Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Der E32 ist mir zu barock, der E38 dagegen hat eine schöne klassische Karosserie .Eigentlich der letzte BMW (neben E3/9, E24 und M3 E30) der mich formal anspricht.Was danach kam war fade und die Bangle'schen Ergüsse gar eine optische Vergewaltigung.(Und der neue 7er sieht vorne aus als ob man einem Schwein gegenüber stünde und das Heck ist vom D5 abgekupfert.)
Beim Jag sieht es ähnlich aus.Der XF hat nichts von der zeitlosen Eleganz eines Daimler Double Six Vanden Plas. In British Racing Green mit Connolly Häuten in Écrue eine Ikone.


368683-20190313_234253.jpg (0 Bytes, 27 downloads)

Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Da muss ich mich auch kurz einklinken

Ich finde auch der E38 ist der schönste je gebaute 7er!
Deswegen geleitet mich das Modell auch im Alltag

Leider nagt der Rost auch an ihnen, aber er ist ja auch schon volljährig


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Anhang vergessen

368685-_DSC0012.JPG (0 Bytes, 37 downloads)

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Trés chic!
In Schwarz oder Dkl.- Blau sieht der E38 am schönsten aus, idealerweise als LWB und Shadow Line. Ein Freund von mir hat einen 750iL, schwarz/schwarz und den klassischen Alpina Felgen in 19". Eine wunderschöne Erscheinung.
An den unteren Türkanten und der Motorhaube musste auch schon der Lackierer ran.Der Rost ist leider bei den meisten E38 und E39 ein Ärgernis, allerdings immer noch nicht so gravierend wie bei W210/W211 und W220.



Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Vergesse nicht die W/C126 und W140!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ja sicher Olaf, das war aber die Zeit, als keiner gegen den Gammel resistent gewesen ist.
Ob die Jags und der Rest des British Elend, 100/200er (43),Opel, Ford, geschweige denn die Italiener und Franzosen - die Kisten waren teilweise schon nach 4 Jahren durch.Da hätten wir alle eine Corvette fahren müssen


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Ja das Seh ich auch so

Aber NUR schwarz, dunkelblau ist mMn "möchtegern schwarz"

Die 18" Styling 32 stehn im auch perfekt finde ich, den hatte ich auch mal:

368689-_DSC0010.JPG (0 Bytes, 34 downloads)

Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ach, zu einem massgeschneiderten Dreiteiler in Marineblau passt eine dunkelblaue Limo vorzüglich


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Das war damals der Grund, warum ich überhaupt zu Audi gekommen bin.
Der ewige Rost! Sogar mein ziemlich neuer (6 Jahre alter) W140 600SEL rostete bereits und Mercedes wollte davon nichts wissen. Sonstige größere Probleme bei einem Auto von knapp über 130TKM taten ein übriges. Auch der vielgelobte Senator war ein Müllhaufen!
Rost überall und einen Spritverbrauch von 32Ltr auf 100KM als Vergaser (2,8S)
Bei Audi gab es keinen Rost! Mein damaliger V8 3,6 war so gaaaaanz anders als die Autos, die ich vorher hatte......


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Porsche und Audi waren die Pioniere in der Verzinkung.
Der 911 (Cabrio und Targa) wurde schon ab Mitte 1976 vollverzinkt.Die Coupés etwas später, weil man bei der Einführung der Vollverzinkung grosse Flächen wie das Dach noch nicht im Grff hatte.In Weissach in dem Entwicklungsuentrum steht seit 1977 eine Rohkarosse eines 911 turbo, die keinen einzigen Rostpickel hat.
Audi fing 8/84 mit der Teil- und 8/86 bei der Markteinführung des 80er B3, mit der Vollverzinkung an.
Benz und BMW erheblich später.W203 ab 2004 und E46 ab '98.
Ein Wundermittel ist eine Verzinkung dennoch nicht.Bei mechanischer Beanspruchung wie Steinschlag oder Unfallschädent wird die Zinkschicht abgetragen und muss erneuert (was kaum jemand macht) bzw.durch Neuteile wieder hergestellt werden.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 40 (0.033s) Memory: 0.6367 MB (Peak: 0.7509 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-20 08:30:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS