Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Schmarrn.Der Getriebeservice wird nach wie vor durchgeführt.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
Gut zu wissen... der nächste ZF Stützpunkt wäre Koblenz.

Ich rufe erst einmal an und frage nach was da auf mich zukommen kann bzw. was alles gemacht wird/werden muss.


Danke & Gruß, Andy
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich weiss nicht, ob in KO der Schieberkasten gereinigt und mit Kleinteilen neu bestückt wird, in DO wird es gemacht.Frank Freiberg war vor kurzem in DO, er kann dir die Kurse bestimmt benennen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: May 2019
Beiträge: 75
Das wäre wenigstens ein Anhaltspunkt für die Kosten.
Ich rufe da morgen mal an... wenn es nicht anders geht, dann muss ich eben nach DO. Sind ja "nur" 2 Std auf der Bahn.


Danke & Gruß, Andy
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Vor drei Jahren hat ein Freund von mir 450 gelöhnt.Das wird heute mit Sicherheit nicht mehr reichen.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Lukas

Gerüchteküche...Getriebespülung und so werden noch gemacht. Aber Revesion?
Ein anderer V8 Fahrer hatte sein V8 lang zur Getrieberevision bei ZF hingestellt. Getriebe war fertig, Abholung und nach 50 Kilometern ist ihm das Getriebe GEPLATZT! und der Wagen brannte. Dank Feuerlöscher und einigen helfenden Händen konnte der Wagen gerettet werden. Schaden: 30.000 Euro
Und nein. Ich spinne jetzt nicht. Laut Gutachter bzw. vom Besitzer des Wagens wirklich soviel.
Dann kam herraus das ZF das Getriebe aus der Hand gab und es einem anderen Unternehmen auf den Tresen legte, welches wohl richtig böse Mist baute.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Von dem Fall habe ich gehört.War das in DO oder in einer anderen Niederlassung?

Eine Getriebespülung wird bei ZF in DO nicht gemacht.Jedenfalls keine nach der berüchtigten Tim Eckard Methode.Das dabei verwendete Spülmittel besitzt keine ZF Freigabe.
Ob mittlerweile die Revision in DO outsorced wurde kann ich nicht sagen.Mittlerweile, weil ich das letzte Mal 2016 dort gewesen bin.Und auch nur als "Gast". Nicht als Kunde, weil ich den Ölwechsel in Eigenregie durchführe.
Allerdings kenne ich mehrere Leute die in DO ihre Getriebe haben warten lassen und keiner hat es im Nachhinein bereut.
Werbung für ZF in DO mache ich hier keine.Ich bin weder mit Herr Sagert verwandt noch verschwägert noch stehe ich in irgendeiner Weise mit ZF in Verbindung, mir ist jedoch persönlich kein einziger Fall bekannt, dass man in DO gepfuscht habe, ganz im Gegenteil.Wie es in anderen NL aussieht entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.




Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Lukas

Ob dies in Dortmund geschehen ist kann ich nicht sagen. Ich wußte es mal, aber nun entfallen.
Und das Du keine Werbung für ZF machst...hey! Ich persönlich bin froh das sich jemand mit diesem Klumpen Metall noch auseinandersetzt. Alles gut. Bevor man in eine Werkstatt fährt die meint "Wir schaffen das" und dann ist es passiert, mache ich es entweder selber oder eben zu einer fachlich kompetenten Werkstatt die weiß was sie tut.
Der Getriebeschaden vom Olli war wohl ein schmerzlicher Ausreißer
V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich kann es sicher sagen, weil ich den Fall kenne: Es war NICHT Dortmund!

Ich war übrigens auch mal eigens in Dortmund, allerdings mit dem A6 meines Vaters, und sehr zufrieden!

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
War es eine ZF Niederlassung oder eine ZF Vertragswerkstatt, Bastian?


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 37 (0.035s) Memory: 0.6513 MB (Peak: 0.7491 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-19 05:49:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS