Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hallo,
der eine oder andere wird sich an mein ABS Problem noch erinnern. Bisher war es nur beim ersten losfahren und gleichzeitigem Einschlagen nach links. Nachdem alles mehrfach geprüft wurde und auch quertauschen aller verdächtigen Teile nichts gebracht hat habe ich mit dem Phänomen arrangiert. Jetzt geht der Haufen auf ein höheres Ärgerlevel. Seit gestern reagiert das ABS bei jedem abbremsen kurz vor Stillstand des Wagens. Gefühlt so unter 10km/h Restgeschwindigkeit. Jetzt habe ich einen resoluten Gedanken bei welchem ich eure Hilfe benötige. Generationen vor uns haben Pioniere der motorisierten Kraftwägen ihre Scheißhaufen ohne ABS zum stehen gebracht. Ich möchte mich dieser Fraktion gerne anschließen. Hier nun mein Anliegen:
Wie kann ich an einem Bj. 93 das ABS komplett deaktivieren?
Bin um jeden Vorschlag dankbar. Ich meine hier mal gelesen zu haben das hierzu irgendwo nur ein Kontakt gebrückt werden muss.
mfg


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Hi Davor,
hast du dir mal genauer die Kränze auf der Welle angeschaut,
wenn er gebrochen oder lose ist, hat er genau so ein
Verhalten, leider ist das nicht ganz einfach zu prüfen...

Gruß
Hans-Jürgen


.



Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Ja,
der Klassiker. Aber das wäre ja zu einfach. ich hab alle Antriebswellen gezogen, alles in Ordnung.
Schade das ich keine 600.000km Anschlussgarantie abgeschlossen habe. Dann könnt ich gerade noch reklamieren


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Siehe Anhang
Oder einfach das Relais ziehen. Platz 2 Zusatzträger 1

368862-2.3.jpg (0 Bytes, 98 downloads)
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Manch mal sind sie nur lose,
- oder wenn die Möglichkeit besteht,
einfach eine andere Welle testen...


.



Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ich bleib beim Oszi.... jetzt hast aber 10 Minuten länger zu mir als noch letztes Jahr

ABS kannst mit Relais-Ziehen deaktivieren, dann meldet sich aber immer die ABS-Lampe - was einerseits nervt, andererseits wirst daran erinnert, dass es halt nicht tut, ob das im Falle des Falles was ändert bezweifle ich, also dann KI raus oder du suchst beim ABS-Block das gelb-grüne Kabel und hängst es ab (damit keine Masseverbindung geschaltet werden kann). Siehe Anhang

368877-01.9klein.jpg (0 Bytes, 100 downloads)
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Ich habe hier noch ein ABS-Steuergerät 441 907 379 liegen. Wenn du das probieren möchtest, kann ich dir das gerne schicken


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Hi zusammen,

Wellen hab ich alle kontrolliert und zwei davon auch getauscht. ABS STG hab ich zweimal getauscht. Mit dem Deaktivieren will nur mal sehen ob es dann weg ist. Seit ein paar Tagen geht auch die ABS Lampe nicht mehr.
Kann auch sein, das nur die Birne kaputt ist.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 33 (0.026s) Memory: 0.6151 MB (Peak: 0.7074 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 00:12:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS