioabhänging ob es machbar ist)
USB mit AUX und Bluetooth und Freisprech. 286€ (radioabhänging ob es machbar ist)
Vorverstärkerausgänge kosten unabhängig vom Umbau 25€
Zusätzliche USB Ladebuchse kostet unabhängig vom Umbau 15€



Auf Grund der aktuellen Auftragslage nehme ich bis September keine neuen Umbau Aufträge mehr an, da ich es einfach nicht schaffe, sie alle abzuarbeiten. Falls bis dahin noch Interesse besteht, bitte einfach nochmal melden.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ich fahr am concert einen Bluetooth Adapter

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ach nein, was du nicht sagst - und was hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun?

Es gibt für praktisch alle Wechsler-Anschlüsse auch Bluetooth-Adapter, außer für die Gamma/BOSE/Delta-Radios aus den 80ern, Anfang 90er, weil die natürlich irgendwas Proprietäres fahren und es sich offenbar nicht lohnt, das Protokoll zu analysieren und einen entsprechenden Adapter zu entwickeln. Tja. Nicht dass ich glaube, dass das eine große Hexerei wäre, aber mir fehlt das Equipment für sowas. MIt einem Digital-Oszi müsste sich das Protokoll eigentlich im Handumdrehen verstehen und mit einem Rasperry oder dgl. emulieren lassen - aber das ist nicht wirklich mein Metier...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 27 (0.049s) Memory: 0.6033 MB (Peak: 0.6710 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 11:04:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS