Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 255
Hajo B. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 255
Hallo zusammen
Warum ist der Anschluss für den eigentlichen Zulaufschlauch für den Geberzylinder am Vorratsbehälter verschlossen?
Verstehe den Sinn einfach nicht.

Gruß:Hajo

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
hast du einen Schalter ?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Er "müsste" einen Automatik "PT" haben, weil laut Profil ein 1989er - die Handschalter kamen erst 1990.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
beim Schalter ist er jedenfalls offen !
Anhang
Gruß Thomas

369088-IMG_5823.jpg (0 Bytes, 79 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Fragt sich bloss, welchen Geberylinder du meinst... den für die Kupplung brauchst du nur wenn du einen Schaltwagen hast, sonst ist der halt eben zu.

Falls du einen Schaltwagen hast und der Anschluss ist zu, dann musst wohl schauen ob und wie dein Geberzylinder entlüftet wurde. Kann man anders machen als original vorgesehen, es würde aber doch ein wenig Sinn machen, das wieder so zu machen wie es sein soll, dürfte nicht weiter schwierig werden.

Wenn du den Geberzylinder für die Bremse meinst, dann ist der "eigentliche Zulaufschlauch" (der kein Schlauch ist) nicht verschlossen sondern der Behälter steckt ja im HBZ, über diese "Steckverbindung" läuft die Suppe in den HBZ - deswegen NIE den Vorratsbehälter einfach raus ziehen, sonst läuft die Suppe unten raus.

In so einem Fall wäre ein Foto auch noch recht hilfreich, damit man überhaupt weiss worum es dir geht.

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
Hallo
Dieser Schlauchstutzen ist bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe geschlossen,bei Schaltfahrzeugen offen.Für die Kupplung beim Schalter wird ja auch ein Geberzylinder benötigt.Dieser wird über eine Schlauchleitung mit diesem Stutzen verbunden.
Gruß

369093-DSCF2926.JPG (0 Bytes, 95 downloads)
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 255
Hajo B. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 255
Hallo zusammen
Es geht natürlich um den Geberzylinder der Kupplung.
Danke für Eure Antworten.
Das würde bedeuten. Das es den Behälter nur mit zugesetzten
Stützen bekommt.,und bei Bedarf öffnen muss?
Ich habe aufgrund von Schalter meinen neuen aufgebohrt Schlauch drauf und gut.

Grüße :Hajo



Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 32 (0.034s) Memory: 0.6101 MB (Peak: 0.6938 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-29 14:50:06 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS