Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Ben H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch eine Idee, für was die vorderen Bose Boxen in den Türen derzeit gehandelt werden und welchen Preis man dafür guten Gewissens Zahlen kann?

Ich brauche nämlich welche und habe von 50 bis 400€ schon alles gesehen.

Danke und Gruß

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 198
Likes: 1
Hallo,

darf man Wissen warum es Bose sein soll? Ich persönlich stehe darauf wenn am Fahrzeug alles Original ist, muss aber sagen Soundtechnisch sind die Dinger Müll. Früher oder eher später fliegen die Dinger bei mir raus.

VG, Christian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Da gebe ich Christian recht. Habe meine schon vor 10 Jahren ausgetauscht.
Man muss ein wenig basteln weil die Bose Dinger nur mit 3 Schrauben befestigt sind.
Der eingebaute Bose Class-D Verstärker ist absolut spitze (sofern die Kondensatoren gut sind)
Dahinter hängt aber ein Hochpass, man darf also von hier kein Bässe erwarten, im Gegensatz zu hinten.
Also einen guten Mittel-Hochtönter finden der rein passt, basteln und wohl fühlen. Vergiss das Original.

Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
Meist befinden sich die Kalotten auch in der Auflösung, besonders wenn Schaumstoff verwendet wurde,


Gruß, Markus
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
Bose hat auch zöllige Schrauben SW 6,3mm verwendet. Keibe SW 6mm


Gruß, Markus
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Ben H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Moin!

Danke für eure Antworten.

Ihr habt vermutlich recht, mir ist nämlich ebenfalls egal, welche Boxen hinter der Verkleidung sind, solange ein guter Ton heraus kommt. Ich dachte nur, die Bose Boxen sind die einzigen die dort reinpassen aus folgenden Gründen:

1.) Aufnahme der Boxen in der Türverkleidung
2.) Aktive Boxen die über das Radio angesteuert werden

Wir habt ihr diese Probleme denn gelöst, oder gibt es diese gar nicht?

Grüße
Ben

Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 149
Der Lausprecher hat doch immer nur zwei Anschlüsse von der Spule. Egal welche Elektronik davor ist. Du kannst also die Kalotte tauschen und den Verstärker behalten. Sollte nur leistungstechnisch zusammenpassen.


Gruß, Markus
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
ich meine auch hier gabs mal die Daten davon irgendwo bzw mehr oder weniger passende Lautsprecher.

Würde auch auf neue gehen, soviel Originalität muss nicht sein... Solange das sauber hinter der Abdeckung sitzt ist doch super.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Entscheident ist dabei nur die Impedanz der Lautsprecher, neben den mechanischen Daten.

Norbert

Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Ben H. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 14
Habe jetzt alle Beiträge bis 2013 durchforstet, kann aber leider nichts finden.

Eine Anleitung dazu wäre phänomenal.

Da es sich ja um ein Aktivsystem handelt muss ich ja eine kleine Endtufe und einen Lautsprecher verbauen. Ich glaube nur eine Box bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Es gibt recht viele Lautsprecher die vorne plug & play passen, u.a. :
Infinity Kappa 42.9
JBL GTI
Canton
Quadral
Eton
Elac
Focal.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 37 (0.019s) Memory: 0.6304 MB (Peak: 0.7189 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-18 23:08:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS