Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Seit geraumer Zeit ist die Anzeige des Bordcomputer nach Fahrtbeginn gelegentlich in der Helligkeit "pulsierend" - soll heißen, die Anzeige wird etwas dunkler, jedoch nicht ganz, um dann wieder die normale Helligkeit zu erlangen.

Woran könnte dies liegen?

Steuergerät für die Instrumentenbeleuchtung 441919080C ? Wenn ja, wo sitzt dieses ?

Alle anderen Anzeigen im Kombiinstrument arbeiten bei Fahrt mit Licht normal.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Online Content
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo Manfred
Dieses Steuergerät ist im Bereich der Mittelkonsole von unten am Träger für die Schalttafel befestigt.(Anhang)
Im zweiten Anhang die Entriegelungsnase des Mehrfachstecker.
Gruß

369244-DSCF2939.JPG (0 Bytes, 114 downloads)
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Online Content
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Nase

369245-DSCF2942.JPG (0 Bytes, 123 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Enno.
Danke für die Infos - da wird wohl Radio ausbauen nicht ausreichen.
`Mal die Tage schauen, wie ich da heran komme...

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
veteran
Online Content
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,540
Likes: 16
Hallo Manfred
Ich würde dieses Steuergerät für die Instrumentenbeleuchtung 441919080C nicht als Ursache für das beschriebene Problem sehen.
Den Tausch der beiden Glühlampen (1,1W und 2W) in der Anzeigeeinheit des Auto-Check-System (Anhang) wäre so meine Idee.
Gruß

369258-DSCF2943.JPG (0 Bytes, 94 downloads)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ich habe ein anderes Problem mit meinem KI. Außer dass die Öldruckanzeige sporadisch bei wärmeren Temperaturen aufleuchtet und piepst und dann wieder verschwindet, habe ich ab und zu das Problem, dass nach dem Starten des Motors das Display der MFA leer bleibt. Erst wenn ich einen von den beiden Wippen am Wischerhebel seitlich drücke, erscheint die Anzeige. Auch dieses Problem tritt sporadisch auf und nicht immer.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
bei mir sind in der Anzeige nur noch Querstriche zu erkennen...…….


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 32 (0.018s) Memory: 0.6105 MB (Peak: 0.6942 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 04:45:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS