Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#367423 11.03.2019 09:59
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
Hätte mal ne frage wieviel kann man für einen Audi V8 4,2 6Gang Schalter in Zustand Note 3 bezahlen mfg Brand


BRAND
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das ist eine dieser merkwürdigen Fragen... schau dir den Markt einfach an und entscheide selbst. Es hat sie kaum gegeben und jetzt gibt es noch weniger von ihnen. Sie sind zweifelsohne geil, aber oft auch wild runtergeritten - eh klar, Handschalter, V8, brumm brumm, Proletenhobel. Zustand 3 ist völlig relativ. Du weißt, worauf es ankommt und was OT ist und was nicht, nehme ich an.

Ich würde so vorgehen: Was ist DIR dieser V8 mit dieser Ausstattung und diesen Merkmalen in Topzustand wert? Überleg' dir, wieviel du in die Kiste investieren musst, um dorthinzukommen und zieh' das einfach ab. Mehr würd' ich dann nicht bezahlen. Ende der Diskussion.

Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
Also zwischen 6000bis 7000 Euro


BRAND
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja, das klingt für mich durchaus realistisch.

Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
Hallo,

ja, die 6-Gang Handschalter sind selten. Ich habe viele Jahre gesucht, bis ich das was ich wollte bekommen habe. Die Technik, insbesondere die Sonderteile der Schalter sollten vorhanden und auf Stand sein.

Ich denke das Problem mit dem verheizt werden haben auch die automatik Fahrzeuge. Und die riesigen Rad-Reifenkombinationen sind auch eine zusätzliche Belastung für das Fahrwerk.



Gruß, Markus
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
Welche sonder Teile sind besonders zu beachten und schon im Voraus zur Seite zu legen?


BRAND
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
Vieles muss man nicht auf Lager haben, sondern es muss im Fahrzeug vorhanden sein.

Der Mitteltunnel ist beim Schalter auf der Beifahrerseite schmaler, deshalb sind z.B. die Fußmatte und die Abdeckung des Relaiskastens breiter.

Das ist mal ein 6-Gang Schalter, der nur von einem älteren Herrn gefahren wurde. Außen ein paar Ditscher, aber sonst alles top. Keine 100000km.

Der war aber teurer als das genannte Budget.


Gruß, Markus
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
Was allerdings auch klar ist, dass die alternden Kunststoffteile auch bei wenig Nutzung ihr Alter haben und teilweise bröselig sind.

Das gilt u.a. für die PUR Teile auf Polyester-Basis die nicht hydrolysebeständig sind. Die zerbröseln ohne dass man viel machen kann. Ursache ist aufgenommener Wasserstoff.

Gleiches gilt für UV-Licht unbeständige Kunststoffe. Hier sind die verdeckten Teile allerdings meist noch gut und stabil.


Gruß, Markus
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
Irgendwie werden die Bilder leider nicht angezeigt


BRAND
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
Da ich sehe das du aus Dortmund kommst,mal eine Frage da habe ich im vorbei fahren einen V8 an einer Tankstelle gesehen der schon länger da stehen muss.kennst du den?


BRAND
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
In Lichtendorf in der Römerstraße?


Gruß, Markus
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Vermutlich, weil sie grösser als 1MB sind.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

ich glaube fast, dass es für diesen Kurs schwer wird, einen "echten" Dreier zu finden ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 36
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 36
an der flughafenstrasse in brakel an der freien tankstelle?
der steht dort schon ein paar jahre, wird immer mal etwas dran gemacht aber vermutlich ein projekt für die ewigkeit, ist ein 3.6´er
den hab ich mir schon ein paar mal angesehen weil ich dort ab und an tanke...

Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 59
Genau da steht der.


BRAND
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 155
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 155
Hab für meinen vor ca 4 Jahren 6500€ bezahlt. Lief nicht, Tank verrostet und alle Achsteile angerostet.
Dafür innen und der Lack wie neu, komplett, Unfallfrei und keine 125tkm drauf.
Was ich reingesteckt hab um ihn in den jetztigen Zustand zu versetzten kann ich nicht sagen aber nur an Material sicher nochmal die Hälfte vom Kaufpreis.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Na dann hast eh gut eingekauft.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.059s Queries: 51 (0.053s) Memory: 0.6624 MB (Peak: 0.7893 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-26 09:58:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS